Na wenn ich die Beschreibung und den Lagenaufbau von Darimo sowie die Klemmung ansehe, dann kommt da nichts mit Happiness. Die wird wohl keinen Millimeter flexen, genau wie die Schmolke... .
Ich finde solche Empfehlungen auch wirklich abenteuerlich. Wenn jemand mit 55 kg schon so ein pottschweres Allmountainfully fährt und dann auch noch sagt: Ich habe keinerlei Probleme ordentlich hinter den Sattel zu kommen, dann empfehle ich wohl doch eher nicht eine absenkbare Stütze, die 500g mehr ans Bike bringt und dann den Berg hochgetreten werden will. Zumal bei einer Alpenüberquerung mit Rucksack wohl sowieso Abfahrtsgeballer eher selten ist. Und dann die Empfehlung der Darimo. Wenn es eine billige Alustütze wäre, dann könnte ich die Austauschempfehlung nachvollziehen. Aber bitte was soll denn die Darimo in Summe besser können als die High End Stütze P6? Sie ist etwa 120g leichter (was beim Allmountain wohl nicht merkbar sein dürfte) und flext dafür auf jeden Fall weniger, was sehr wohl merkbar ist. Wie zufrieden wird man also mit der Empfehlung sein?
Ich meins nicht böse, bitte nimm mir es nicht übel. Du bist sicher mit einer Darimo zufrieden, aber der Wechsel von High End auf High End wird wohl nichts verbessern und ist sinnlose Geldausgabe ;o).