Meta V5 oder Meta TR für 95% Hometrails, Rest Urlaub/ Bikepark

Registriert
27. Mai 2021
Reaktionspunkte
97
Hey,
ich überlege mir ein neues Fahrrad zu bestellen.

1,88m // 92kg in Montur
Ich suche vor allem etwas für meine Hometrails, 1-2x im Jahr Urlaub in den Bergen (Saalbach, Villach, Finale,...), und 1-2x im Jahr in den Bikepark.
Aktuell fahre ich das Tyee AL 29" in XL (491er Reach). Das macht Sinn für den Urlaub oder Bikepark - auf meinen Hometrails natürlich eher weniger (ich nutze 130mm Federweg der 170mm).

Das neue Fahrrad sollte also vor allem 95% auf Hometrails funktionieren aber auch mal eine Downhill im Bikepark aushalten.

Würdet ihr mir da eher zum TR in L (490er Reach) oder zum V5 in L (475,5er Reach) raten?
Das TR würde ich in 150/140 fahren wollen.

Danke :)
 
Mir wären 475 zu kurz. Ich habe die 490mm extrem lieben gelernt. Für mich ist die Geo wichtiger als der Federweg.

Ich fahre im Park lieber Bigbike aber mein TR geht da auch gut. Allerdings sind 140 am Heck in hartem Geläuf schon recht sportlich. Für Flow und Jumplines ist es genial aber bei echten DH Strecken komme ich mit dem Bike ans Limit. Zuhause ist das Ding super, wenn auch ziemlich schwer. Aber die GEO macht spaß, bergauf, wie bergab.
 
Zurück
Oben Unten