"Do it all" Enduro Reifenkombi

Halle ich suche für mein Enduro eine Reifenkombi die soweit alles abdeckt!

Für mich sollten die Reifen einen guten kompromiss aus allem geben. Eben was für jedes Wetter.

Gefahren wird meistens im Wald auf Trails und gelegentlich mal Park!

Rollwiderstand und Gewicht spielen bei mir nicht so eine große Rolle sollte allerdings immer noch gut zu Kurbeln sein...

Augenmerk liegt allerdings auf Grip!

Ich hoffe ihr wisst was ich suche

besten Dank schonmal!

Unbedingt!

Das suchen wir alle auch - Reifen unter 800gramm, durchschlagsicher, mit Megagrip in Schlamm und Regen wie auf Fels und trockner Erde, die auch mit 1.8bar superleicht rollen!

Sag Bescheid wenn du das gefunden hast!

Meine Empfehlung:
Vorne 2.3 Continental Baron und hinten 2.4 Continental MK ||!
Die wohl beste Kombi,die ich jemals im AM/ Enduro Bereich Gefahren bin. Hinten hat man super Rolleigenschaften bei ausreichendem Grip, der zwar teilweise bei nassen Bedingungen etwas wegrutscht, das ganze allerdings mit großem Grenzbereich und sehr gutmütig. Vorne ist der Baron wirklich bei (fast) allen Bedingungen eine Macht! Er hat sogar für diese "Gripklasse" einen erstaunlich angenehmen Rollwiderstand.
Gruß Tom

@ cxfahrer noch nichts von dem Wort "kompromiss" gehört? Ich glaube ich habe mein Anliegen deutlich geschildert!

konstruktive Beiträge wie der von Tomrider sind weiterhin erwünscht.
Besten Dank dafür ;)

V ITS Intruder 2,35
H ITS Edge FR 2,35

Allroundiger gehts kaum noch.

"kleinere" Variante davon wären
V ITS 909 FR 2,35
H ITS Edge AM 2,35

V ITS 909 AM 2,35
H ITS System 4

Kompromiss heisst, Abstriche hier oder dort machen.
Der 2.3er Baron ist ein Pizzaschneider. Der MK ein CC Reifen.
Wenn dir das im Bikepark langt, ok.
Mir nicht.
Ich würde dir eher 2ply Reifen empfehlen, hinten als Kompromiss halt harte Mischung, vorn weich, zB Minion/Highroller oder sowas. Gewicht war doch zweitrangig :D?

...
Ich würde dir eher 2ply Reifen empfehlen, hinten als Kompromiss halt harte Mischung, vorn weich, zB Minion/Highroller oder sowas. Gewicht war doch zweitrangig :D?

Sowas wollte ich von dir hören :daumen:
Gewicht ist wie du schon sagst Zweitrangig! Aber mich würde Interessieren welche Versionen du meinst und Welche größe?

Es gibt ja mitlerweile deutlich mehr Versionen der Reifen!

Zurück