DJ 2 auf Nox flipper???!!!

Registriert
12. September 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
hall
abe mal ne frage
habe ein angebot das ich ne dj2 bekommen würde von 2003
habe allerdings nen nox flippe.r. und auf dem sind ja 80mm empfohlen.. mient ihr ich kann die dj2 auf dem flipper fahrne=?.. wiel des muss dann ja arsch träge sein....

postet mal schön ;)
 
also meiner meinung nach kannst des gut fahrn, ich fahr mein fly auch mit ner 100mm gabel und für den sind auch nur 80 empfohlen, trägheit sucht man da vergebens, des ist agil wie eh und je, bins anfangs mit ner 80er gefahren und das war auch kein wirklicher unterschied. bei nox is des flipper auf dem bild ja auch mit ner pike aufgebaut und die hat ja minimal 95mm , glaub die argyle mit der das rad komplett verkauft wird hat auch 100mm. also wenn dir die dj2 von 03 zusagt dann steht dem meiner meinung nach nichts im weg:daumen:
 
jaja klar mit 100mm is das kein problem.. meine jetzige gabel is auch 100mm.. aber die dj2 von 03 ist ja 130mm.. und ich frage mich ob das nicht ein bisschen zu viel wäre`??
 
oh, sorry war bei ner neueren dj , die ham ja so gut wie alle hundert, hatte vergessen das die alten mehr haben ,also dann würd ich mir das auch noch mal überlegen ,130 is ja schon ne ganze menge aber da gibts doch auch von marzocchi kits zur federwegsreduzierung bzw. hier im forum gibts auch anleitungen zum traveln von dirtjumpern also ich würd dann danach entscheiden ob du sie wirklich so günstig bekommst das du auch mal drann rum schrauben und basteln kannst oder ob sie für solche aktionen doch zu teuer ist, in dem fall würd ichs dann doch lassen weil 130 ist wie gesagt echt ein bisschen viel, im dirt/street bereich würd ich nie über 100mm federweg fahrn
 
hi ich fahre nen flipper mit ner 110er gabel ne dj3 von 05 und ich schätze mal du wirst schon so probleme bekommen beim streeten weil das teil ist so agil und leicht zu fahren und wenn du da noch sone chopper gabel drin hast könnts echt prooblematisch werden (choppergabel nur im streetbereicht ok)
 
ich habe meinen rahmen jetzt und ich bin froph das ich mir keine DJ2 geholt habe.....denn über 100 mm würde aufm Flipper eine katastrophe.. der is ja auch shcon sehr fürs bmx-streeten ausgelegt...wie zum beispiel. BMX tretlagergehäuse..BMS drop outs.. sehr kurz .. naja.. also ich würds keinem raten über 100 zu gehen.
 
grüze , mein kumpel ist denn fipper , mit nor drop off (150mm) ein halbes jahr im dirt gefahren hatte nie probleme , der rahmen hat sogar flat sprünge mit gemacht , sogar wenn er mit der gabel voll steif rein kam in die landung , mach dieser hammer rahmen mit .... hab ich jetz och bestllt , suche nur noch rs argyle , wer mal eine hat einfach anschreiben
 
im mountain bike rider is das nox flipper auch ne 100mm argyle dran und da steht im "gut durchdachte ausstattung des komplett bikes und sehr gute federgabel"
 
Also ich fahre jetzt die DJ3 08 100mm die geht auf jeden fall besser als ne 130mm!!! bin vorher auch eine 130er gefahren im Flipper und finde ging da nicht so gut zu fahren....ich kann fürn flipper echt ne 100er gabel empfehlen.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten