Dot 4 in gabel

ich will ja die zugstufe einstellen, geht ja leider nur intern. aber muss ich da überhaupt die SELBE menge gabelöl wieder reinfülln wie zuvor drin war? oder sind paar milliliter egal

ich will ja die zugstufe einstellen, geht ja leider nur intern. aber muss ich da überhaupt die SELBE menge gabelöl wieder reinfülln wie zuvor drin war? oder sind paar milliliter egal

In eine Gabel gehört Gabelöl, wie der Name schon sagt. Das wird zuweilen auch als Fork Oil verkauft und gibt es recht preiswert im Motorradladen.
Normalerweise ist bei MZ 7,5er Öl drin, wenn du die Zugstufe schneller haben willst, dann nimm 5er - willst du sie langsamer haben, dann 10er. Wenn es im Groben passt, dann lass das 7,5er und verstelle die interne Zugstufe.
Die Öl menge sollte den Vorgaben von Marzocchi entsprechen, ein bisschen mehr macht die Gabel progressiver - weniger macht sie linearer.

warum um Gottes Willen hast das Öl rausgekippt um die interne Zugstufe einzustellen?!?:lol: normalerweise Kappe oben aufschrauben und mit dem langen Inbus so lange rumstochern bis man das Loch findet.

Zurück