Erledigt Doug Bradbury Manitou (verkauft)

goatrider

Philip
Registriert
24. März 2003
Reaktionspunkte
239
Ort
Frankfurt
Zum Verkauf steht ein original Doug Bradbury Manitou.
Ich verkaufe es für einen Freund.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTMxLzI1MzE2MzUteHNzdTN4OGN2ZjZ2LXBoaWxzYmljeWNsZWFkdmVudHVyZXNfZG91Z2JyYWRidXJ5X21hbml0b3VfXzAwMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Die Preisvorstellung ist €4.500 (VHB) für das komplette Rad.
Wer ein Angebot machen will, meldet sich gerne.

Ich habe schon einen Austausch zu dem Preis gehabt. Ich weiß selbst, dass es sich hier nicht um einen Katalogaufbau handelt und dass nicht alle Teile zeitgemäß sind.
Ohne auf die Tränendrüse drücken zu wollen: Greg ist Gastronom und Hotelier und ihr könnt Euch vorstellen was das dieses Jahr heißt. Er erwartet sein 4. Kind im neuen Jahr. Deshalb möchte ich gerne helfen einen möglichst hohen Kaufpreis zu erzielen.

Als ich das Rad hergerichtet habe, ging es mir darum es für meinen Freund Greg wieder fahrbereit zu machen.
Da diese Restauration ein Geschenk von mir war, habe ich die Teile die noch gut waren belassen. Bei den Teilen die gar nicht gingen (siehe Fotos des Zustandes vorher auf meinem Blog) habe ich diese mit überschaubaren Budget ausgetauscht. Daher ist es ist kein Katalog- oder voll zeitgemäßer Wiederaufbau. Dafür hatte ich selbst schlicht das Geld auch nicht.
Zurück bekommen hat er das Rad Mitte November, vor dem zweiten Lockdown. Jetzt wird es also verkauft und ich hoffe es findet einen guten neuen Besitzer.

Mehr Infos und Bilder gibts auch hier: https://phils.bike/2020/12/12/doug-bradbury-manitou/

Rahmen1990 Doug Bradbury Manitou
mit original Manitou Starrgabel
ice blue

Größe 18.5" -- 47 cm von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr, 40,5 cm von Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr am Sattelrohr, ca. 55 cm Oberohr Mitte/Mitte.
SteuersatzEdco
VorbauManitou custom
LenkerRitchey WCS Triple Butted TR X50
GriffeRitchey WCS Truegrip (neu)
Schalt-/BremshebelShimano XTR ST-M900-8 Shifter-Brake Levers
KurbelRitchey Logic mit Ritchey Kettenblättern 46-36-26
UmwerferShimano XT FD-M735
SchaltwerkShimano XTR short cage RD-M900
KassetteShimano Hyperglide 7-speed 12-28
KetteShimano HG
BremsenShimano XTR BR-M900 F/R cantilever
SattelstützeRinglé MOBY
Schnellspanner SattelstützeOdyssey Svelte Titanium
SattelSelle Italia Turbo (neu)
LaufräderManitou custom hubs
Specialized XL21 26×1.50 rims
Schnellspanner NabenRinglé
ReifenPanaracer Dart & Smoke (neu)
Pedaleno name
FlaschenhalterRinglé H2O
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Rahmenmaße wären nicht schlecht - findet man auch im link leider nicht. Gruß Frank
Ja richtig. Da das Rad ist nicht mehr bei mir ist, habe ich es jetzt mal am Bild gemessen. Greg misst es nochmal genau aus. Update folgt dann. Ich habe es oben im Post auch ergänzt.

Rahmen
Größe 19" -- 48 cm von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr, 44cm von Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr am Sattelrohr, 60 cm Oberohr Mitte/Mitte
 
Ich finde es großartig, welcher Gedanke hinter dem Verkauf steht!:love:
Auch wenn es eigentlich traurig ist.😪

Ich bin zumindest von deinen Zeilen gerührt.🥺

Ich wünsche euch, dass alle Beteiligten am Schluss zufrieden sind:daumen:

Ps. Sehr geiles und noch viel selteneres Rad.😍

LG
Andre
 
Super Bike.

Aber fehlt auf dem Bild nicht der Umwerfer?

Lg Mario
Sie nannten ihn Adlerauge. 😉

Richtig. Da fehlt der Umwerfer, denn an dem Sonntag an dem das Bild entstanden ist, habe ich das Rad wieder aufgebaut und mir ist das Gewinde der Schraube der Umwerferschelle abgedreht. Also musst ich erst einen Umwerfer kaufen um daraus die Schraube nutzen zu können.

Ein Bild mit Umwerfer gibt es aber selbstverständlich auch:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTMxLzI1MzE2Mzgtc3hteWV2YmJqbTF1LXBoaWxzYmljeWNsZWFkdmVudHVyZXNfZG91Z2JyYWRidXJ5X21hbml0b3VfXzAwNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Rahmen
Größe 19" -- 48 cm von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr, 44cm von Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr am Sattelrohr, 60 cm Oberohr Mitte/Mitte
Update:
Größe 18.5" -- 47 cm von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr, 40,5 cm von Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr am Sattelrohr, ca. 55 cm Oberohr Mitte/Mitte.
 
In Ebay internationalen Versand (und alternative Zahlungsmethoden ... zwecks jeweiliger Importbedingungen ;) ) anbieten, damit erhöhst Du den Kreis der Interessenten.


Guud Lack!
 
Auch hier ist mir das Rad zu klein. Ich würde es ja auch fahren wollen.
Ansonsten wie der Vorschreiber schon bemerkte.
 
Wer doch kein original Doug Bradbury Manitou zu Weihnachten bekommen hat, kann hier gerne noch zuschlagen.
Die Preisvorstellung ist auf €4.500 VHB reduziert.
 
Hallo

Da warten doch alle drauf.
Leider ist das Interesse grösser als die finanziellen Möglichkeiten.

Ich würde warten.

Danke
Holzwurm
Das sehe ich ähnlich.
Sinniger wäre gewesen das Rad vor der Restauration zwar zu, logischerweise, einem wesentlich günstigeren Kurs zu verkaufen, als jetz zu einem recht ambitionierten.
Ob das Rad den angesetzten Preis wert ist oder nicht vermag ich nicht einzuschätzen.
Aber da es grad einigen ebenso geht wie Greg und viele in eine ungewisse Zukunft blicken, sitzt die Kohle für klassisches Material momentan vermutlich weltweit nicht so locker.
Ich schließe mich Thilo an.
Besser warten.
Auf ebay wäre mir momentan auch zu ungewiß.
Gruß,
Christian
 
I think that you and your friend are too optimistic in the times we are in. I have seen sales of that same beautiful bicycle for similar prices before, but now is a bad time.
Good luck with the sale!
 
I think that you and your friend are too optimistic in the times we are in. I have seen sales of that same beautiful bicycle for similar prices before, but now is a bad time.
Good luck with the sale!
Thanks. We like to be optimists! :)
The pressure to sell is not too intense. And there is always the option to make a lower offer.


Sinniger wäre gewesen das Rad vor der Restauration zwar zu, logischerweise, einem wesentlich günstigeren Kurs zu verkaufen, als jetz zu einem recht ambitionierten.
Ja, wenn ich das damals schon gewußt hätte, dann hätte ich das Greg auch so empfohlen.
Im September sah es ja aber noch ganz OK aus für die Hotellerie und Restaurants - da war ein Verkauf von Wertgegenständen gar nicht angedacht. 🤷🏻‍♂️
 
Ich hätte ja echt Bock das Rahmenset zu nehmen. Nebst den speziellen Anbauteilen.

Nee lieber nicht, ist eh schon so voll hier!

Hm, die Wahl der Qual. :lol:
 
Zurück
Oben Unten