Dolomitn / Schlern in umgekehrter Richtung

Hallo

Diese Jahr fahren wir eine Tour von Bruneck durch die Dolomiten nach Bozen.

Dabei führt die Strecke auch über Die Bikeroute
Canzei -> Mehlknechtjoch -> Schlern -> Tiers

Alle Beschreibungen die ich gefunden habe sind in umgekehrter Richtung.

Ist diese Strecke schon jemand so gefahren und wie sind die Erfahrungen
bzw.
an diejenigen die die diese Strecke in "normaler" Richtung gefahren sind
seht ihr Probleme wenn man umgekehrt fährt.

Besten Dank und Gruß

Sigi

moin!

also die "andern" (besonders die alpencrosser) fahren die strecke sicherlich nicht in die entgegengesetzte richtung, aber sie lassen sich ein absolutes highlight in der gegend nicht entgehen - den friedrich-august-weg!
dieser geht oben beim sellajoch los und führt direkt am imposanten langkofelstock entlang zum mahlknechtjoch/passo duron (über plattkofelhütte).

d.h. von canazei nicht direkt ins durontal fahren, sondern richtung rif. valentini/sellajoch. kostet natürlich extra körner und zeit, lohnt aber in jedem fall (ok, außer vielleicht bei pisswetter)!

allerdings ist an schönen wochenenden schon mal viel fußvolk auf dem friedrich-august-weg unterwegs! und ein paar kurze schiebestellen werden sich auch nicht vermeiden lassen! hehe, jedoch wer den weg vom tierser alpl übern schlern nach tiers angeht, der kann über den F.-A.-weg nur müde lächeln! :cool:

falls du weitere details brauchst, lies das (bestimmt gleich folgende) posting vom evil-rabbit oder DEDE! die suchfunktion dürfte außerdem ein paar interessante threads finden...

viel spaß
andi

So, wie angekündigt...

Allerdings habe nicht wirklich was hinzuzufügen. Vom Pso. Duron/Mahlknechtjoch übers Tierser Alpl zu den Schlernhäusern und über Sesselschwaige/Knüppelsteig runter Richtung Völser Weiher ist die erbropte Route. Das ist doch eigentlich so, wie auch Ihr fahren wollt.

uphiller schrieb:
Dabei führt die Strecke auch über Die Bikeroute
Canzei -> Mehlknechtjoch -> Schlern -> Tiers

Alle Beschreibungen die ich gefunden habe sind in umgekehrter Richtung.
Da musst du dich wirklich täuschen. Ich habe auch noch von keinem gehört, der das in der umgekehrten Richtung macht. Ihr macht das genau richtig :daumen:

Gruß
Daniel

techstar schrieb:
moin!

also die "andern" (besonders die alpencrosser) fahren die strecke sicherlich nicht in die entgegengesetzte richtung, aber sie lassen sich ein absolutes highlight in der gegend nicht entgehen - den friedrich-august-weg!
dieser geht oben beim sellajoch los und führt direkt am imposanten langkofelstock entlang zum mahlknechtjoch/passo duron (über plattkofelhütte).

d.h. von canazei nicht direkt ins durontal fahren, sondern richtung rif. valentini/sellajoch. kostet natürlich extra körner und zeit, lohnt aber in jedem fall (ok, außer vielleicht bei pisswetter)!

allso wenn die von mir angegebene Richtung sowieso die übliche Richtung ist
dann sind meine Fragen eingentlich beantwortet :lol:

Besten Dank :daumen:

Sigi

Zurück