DM DH und DM DS in Bad Wildbad

Registriert
11. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Hallo Biker
Ich hab hier mal etwas aus einem anderen Forum.
Schreibt mal eure Meinung dazu.

Re: DM DH 2002 in Bad Wildbad ?!
(Antworten #5 Datum: 02/20/02 um 14:43:59) | Antworten mit Zitat | Ändern

ACHTUNG!
FIRM wurde von Berend Meyer über den Termin der Dual DM (30.5.) informiert. Er sagte das Rennen sei Himmelfahrts-Donnerstag und er hat sich abgesichert, dass in allen Ländern an dem Tag frei sei. Himmelfahrt ist ungewöhnlich, aber OK, keiner muß Urlaub nehmen, dachte ich. Ich bat, da die Anreise sehr weit ist für einige national wichtige Fahrer/Nachwuchsfahrer (z.B. Hamburg-Stevens Team mit Ch. Ulrich, Cottbus-mit Junior Derrek Balo (10. DM, Bergamont Team) und co., Strausberg bei Berlin- Junior Alex Musall, um nur einige zu nennen) das Rennen möglichst spät am Tage zu starten. Zusätzliche Urlaubstage haben z.B. auch die Top Fahrer die DH und DS fahren nicht mehr verfügbar.
Letzte Woche habe ich festgestellt, dass der 30. aber Frohnleichnam ist, und damit nicht frei in 8 Bundesländern (Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Berlin, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein). Die oben erwähnten müßten also in jedem Falle frei bzw. Schulfrei nehmen!
Das habe ich zu bedenken geben, ebenso wie wie die Tatsache, dass zum Termin Tabarz BL in Zweisimmen/Schweiz der Maxxis Cup stattfindet. Einige deutsche Top-Fahrer müssen da hin. Deshalb habe ich Mails an BDR und Veranstalter verschickt. Es scheint aber beim 30.5. zu bleiben, denn keiner reagiert.... Was meint Ihr?
Gruß Uwe
Logged


Tooper
Gast

Re: Lauf zur Dual DM am Donnerstag?
(Antworten #1 Datum: 02/20/02 um 16:11:53) | Antworten mit Zitat | Ändern

Hallo Uwe

Als ich die Termine das erste mal gelesen habe dachte ich das kann doch woll nicht Wahr sein.
Also ich muß hier jetzt mal Dampf ablassen.
Nach der 2001 Saison dachte ich eigentlich das der BDR viel gelernt hat und die Saison 2002 noch besser wird als die 2001 schon war.Es nahm auch alles einen guten Anfang mit den Vorschlägen der Firm für ein neues Lizenssystem.
Und was sagt der BDR zu diesem System: nichts
Ich kann nicht verstehen das Mitarbeiter des BDR nicht in der Lage sind irgendwelche Entscheidungen zu treffen.Den auch eine schnelle nicht so gut Entscheidung ist immer noch die bessere Alternative als überhaupt keine Entscheidung.
1.Zum Termin DM in Bad Wildbad
Wie kann es sein das eine DM am Anfang der Saison entschieden wird .
Kein Fahrer ist optimal auf sein Bike eingestellt weil viele mit neuen Rahmen und Zubehör antreten.
Für mich ist das in keinster weise mit irgendeinem Sachverstand geplant und entschieden worden.
2.DM in Bad Wildbad ganze 4.Tage später
Also unser Team reist am 24.5 mit Sack und Pack nach Bad Wildbad zur DM DH,das sind mal eben 800 km.Dann fahren wir nach Hause und fahren am Mittwoch wieder los zur Dual DM.800km+800km+800km+800km=3200km
sagen wir mal 2 Autos 10l auf 100km das macht allein schon mal 640 Euro Spritkosten und 4 Tage Urlaub.
Ich finde die momentane Termin Situation außerst peinlich und unsportlich.BDR und Veranstalter sollten mal bei Entscheidungen Ihren Kopf benutzen.
Zu Tabarz will ich eigentlich nichts mehr sagen aber im allgemeinen tendiert der Dual und Downhillsport in Deutschland durch diese Entscheidungen mal wieder zur unprofessionalität.Ich bin sehr Entäuscht von den verantwortlichen stellen...
Ein Ausweg aus diesem Zustand zu finden wird sich als äußerst schwierig gestalten.Die beste Lösung ist woll Organisationen wie die Firm zu unterstützen und durch gestärkte positionen erheblichen Druck auf den BDR auszuüben damit dieser seinen Gesellschaftlichen Pflichten endlich mit der erwarteten und von uns verlangten professionalietät nachkommt.
 
Hey leute
ich vermisse hier ein paar statments is nämlich ein verdammt wichtiges thema:crash: :crash: :crash:
 
@Dounat
was soll man dazu sagen, du hast ja schon alles gesagt.
Die BDR hat schon in den letzten Jahren ihre Unprofessionalität unter beweis gestellt. Der ganze Hick Hack bezüglich der Organisation von DS/BX-Rennen ist geht einen auf den Sack.
 
Tja ! Der BDR ist und bleibt eine Plage.
Lösungen kann ich leider nicht anbieten.
Solange die MTB ler zum BDR gehören wirds immer wieder Theater geben,weil der BDR sich nicht die Bohne für den MTB Sport( insbesondere nicht für DH,DL,BX) interessiert. Die Kohle die durch MTB Vereine reinkommt nimmt er aber gerne ,ohne was dafür zu leisten.

BDR und insbesondere der Brunner , sind an Inkompetenz und Borniertheit nicht zu überbieten !!

Wenn sich irgend jemand mal bereit erklärt nen eigenen Verband zu gründen,darf er mir gerne Bescheid sagen.Meine Unterstützung hat er und ich konvertiere sofort.

Die FIRM Leute tun mir aufrichtig leid ,weil sie soviel Zeit und Arbeit an den BDR verschwenden.
Die machen für lau die Arbeit die eigentlich der BDR machen sollte,denn der kriegt ja die Kohle dafür.

Mit freundlichem BDR SUCKS

M
 
Betreiben die denn nicht schon lange schleichenden Meuchelmord am DH BX und DL ?

Ohne die Arbeit der veranstaltenden Vereine und der FIRM wär der Wettkampfsport DH doch schon lange platt.

Und was macht der BDR ?Der pinkelt den Leuten ,die diese Arbeit ehrenamtlich machen ,auch noch ans Bein.


Gruß M
 
Hallo Rider

Wenn Du nicht in der Lage bist einen vernüftigen Beitrag zu diesem Thema zu schreiben,sondern nur in der Lage bist andere User zu beleidigen,dann solltest Du dich hier einfach raushalten.
(das Kindergartenforum findest Du woanders)

MFG
Dounat
 
Seh ich genau so!

Und wer der Schwachkopf ist ,steht nach so einem Post wohl ausser Frage :D

Also : was Konstruktives oder meinetwegen auch was Erheiterndes.
Ansonsten gilt : Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fresse halten. :D

Nix für ungut
M
 
Zurück
Oben Unten