Dolomiti Superbike 2016

Hallo Marathonfreunde ,

Ich bin schon an der Planung für 2016. Ich habe jetzt den Dolomiti Superbike in die engere Auswahl genommen. Kann mir jemand eine Art Streckenbericht geben ? Gibt’s es viel Trails ? Oder eher ein Schotterwegveranstaltung?

Dieses Jahr bin ich den Sella Ronda Bike Hero gefahren und war total geflasht von der Veranstaltung.

Geile Trails, geile Landschaft ! Ist das beim Dolomiti Superbike ähnlich?

Vielen Dank für eure Antworten !

Gruß

Jürgen

Bin die Runde starr gefahren und bis auf die Abfahrt von der Plätzwiese habe ich eine Federgabel nicht vermisst.

Ist also technisch nicht wirklich anspruchsvoll und eher eine Schotterautobahn.

Schön und in meinen Augen empfehlenswert ist die Veranstaltung trotzdem - insbesondere wenn man wegen der weiten Anreise ( Berlin )einen Kurzurlaub vorlegt.
2016 wird auch wieder gegen den Uhrzeigersinn gefahren, welches die etwas interessantere Variante ist.

Schon angemeldet, ciao - Lutz

Hi Lutz,

vielen Dank für deine Info :-)
Sind es echte 3800 HM ?

Af der Homepage findet man nicht mal ein Höhenpofil.

Gruss
Jürgen

Hm hab ich nicht kontrolliert, aber die Angaben der km im Streckenplan waren arg fehlerhaft.
Hatte mir aufgeschrieben wann die Steigungen beginnen bzw wo die Verpflegungen sind. Habe einmal 6 km auf den Anstieg gewartet und blöderweise an einer Verpflegung gehalten, in der irrigen Annahme dass es ja eh gleich hoch geht. Somit war die Gruppe weg und ich fuhr alleine gegen den Wind.
Verpflegungen gibt es aber viele, sodass man nie droht zu verdursten.

Ciao - Lutz

Zurück