Doppelthreads, Unübersichtlichkeit & Suchfunktion

mit einer "bitte" alleine wird man nichts erreichen, aber mit ein bisserl software durchaus. der vorschlag mit dem "sufu-automatismus" beim erstellen neuer threads ist gut. bevor der thread erstellt wird, muss *automatisch* und *zwangsweise* die sufu (nur topic-search) mit dem gewählten neuen thema aufgerufen werden. dann darf der thread-ersteller sich aussuchen, wohin seine frage am besten passt, oder ob sie vielleicht gar schon beantwortet wurde.

Das Erstellen eines neuen Threads wird ausserdem mit einer Zwangsverzögerung versehen. Die Dauer errechnet sich aus der Anzahl der Hits beim Sufu-Aufruf (zb numberofhits/2 sekunden, minimal 10s, maximal 10min).

Damit kann man zB einen Thread über "Col de la Galise, neuer Übergang im Vanoise" ohne grosse Zeitverzögerung erstellen. Wer aber als Thema "Eisjöchl" oder "Wetter" wählt, bekommt einen 10-Minuten-Countdown präsentiert und kann derweil am Daumen lutschen oder sich eben die alten Threads durchlesen.

leider nur theorie... der programmieraufwand dürfte nicht ganz unerheblich sein. sowas gehört also eher den autoren von phpBB vorgeschlagen :).

Sufu ist ja schön und gut. Dennoch ist das hier ja ein Forum und kein Wiki. Ein Forum lebt auch davon, dass Dinge immer wieder mal neu diskutiert werden.
Was mich viel mehr stört als der 20. Eisjöchl-Thread (den ich immer wieder gerne lese) sind totale Nonsens-Themen, wie "Wie ist gerade das Wetter am Gardasee" oder im Januar eine Frage "Kann ich dieses Jahr schon im Juni einen AX machen". Das braucht kein Mensch!
Aber damit muss man wohl auch leben.

@stuntzi Etwas umständlich ist es übrigens auch, in deinen Live-Berichten etwas wiederzufinden. Ich weiß häufig ganz genau, dass du etwas beschrieben hast, aber auf welcher Seite von den 230 war es nun? :)

Grüße,
Daniel

Sinnlos Threads kann man ganz einfach versenken, indem man sie einfach ignoriert und nicht darauf antwortet.
Wenn aber alle zwei Stunden einer rein schreibt, der Ersteller solle die SuFu nutzen kommt der Schrott immer wieder hoch.

Ich nutze das Forum nicht als Datenbank sondern als Datenquelle. Interessante Infos kopier ich mir und leg sie auf meinem Rechner sortiert ab.

mit einer "bitte" alleine wird man nichts erreichen,

na ja - ich bin da zwar auch nicht so ganz optimistisch aber ein klein wenig hoffnung habe ich doch, dass eine erinnerung ab und an hilft ....

den vorschlag, das beim versuch einen thread zu erstellen, erst mal die sufu aufgeht, finde ich nach wie vor super. das muss doch gehen ..

Ich nutze das Forum nicht als Datenbank sondern als Datenquelle. Interessante Infos kopier ich mir und leg sie auf meinem Rechner sortiert ab.

das mag gehen für den, der "von berufs wegen" ;-) eh so gut wie jeden thread lesen muss. die meisten anderen werden das forum aber dazu nutzen, ganz gezielt nach infos zu suchen oder eben zu fragen, wenn keine infos gefunden werden. das finden wird aber umso schwerer, je mehr threads es zu einem thema gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück