Aragonion
Pistensau
- Registriert
- 15. März 2007
- Reaktionspunkte
- 14
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das schwierigste an deinem plan wird sein, die gustav M mit bremszügen zu bedienen.
Projekt 68 beweist Mir eindeutig das auch die Doppeltescheibenbremse ihren Sinn hat.
http://www.canyon.com/technologie/projekt68.html
du hast den Text schon auch gelesen? Die 2 Scheiben wurden montiert, um die auf den Gabelhol wirkenden Kräfte zu reduzieren und nicht um die Bremsleistung zu erhöhen.
Ich bin übrigens kein 'Technikverdammer'.. ich fahr seit Jahren Disk, Rohloff, Fully.. aber das Ganze muss Sinn machen. Und zwei 210er Scheiben Vorne bei 120kg Gewicht machen keinen Sinn. Das ist Overkill
V-Brakes sind auch immer Doppelseitig vorn und hinten![]()
Das muss ich mir jetzt erstmal auf der Zunge zergehen lassen :O
Also würden beim Doppelbremshebel von Magura 30% verlust auftreten der
2 Scheiben zeitgleich zieht ??
Scheint ähnlich zu sein wie bei Mehrkern Prozessoren oder Motherboards mit mehreren CPU und Grafikkarten Steckplätzen, man kriegt bei 2 oder mehr nie die Doppelte Leistung sondern auch nur bis maximal 85% raus.