1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

Aufweiten ist immer so eine Sache. Kann man zu Hause machen, aber schön wird das meist nicht. Frankfurt ist Groß, gibt bestimmt ein Paar Ehrentamtliche Schrauberstätten ala Makerspace. Ich würde zumindest gucken, dass ich mir irgendwo Richtglocken und ein Schaltaugenrichtwerkzeug besorgen kann. Letzteres würde auch noch irgendwie anders zu lösen sein. Wenn die Ausfallenden nicht parallel stehen ist immer murks. Fahrradläden lehen sowas häufig ab, da sie sich durch Aufweiten zum Rahmenhersteller machen würden und bei Unfällen dann haftbar gemacht werden könnten. Schaden nimmt ein Stahl Rahmen dadurch in der Regel aber nicht. Fahre selber drei Räder mit aufgeweiteten Hinterbau ohne Sicherheitsbedenken und ich würde nicht mal vorne einen geflickten Schlauch fahren, weil es mir zu riskant währe ;)
 

Anzeige

Re: 1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.
Habe eine Gabel vom 89 er Hi Pacer hier liegen,dies wollte ich evtl in ein Rahmen verbauen wo ein ISO Steuersatz hat, würde das passen ? natürlich mit JIS steuersatz
 
Ne, brauchst JIS Konus und ISO Steusatz. Bei Radgeber Briesedingsbums kriegst Tange Sachen einzeln.

Evtl. kannst beim JIS Steuersatz nen Streifen Coladose oder so für die fehlenden 0,2mm zwischendengeln oder den Konus von nem ISO- Steuersatz auf 27mm aufdrehen/bohren/feilen, optimal ist es natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten