Dolomiten Rundtour

Registriert
8. Januar 2006
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich plane gerade eine 4-Tagestour durch die Dolomiten und brauche dazu noch etwas Input von Ortskundigen.

Zu den Rahmenbedingungen: Die Tour sollte möglichst viele Trails beinhalten, die gerne auch alpin sein können. Auch Schiebepassagen sind ok, solange sie sinnvoll sind und am Ende ein schöner Trail wartet :). Geplant sind max. 1500 hm pro Tag, wenn Lifte vorhanden sind werden diese auch sehr gerne genutzt.

Folgende Planung haben wir momentan:

1. Tag: Brixen – Gondel Plose – Badia/La Villa/St.Kassian
2. Tag: Badia – Valparola - Cortina
3. Tag: Cortina – Sennesjoch – St.Vigil
4. Tag: St.Vigil – Plose - Brixen

Und jetzt zu den Fragen:

1.Tag: von der Plose würden wir über die Gableralm zum Würzjoch fahren und von dort zum Gömajoch. Macht der 9er Richtung St.Martin Sinn? Und wie dann weiter von St.Martin nach Badia/La Villa/St.Kassian (Heiligkreuz und dann den 15er?) ? Oder gibt’s dafür bessere Optionen als den 9er (z.B. Campill – Juel)?

2.Tag: Momentan denke ich, daß wir mit der Gondel von La Villa oder St.Kassian auf die Pralongia fahren. Von dort sieht der 24er (oder evt. auch 23er) zum Valparola auf der Karte gut aus. Ist der fahrbar? Wenn nicht – gibt es Alternativen außer der Forststraße im Tal?

Wie kommt man dann vom Valparola/Falzarego am besten weiter nach Cortina?

3.Tag: Cortina - Ra Stua – Senneshütte – Sennesjoch - nach St.Vigil

Ist der Weg vom Sennesjoch nach St.Vigil fahrbar (24 + später 25)?

4.Tag: Wie kommt man von St.Vigil (bzw Zwischenwasser) am besten wieder zur Plose? Gibt’s da was ohne die Asphaltstraße zum Würzjoch?


So, das waren jetzt viele Fragen auf einmal, ich freue mich auf mindestens genau so viele Kommentare und Verbesserungsvorschläge!

Danke vorab! :)
 
Zurück
Oben Unten