Double Agent "Neues Casting auf 170mm erweiterbar"

Registriert
18. September 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo...

Habe gerade mal den Aktuellen Bionicon Katalog durchblättert und habe das gefunden.

Double Agent 150mm "Neues Casting auf 170mm erweiterbar"

Was bedeutet das ???

Kann man da neue Standrohre ordern um auf 170mm Federweg zu kommen???

Danke schon mal,hab in der " Suche " leider nix gefunden.
 
Andi hat gesagt, dass es nur die Double Agent TA geben wird. Eine Erweiterung der normalen DA hat wohl nicht so recht geklappt.
 
Das hat er dann aber im Geheimen gesagt, was? Habe ich nämlich nirgends registriert.
Mal so neben bei. Wofür steht das "T" bei TA?
 
Das hat er dann aber im Geheimen gesagt, was? Habe ich nämlich nirgends registriert.
Als ich vor einem Monat mit dem SS liebäugelte, hatte ich noch ein paar Fragen und habe bei Bionicon angerufen. Andi war am Telefon und da hat er mir das gesagt. Angeblich wäre die Federkennlinie bei 170 mm nicht ideal oder so ähnlich. An den genauen Grund kann ich mich nicht mehr erinnern.
Darum kommt eben nur die TA. Diese hat ja zusätzlich noch eine Stahlfeder und wäre für den größeren Federweg perfekt. Wie gesagt, dass ist der Stand von Anfang März. Vielleicht hat sich da ja schon wieder was getan?
 
Mal eine Frage. Bei einem Edison die Gabel auf 170mm umrüsten macht doch eigentlich keinen Sinn oder? Der Sitzwinkel ist doch so schon super Flach. Als Beispiel Edison 68°- Specialized Pitch 72°. Wenn ich da die Gabel noch um 2cm verlänger, komm ich mit dem Hintern doch zu weit nach hinten oder?
 
War heute auf dem Testival meines Bikehändlers und Bionicon war da auch mit einem großen Stand dabei. Dort habe ich die Auskunft bekommen, dass es die Techniker doch geschafft haben, eine Lösung für die 170mm bei der normalen DA zu finden. Wann der Kit aber kommt ist noch nicht klar.

Das ist mir ehrlich gesagt aber jetzt egal. :D Ich konnte dort die neue TA testen und mit der Steckachse ist die Gabel richtig klasse. Die höhere Steifigkeit merkt man sofort. Das Rad hält einfach besser die Spur. Außerdem habe ich mir eingebildet, dass das Ansprechverhalten der Testgabel nochmal ein klein wenig besser ist, als bei der normalen DA. Wann die TA aber rauskommt, konnte mir niemand definitiv sagen. Das Warten lohnt sich aber bestimmt.
 
Zurück
Oben Unten