Downhill am Lago Maggiore???

pat

/|\
Forum-Team
Registriert
14. Januar 2002
Reaktionspunkte
5.081
Ort
Zentralschweiz
hallo zusammen

wer kennt downhillmöglichkeiten am lago maggiore, vorzugsweise auf der italienischen seite? ich hab mal was von mottarone gehört, bei stresa. wem sagt das was? ich wär für infos über bahn, pisten, links, unterkünfte (camping?), öffnungszeiten (ostern?) etc. sehr dankbar. wenn jemand was weiss, her damit!

gruss pat :D
 
moin,
ich war mal vor ca. 5 jahren da und bin den mottarone mehrmals runtergedüst. sehr geile strecke, alles natur, nix geschaufelt oder angelegt. der obere teil hat 601er niveau und im wald geht´s richtig ab! bodenwelle (ca. 2-3 m hoch) hinter bodenwelle. kommst du in einen richtigen fahr/flugrausch! gesamtlänge ist so gut 14km und du kommst in stresa direkt an der liftstation wieder raus. liften fahrer und rad mit der kabinenbahn hat seinerzeit ca. 11.000 lire gekostet, waren so 10,- dm / getz 5,- euronen. wird aber sicherlich mittlerweile teurer sein. unten an der liftstation gabs seinerzeit einen bikeverleih der auch sehr bereitwillig die strecke beschrieben hat. ein bekannter war letztes jahr auf der durchreise dort und hat nur geschwärmt.
wenn du aus richtung schweiz kommst gibt es in dem ort vor stresa einen schönen campingplatz links der hauptstraße. der liegt direkt am see.
na denn viel spass dort!
gruß
wolfi
 
@ wolfi: thanks. tönt sehr interessant.

weiss sonst noch einer was dazu?

gruss pat :D
 
@ subwoofer: ist noch überhaupt nicht sicher, ob wir gehen. bin mit en paar kumpels vom club am überlegen. gotthardautobahn an ostern tun wir uns bestimmt nicht an. variante lötschberg - simplon wäre ev. was. ist aber viel ausserorts, beso. in italien keine autobahn, alles durch die käffer durch. wenn zuviele dahin ausweichen, bist ebenso am arsch. daher sind wir noch am überlegen, was wir uns überhaupt antun sollen.

gruss pat :D
 
Hallo pat,

ich habe deine Mail-Frage zum lago maggiore gelesen. Bischen lang her, aber: Ich fahre da jetz im Sommer vorbei und will da trailn. Falls du für deinen Trip gute Infos gesammelt hast, bitte ich dich die mir zur Verfügung zu stellen. Das wär ne gute Sache. Das was ich bei einer kurzen Schnellsuche gefunden habe ist: www.trail.ch/tour/alpe-neggia.htm

Gruß und Dank
Simon
 
sorry, hab keine infos. wir waren nicht dort. hat sich anders ergeben.

aber wegen www.Trail.ch das ist die seite von RedOrbiter hier im forum. der kennt sich in sachen touren sehr gut aus. frag doch ihn direkt an.

gruss pat :D
 
Zurück
Oben Unten