DJ3 mit 200 Scheiben

Moin Leutz, hab mir vor kurzem ein Firestorm aufgebaut. Parts von Bikemailorder. Nu les ich gestern ein paar Themen bei euch durch und les, dass bei 200 mm Scheiben die Garantie bei der DJ3 aufgehoben wird. Also wie is das nu genau???

Anbei mein Bike, THX im vorraus.....

Roblov

Also lt Marzocchi Homepage ist die DJ3 nur bis 6" Scheiben freigegeben, das entspricht ca. 160 mm. Du kannst die 8" (200er) nur an denen mit Steckachse fahren, was irgendwie auch logisch erscheint. Ich würds lassen, ne 200er Scheibe an ne SC Gabel mit Standard Ausfallern zu montieren, ist ja auch keine DH Gabel.

ich hab ne hayes mit ner 203er scheibe also nach is alles kay :P jane ich hab auch noch ne frage! wie wollen sie denn nachprüfen was du für ne bremse hast? und wie groß die scheibe ist man schickt doch blos die gabel ein und nicht das fahrrad und wenn du wegbringst baust halt schnell ne hope m4 mit 165er scheibe dran oder so :x geht doch auch oder irre ich mich?

Es geht nicht nur um die Garantie. Sicher kannst du be*******n wenn was kaputtgeht, aber denk doch auch ein bischen an deine eigene Gesundheit. Das mit der Größenbeschränkung kommt ja nicht von ungefähr. Marzocchi baut die Gabeln und die müssten es eigentlich ganz gut wissen was die aushalten und was nicht. Aber ist ja jedem sein eigenes Ding, wie gesagt ich würds nicht machen.

so ihr alberköppe mal herhören:

das einzige was in der garantiekarte/homepage/manual steht was für ein imnternationaler std die scheibenbremsenbefestigung an der gabel hat! nirgens sagt marzocchi das es verboten ist ne 200er scheibe dran zu bauen. nur die dj mit dem qr20+ haben nen angeblichen 2000er DH anbaustrd , den es aber eigentlich nicht gibt und ne erfindung von marzocchi ist.
wenn man an beiden aufnahmen ne scheibe einbaut, egal welcher durch messer passend zum bremsatten mit ggf adaprer, ist das einzige was man bei dem dh std machen muss mehr unterlegscheiben dazufügen um den bremsattel zu zentrieren.
des wegen spricht marzocchi von nem dh und nem cc std ;)
die früher halt std gemäß für cc 160er scheiben waren.

mfg

bersi

PS: wenn jetzt wieder einer kommt das des nicht stimmt mit der garantie, der soll mir den genauen link oder die seite auf der grantiekarte oder der manual sagen. alles andere ist sonst nur dummschätzerei

mal ne frage zu diesen "standarts"

ich fahr im moment ne dj3 mit 185er scheibe und hope m4
jetzt will ich aber ne dj1 haben.
brauch ich jetzt (ausser steckachsnabe) auch ne 205er scheibe?

mfg, alex

nö brauchste nicht, du brauchst ggf nur ein paar unterlegscheibem um den bremssattel zu zentrieren :)

Zurück