DMR Sidekick

Schorscherl

Commander
Tach leudz.... ich will mir das Dmr sidekick holn. wollte mal fragen ober mer da single speed fahrn muss oder kann mir sich hinten auf mehrere ritzel hinbaun? PS: was könnt ihr mir für Felgen und Naben empfehlen was halt gut is für dirt jump??? also thx schon mal im vorraus für eure hilfe:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :love: :love: :love: :love: :o

Original geschrieben von Schorscherl
Tach leudz.... ich will mir das Dmr sidekick holn. wollte mal fragen ober mer da single speed fahrn muss oder kann mir sich hinten auf mehrere ritzel hinbaun? PS: was könnt ihr mir für Felgen und Naben empfehlen was halt gut is für dirt jump??? also thx schon mal im vorraus für eure hilfe:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :love: :love: :love: :love: :o

gibt 2 versionen des sidekick:

1. mit MTB innenlager, und MTB ausfallenden
2. mit BMX innenlager, und BMX ausfallern...

wenn du SS fahrn willst, nimm die 2te version. wenn du schaltung fahrn willst, die erste. ich hatte die erste, habs dann aber nach ner weile bereut, weil ich auf SS umsteigen wollte, und das nur bedingt ging.

felgen: sun singletrack. meine wahl wäre ja 24". aber das is geschmackssache.
naben: je nach dem, ob singlespeed oder schaltung... XT ist ganz ok, kann man notfalls auch auf SS umbaun, ansonsten für hinten halt ne DMR revolver (ist am günstigsten).

cheers
crossie

p.s.: mein sidekick ist nach 3 monaten gebrochen - nicht geknickt, sondern richtig abgebrochen. soll aber nicht heissen dass das ein schlechtes radl ist, kenne genug leute die das teil seit langem sorgenfrei fahren ;)

also ich glaub ich nehm dat erste. wieviel zoll hat des eigentlich . und kann man damit disc brakes fahr für hinten weil ich die noch hab von mein alten rad. magura julie. also thx:bier:

Scheibenbremsaufnahme nach IS2000 hat der Rahmen, kannst du also Problemlos montieren.
Den Sidekick gibts in 12", fällt aber bisschen größer aus, so um die 37 cm RH.

Also ich hab nachgemessen, von mitte Tretlager bis Oberkante vom Sattelrohr (oder wie auch immer das heißt)

Wie groß ist dein Rahmen denn?
:bier:

@crossi: wobei ist der denn gebrochen?

ich möchte mir vielleicht auch nen sidekick rahmen holen, bin mir aber noch nicht sicher!
ich wollte mal fragen ob man den auch gut mit 26" vorne und 24" hinten fahren kann!
beim trailstar bevorzugen diese variante ja einige!

-Dmr Sidekick MTB version
-Dirt Jumper 3 modell 2004
-grimera system 11 disc brakes/ oder magura julie??? was is besser? und vorallem billiger???
-Schwalbe Fat Albert
-Sun Rims Double Track Felgen 40mm
-Shimano XT Naben (Was kosten die so???)
-Deore XT Kurbeln (Preis?)
-Dmr Kettenführung vorne
-DeoreXT 9Speed für hinten (Ritzel)

Fragen: muss ich hinten Steckachse fahren???
sind irgendwelche teile kagge??? passen nicht zusammen oder so. ich bin da n grünschnabel müsst ihr wissen also thx schon mal

also auf schlickjumper.de steht dass die single track teurer ist und dazu nur 30 mm. also lieber 40 mm dadurch wirkt der reifen richtig breit. halt ne WALZE.!!!! ;D PS: die 100 gramm für ne felge sind mir schnurze.... was ich noch fragen wollte ist: ist der dmr sidekick in der mtb ausführung grösser oder wie is das weil auf der hp von dmr steht nix da. halt nur 12" und des is warscheinlich die bmx ausführung.

DIRT JUMPS RULEZ

ich wollte meins so aufbauen:
-vorne 26" sun single track
-hinten 24" sun double track
-grimeca 12 oder magura louise
-truvativ holzfaeller/oder truvativ hussefelt(jenachdem wieviel geld ich noch habe)
-deore schaltwerk und kassette
(bei den anderen party bin ich mir schon sicher was ih nehmen werde)
bei der gabel bin ich mir aber noch nicht sicher, außerdem weiß ich nicht wie das mit 26" und 24" mit der geo passt!
denn wenn ich dann noch ne 110mm gabel nehme ist der lenkwinkel vielleicht schon zu flach!

Original geschrieben von Schorscherl
-Dmr Sidekick MTB version
-Dirt Jumper 3 modell 2004
-grimera system 11 disc brakes/ oder magura julie??? was is besser? und vorallem billiger???
-Schwalbe Fat Albert
-Sun Rims Double Track Felgen 40mm
-Shimano XT Naben (Was kosten die so???)
-Deore XT Kurbeln (Preis?)
-Dmr Kettenführung vorne
-DeoreXT 9Speed für hinten (Ritzel)

Fragen: muss ich hinten Steckachse fahren???
sind irgendwelche teile kagge??? passen nicht zusammen oder so. ich bin da n grünschnabel müsst ihr wissen also thx schon mal

- Ist Geschmacksache

- Z1 Dual 99

- Julie ist billiger und bremst auch. Bremsleistung für ein
Street/Dirtbike sowieso egal

- Space oder Fat Albert

- Passt so

- Xt nabe hinten, Steckachsennabe vorne

- Alte 90 Euro neue 150 Euro wobei sich beim Preis nicht viel tut weil bei der neuen das Innenlager dabei ist. Richtig so Alu rulz

- Wenn schon Kettenführung dann auch ne richtige à la Roox oder NC 17

- Auf jeden Fall 8 fach! Ist viel günstiger und die Kette ist breiter und deshalb belastbarer. Z.B. fährt kein Trailer 9 fach weil die 9x Ketten und Ritzel eher auf den CC Bereich ausgelegt sind. Ihrgentwie scheint das an einigen DDDlern vorübergegangen zu sein.

- Nimm am besten ein 2002 XTR Short Cage wenn du es noch ihrgentwo herkriegst. Ansonsten ein Rennradschaltwerk. Die sind nicht unstabiler (bis 105er). Bieten aber viel mehr Bodenfreiheit. Vor allem bei 24" ist das entscheidend.

- Steckachse hinten? Sowas bietet DMR doch gar nicht an, oder?
Ne Steckachse vorne ist aber nicht schlecht. Versteift die Front ungemein.

@schorscherl: Der Sidekick ist immer gleich groß, egal, ob MTB oder BMX Version.
Größer ist nur der Trailstar.

Zurück