Doug Stuart verkauft seine Bikemarke "Corsair Bikes"

Erst 2007 gestartet (Video von Sea Otter 2008) verkauft der Ex-Chef von FSA, Doug Stuart, seine noch junge Bikemarke Corsair Bikes an Mike Flaherty und Froggy Khu (beide von Atomlab) sowie an den Corsair Designer Pablo Tafoya (oben im Video).
Tafoya


→ Den vollständigen Artikel "Doug Stuart verkauft seine Bikemarke "Corsair Bikes"" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Komischer Zufall. Ich hatte noch vor 4 Tagen das alte Prospekt von denen in der Hand gehalten (wo das Maelstorm und der Koenig noch als Prototypen vorgestellt wurden...). Da fragte ich mich promt, was aus der Marke wurde, da sie seitdem in der Versenkung verschwunden ist. (Nichts mehr gehört oder geschwiege denn irgendwo gesehen). Und jetzt wurde der Verkauf bekanntgegeben...

Interessant finde ich nur, dass Stuart jetzt Marketing von Suntour USA übernehmen möchte. Verschwindet Suntour jetzt noch mehr von der Fläche?
 
Wenigstens kam meine Art von Humor halbwegs an...;)

Ist Cosmicsports eigentlich immer noch exklusiver Vertriebler von Corsair hier in D?
 
Gab Auch kaum leute die auf den rädern unterwegs waren. Hab vllt 2- maximal 4 leute auf rennen oder anderen events gesehen.
 
das marque ist schon schick. hab ich mr mal genauer angeguckt, jedoch nicht probe gefahren. 130 im heck mit ner 160er gabel machten mich aber schon stutzig. da kann der hinterbau doch fast nicht mithalten, auch bei guter qualität.
 
Das Marque hat auch ein verdammt tiefes Tretlager und ist mehr für Freeride, Slopestyle als AM gedacht, es ist eine Mischung aus dem Maelstrom und dem König
@topic: das Marketing hier in Deutschland war nicht gerade groß aber naja.
 
Preise und Vertrieb bleiben fürs Erste unverändert. ("International distribution will continue to be handled by Corsair's current international distributors, with no significant changes to pricing or dealers.")
 
Gab Auch kaum leute die auf den rädern unterwegs waren.

Ich hab des Glück einen zu kennen.
Bin daher auch selber schon auf einem gesessen, genauer auf einem König.
Nettes Bike, aber dem Kumpel wars dann doch zu wenig und so hat ers schnell wieder weiterverkauft.

Die Bikes werden nach wie vor von Cosmic Sports verkauft, hab den aktuellen Katalog zu Hause rumliegen.
 
Ich hab des Glück einen zu kennen.
Bin daher auch selber schon auf einem gesessen, genauer auf einem König.
Nettes Bike, aber dem Kumpel wars dann doch zu wenig und so hat ers schnell wieder weiterverkauft.

Die Bikes werden nach wie vor von Cosmic Sports verkauft, hab den aktuellen Katalog zu Hause rumliegen.

Wieso zuwenig?
Federweg?:)
 
Komischer Zufall. Ich hatte noch vor 4 Tagen das alte Prospekt von denen in der Hand gehalten (wo das Maelstorm und der Koenig noch als Prototypen vorgestellt wurden...). Da fragte ich mich promt, was aus der Marke wurde, da sie seitdem in der Versenkung verschwunden ist. (Nichts mehr gehört oder geschwiege denn irgendwo gesehen). Und jetzt wurde der Verkauf bekanntgegeben...

:lol::D:lol:

Richtig schade. Bei dem Maelstorm-Rahmen hättest Du was erlebt. Die Federung ist sowas von feinfühlig geil............ Und durch die Kettenumlenkung trotzdem gut tretbar. Kann mir den Frame leider nicht leisten.:heul:
Schau dir mal den Aufbau an!!!!!!!!
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/227375/cat/fav

Geht sicher noch besser, aber...... Ham sprach Schramm.

grezz aus DD
Dan
 
Muss jetz hier mal was übers König loswerden :)

bin eine saison lang auf dem esel geritten und ich kann nur gutes drüber sagen, super steifer hinterbau, gewicht, handling etc. :)
der hinterbau ist zwar bockhart ! aber super fürs aktive fahren...und mit ihm sind auch größere drops kein problem wobei ich ess geschafft habe einmal eine von den 4 schrauben in der umlenkung zu brechen :/ aber des passiert

habe den rahmen wieder weiterverkauft da ich zu schwer (88kg) und zu groß (1.87) für ihn war ! musste 0.6 Bar über max. fahren damit es einigermaßen funtkioniert hat ! -> (hardtailfeeling pur)

aber im großen und ganzen ein echt spaßiges geräte :)

und des mit der werbung werden die schon hinbekommen...
 
Zurück
Oben Unten