Dong im Carbon - kann man das rauspolieren?

chri5

Klein Fans:www.wundel.com
Hab heute meine Carbonkurbeln bekommen, leider ein Kratzer in der Oberflaeche.
Auf zurueckschicken und den ganzen Heck Meck hab ich nicht so unbedingt lust, kann man das rauspolieren?
Ich hab alles hier was man zum polieren von Kunststoff oder Metall braucht, von daher kein Problem, aber sobald Kunststoffglass verkratzt ist, bekommt man es auch nie wieder richtig spiegelglatt, wie ist das bei Carbon, bzw. diesem Lack da drauf?
Danke!

Jo, geht, ist ein klein bisschen matt, aber die sehen eh bald aus wie Fusspilz!

Siehe Bilder.

Anhänge

• Crank Scratch.JPG
    Crank Scratch.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 266
  • Crank fixed.JPG
    Crank fixed.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 274
Ich sag mal so, das ist ne Kurbel, früher oder später kriegt die eh Kratzer. Ansonsten gibt es solche Polituren, die auch für Handy- Displays etc. sind, das sollte ganz gut funktionieren, wenn's nicht zu tief ist.

mete schrieb:
Ich sag mal so, das ist ne Kurbel, früher oder später kriegt die eh Kratzer. Ansonsten gibt es solche Polituren, die auch für Handy- Displays etc. sind, das sollte ganz gut funktionieren, wenn's nicht zu tief ist.

Der war relativ tief, ich glaube polietur haette da nichts gebracht.
Jetzt hab ich mir meine Frage selber beantwortet, nachdem ich mir dachte ich probier mal einfach an der Innenseite..... :rolleyes: :)

mir ist mal wer auf meine FSA gefahren.
Ich hab den Kratzer dann mit WD40 sauber gemacht, und dann einfach klarlack drauf.
Man sieht nichts mehr, wahr allerdings auch nur Oberflächig

So, hab hier auch mal ein paar Bilder!
Bin eigentlich ziemlich begeistert, die Kettenblaetter sind zwar schwer, aber ~430g fuer die Kurbeln ansich, finde ich fuer das Geld mehr als OK.
Die Kettenblaetter waren schwarz, hab ich aber runtergenudelt.

Anhänge

• DSCN1623.jpg
    DSCN1623.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 131
  • DSCN1624.jpg
    DSCN1624.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 102
  • DSCN1625.jpg
    DSCN1625.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 101
  • DSCN1626.jpg
    DSCN1626.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 153
Was ist denn das für eine Marke?
so sah meine Kurbel mit Kratzer aus (das Helle ist matt , also Lack runter) jetzt sieht man da nichts mehr :daumen:

Anhänge

• Kurbel.jpg
    Kurbel.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 145
Frage?
Wie kann ich diese Kettenblaetter tunen?
Sind auch aus 7075 T6 Alu, da muss doch noch was gehn!
Loecher rein is klar, aber wo koennte ich sonst noch was wegschnurbeln?

Cubeteam schrieb:
mir ist mal wer auf meine FSA gefahren.
Ich hab den Kratzer dann mit WD40 sauber gemacht, und dann einfach klarlack drauf.
Man sieht nichts mehr, wahr allerdings auch nur Oberflächig

les ich das richtig "mit WD40" sauber gemacht und lack drauf?
und der lack hält?

sag mal das ist doch nicht dein ernst mit so etwas hier noch ratschläge zu geben oder ?

weis du wofür WD40 einzig und allein gut ist? also ich würd WD40 nicht mal an meine kette ran lassen

zum thema leichte kratzer probiersmal mit nagellack von deiner freundin;) sauber machen(fett, öl usw..) lacke´le rauf und nachpolieren bei solch kleinen teilen

den kratzer direkt rauspolieren würde ich nicht versuchen weil du durch material abtrag eien unebne fläche bekommst und das kann später durch lacktiefe und schimmern erkennen

udn finger von Wd40 das sollte man nur als röstlöser dann nehmen;)

Wie gesagt, einfach mit nem Gummipolierer und dann mit ner Schwabbel.
Man sieht nichts! Ausser man geht ganz nah dran, haelt es gegen das Licht und dann sieht man, dass es etwas matter ist.... :rolleyes:

So, hab die Blaetter heute mal zernudelt. Ich finde nicht schlecht fuer ein 46-34-24 Satz:

Anhänge

• Cranks.jpg
    Cranks.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 85
  • chainringsmall.jpg
    chainringsmall.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 81
  • chainringmedium.jpg
    chainringmedium.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 71
  • chainringlarge.jpg
    chainringlarge.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 120
  • chainrings.jpg
    chainrings.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 92
chri5 schrieb:
Wie gesagt, einfach mit nem Gummipolierer und dann mit ner Schwabbel.
Man sieht nichts! Ausser man geht ganz nah dran, haelt es gegen das Licht und dann sieht man, dass es etwas matter ist.... :rolleyes:

So, hab die Blaetter heute mal zernudelt. Ich finde nicht schlecht fuer ein 46-34-24 Satz:
Geht doch!!!! :daumen:

bekr schrieb:
les ich das richtig "mit WD40" sauber gemacht und lack drauf?
und der lack hält?

sag mal das ist doch nicht dein ernst mit so etwas hier noch ratschläge zu geben oder ?

weis du wofür WD40 einzig und allein gut ist? also ich würd WD40 nicht mal an meine kette ran lassen

zum thema leichte kratzer probiersmal mit nagellack von deiner freundin;) sauber machen(fett, öl usw..) lacke´le rauf und nachpolieren bei solch kleinen teilen

den kratzer direkt rauspolieren würde ich nicht versuchen weil du durch material abtrag eien unebne fläche bekommst und das kann später durch lacktiefe und schimmern erkennen

udn finger von Wd40 das sollte man nur als röstlöser dann nehmen;)
ich hab mit wd 40 nur den Dreck (also Staub usw. bgemacht, und danach mitm Lappen drüberpoliert, bis es weg war.
Ob du es glaubst, oder nicht, das geht einwandfrei.
Und ja, der Klarlack hält ;)

Zurück