Dolomiten/Toblach über Pfingsten?

Deer_KB1

DIMB ich bin dabei !!!
Registriert
26. April 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Nuernberg
Hallo,
ich hatte geplant die Woche nach Pfingsten einmal die Strecke des Dolomiti Superbike abzufahren. Ich denke mal das wird derzeit nicht möglich sein. Kann mir jemand(vielleicht Marco) näheressagen? Ist es derzeit möglich überhaupt schon schöne Touren zu machen oder muss man weiter in den Süden? Wenn ja was wäre denn passend? Gardasee muss net schon wieder sein.
MfG Peter
 
Hallo Peter,
Es sind ja noch mehr als zwei Wochen bis Pfingsten und keiner kann heute sagen wie das Wetter etwa sein wird. Genau das selbe gilt für unsere Berge hier in Südtirol, zur Zeit ist die Lage für jeden Biker vernichtend. Oberhalb der Waldgrenze liegt so viel Schnee wie schon lange nicht mehr, die wenigsten Hütten können wie geplant zu Pfingsten öffnen. Es herrscht auch in der Mittagszeit in diesen Gegenden eine erhebliche Lawinengefahr. Laut Lawinenlagebericht (Messstationen) hat es in der Nacht von 11. auf den 12. Mai entlang des Alpenhauptkammes bis zu 25cm Neuschnee gegeben.
Kenne die Strecke vom Dolomitisuperbike recht gut und würde mal sagen, das die Schleife ins Silvestertal nicht befahrbar ist, der Helm (siehe Webcam von heute) eher zum Schifahren einlädt und die Plätzwiese noch fast von den Langläufern bevölkert werden könnte.

Ich sage vernichtend und das aus diesem Grund, Biken meiner Mainung nach macht mit viel Schnee und Temperaturen eher gegen 0°C als gegen 10°C macht keinen Spaß. Man muss sich kleiden wie für eine Schitour, ne ne Du dann lieber gleich die Schi.

Der Gardasee ist jetzt auch noch nicht der ideale Ort zum radln, dazu steht ja in anderen Themen ausreichend Info.

Grüsse Klaus
 

Anhänge

  • DreiZinnen.jpg
    DreiZinnen.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 32
  • Helm.jpg
    Helm.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 33
Danke für Deine Antwort.
Mit soetwas hatte ich schon gerechnet. Der Lago passt ja schon einigermassen. Allerdings waren wir erst da.
MfG Peter
 
Zurück
Oben Unten