Dolomiti Paganella Bike Opening: Bikes & Musik vom 27. bis 29. Mai

Dolomiti Paganella Bike Opening: Bikes & Musik vom 27. bis 29. Mai

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9EUC1CaWtlLU9wZW5pbmctMDMuanBn.jpg
Vom 27. bis 29. Mai feiert das Dolomiti Paganella Bike Opening seine Premiere. Bei dem Festival im Trentino steht dabei neben neuen Bikes auch die Musik im Vordergrund. Mehr Infos gibts hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dolomiti Paganella Bike Opening: Bikes & Musik vom 27. bis 29. Mai

Wer von euch ist beim Dolomiti Paganella Bike Opening dabei?
 

Anzeige

Re: Dolomiti Paganella Bike Opening: Bikes & Musik vom 27. bis 29. Mai
An den Molveno fährt man ja eigentlich hin, um genau keinen so Mist, wie auch hier auf den Werbefotos zu fahren :D

G.:)
 
Wir waren einmal per Zufall vor 2 oder 3 Jahren während des Events dort. Man sollte dann auf Warteschlangen an den Lifts und auf die Suche nach freien Plätzen in Restaurants stehen.
 
Ziemlich gechillt hier. Trotz Event und langen Wochenende in D keine Wartezeit am Lift. Wetter top. Trails top. Verstehe gar nicht warum so wenig los ist.
War Freitag und Samstags vor Ort.Freitag war tatsächlich wirklich wenig los und auch der wettertechnisch schönste Tag an dem Wochenende.
Kannte das Gebiet vorher nicht.
WilliWonka und Konsorten in Andalo sind ganz chillig zu fahren. hier zu sehen:


Bei den Shared Trails sah es da schon anders aus.Die verlangten der eigenen Fahrtechnik einiges ab.
Ich fand es zusammengefasst ein super Opening.
Werde wieder mal hinschauen.
 
Bin aktuell wieder hier. Noch weniger los als beim opening. Die 3 Gebiete lassen sich genial verbinden. Und die Trails werden stetig ausgebaut. Glaub hier sind grad mal weniger als 10% des Potentials ausgeschöpft und trotzdem ist das Angebot jetzt schon riesig. Das ganze ist ne Mischung aus Sölden und 3Länder geparrt mit gardaseefeeling auf den Trails abseits der Parks.
 
Weiß jemand dort eine günstige Unterkunft? Da zahlt man fürs Campen an der Bahn mit Duschen schon über 20€. Daher würde ich eine Pension etc. bevorzugen. Hat hier wer Empfehlungen?
 
Günstiger als 20,- Euro pro Nacht? Glaub selbst Jugendherberge und Alpenvereinshütte kostet mehr.

Stell dich halt frei irgendwo hin. Hab viele frei stehen sehen dort.
 
Manchmal frage ich mich, ob man hier immer mit Absicht missverstanden wird.
Nochmal.
Da ist Campen so teuer und freistehen so illegal, das man sich hier ein Zimmer nehmen kann.
Hat jemand hier Erfahrungen mit den Unterkünften und kann etwas, gut und günstig empfehlen?
 
Manchmal frage ich mich, ob man hier immer mit Absicht missverstanden wird.
Nochmal.
Da ist Campen so teuer und freistehen so illegal, das man sich hier ein Zimmer nehmen kann.
Hat jemand hier Erfahrungen mit den Unterkünften und kann etwas, gut und günstig empfehlen?
Alpotel Dolomiti war bei uns vor paar Wochen glaub 30 oder 40€ die Nacht incl Frühstück. Frühstück war gut und nen gratis Whirlpool gibt es auch :D
Für nen 10er extra gibt es auch noch nen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad.
 
Manchmal frage ich mich, ob man hier immer mit Absicht missverstanden wird.
Nochmal.
Da ist Campen so teuer und freistehen so illegal, das man sich hier ein Zimmer nehmen kann.
Hat jemand hier Erfahrungen mit den Unterkünften und kann etwas, gut und günstig empfehlen?
Direkt in Santel (Fai Zone) kannst du super frei stehen auf dem Schotterparkplatz unterhalb des normalen Parkplatzes - dort stehen immer Camper und am Wochenende wird sogar oben auf dem Parkplatz übernachtet, obwohl es dort eigentlich verboten ist.
Die Toiletten der Pizzeria (sehr empfehlenswert) sind glaube auch immer offen.
Als Dusche könntest du den Bikewash verwenden, falls du keine im Camper hast.

1656599558834.png
 
Wir wollen auch mal demnächst für 4 Tage dort hin. Kann jemand eine Empfehlung geben, von welchem Ort aus man am besten per Rad alle Trails gut erreichen kann in Andalo, Molveno und Fai della Paganella. Oder geht das so nicht wie ich das denke?
 
Wir wollen auch mal demnächst für 4 Tage dort hin. Kann jemand eine Empfehlung geben, von welchem Ort aus man am besten per Rad alle Trails gut erreichen kann in Andalo, Molveno und Fai della Paganella. Oder geht das so nicht wie ich das denke?
Kommt ein wenig auf das fahrerische Können und Lust an.
Wir sind bisher immer von Santel (Fai della Paganella) gestartet. Dort kann man sich auf dem Peter Pan und Easy Rider gut warm fahren und dann über kurze Strecke Forstweg und anschließend Ribs Trail (787) super nach Andalo fahren. Dort dann Hustle & Flow, Willy Wonka fahren und dann entweder mit weiterem Lift ganz nach oben und dann die Giada Line (806)(anspruchsvoll) komplett fahren und wieder zurück nach Santel, oder über einen Forstweg in Richtung Einstieg des Secret Trails (805) (anspruchsvoll) fahren, um so Richtung Molveno zu kommen. Die Trails dort sind eher kurz, aber spaßig und man schafft in 1-2h echt viele Abfahrten.
Anschließend gibt es die Möglichkeit über Forstweg, oder teilweise Udes Trail (812) wieder zurück nach Andalo zu kommen.

Andalo liegt alternativ genau in der Mitte und man hat alle Möglichkeiten in beide Richtungen zu fahren. Santel bietet allerdings die höchste Vielzahl an Trails (4-5) an nur einem Lift.
 
Na das klingt doch gut. Also kann man trotzdem die 3 Orte recht entspannt auch über Transferwege erreichen?
 
Wir wollen auch mal demnächst für 4 Tage dort hin. Kann jemand eine Empfehlung geben, von welchem Ort aus man am besten per Rad alle Trails gut erreichen kann in Andalo, Molveno und Fai della Paganella. Oder geht das so nicht wie ich das denke?

Ist egal welcher Ort. Die Gebiete sind perfekt verbunden und easy untereinander zu erreichen. Wenn dir Wasser wichtig ist, dann natürlich Molveno wegen dem See. Da kannst am Abend oder direkt nach dem Secret Trail dann ins Wasser springen.
 
Zurück
Oben Unten