1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

Vielleicht mal nen Lenker mit ordentlich Backsweep?
Sowas kann bei machen Menschen Wunder bewirken. 0° Lenker kann ich auf längeren Touren nicht fahren... und dafür wurde das Kuwahara ja gemacht.
Geht mir eigentlich um die Optik,vom Fahren her bin ich zufrieden mit dem Originalen Vorbau und Lenker,nur gefällt mir zu Zeit nicht mehr 😜
 

Anzeige

Re: 1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.
und den Rennervorbau kann man ja auch noch lackieren, dann passts noch besser. Beim HiPAcer waren doch öfter auch 0° Vorbauten verbaut... sieht auch gut aus
 
und den Rennervorbau kann man ja auch noch lackieren, dann passts noch besser. Beim HiPAcer waren doch öfter auch 0° Vorbauten verbaut... sieht auch gut a
Das ist beim 91 Hi Pacer so,ich habe den 90er
Jo könnte man lackieren,aber Alu lackiere ich ungern,geht aber,Passende Farbe hätte ich
Würde die Sattelstütze und vorbau Schwarz eloxieren 🤔
Auf keinen Fall silber,das gefällt mir gar nicht mehr 😁
Edith: Habe ja 2 von diesen Vorbauten,da könnte ich ja einen Lacken 👍
 
So einer, wie original drauf war. Vorbau mit Steigung, wenn es dir sonst zu niedrig wird. Negatvvorbau und Riser Lenker schaut einfach nur furchtbar aus.
Geschmackssache, find ich hübscher als Vorbau mit Steigung und geraden Lenker.
Bei Rennradvorbau + Riser ist man aber beim Riser echt eingeschränkt. Häufig bekommt man den Lenker nicht mehr durch den Vorbau geschoben, wenn er zu viel rise hat.
Und Backsweep am Lenker ist ja immer so eine Sache, wie breit der Lenker werden soll, je breiter, des so mehr Backsweep benötigt man. Sieht man auch recht gut an den eigenen Handgelenken, wenn man die Hände mal gerade nach vorne ausstreckt und dann die Arme nach außen bewegt. Dennhalb ist es auch häufig nicht damit getan einfach einen Lenker zu kürzen. Vorteile eines Riser sind aber ganz klar, dass sie das Fahrverhalten kaum beeinflussen, sondern nur die Position auf dem Rad. Ändert man den Vorbau in der Höhe, Länge, oder Neigung, wirkt sich das immer mit auf dem Lenkverhalten aus.
Auch finde ich das Rad mit einer leichten Sattelüberhöhung optisch wesentlich ansprechender als mit dem original Vorbau. :daumen:
 
Guten Abend!
Jetzt hab ich doch tatsächlich auch mal Crossreifen auf mein Pacer gezogen. Siehe da, ich kann jetzt auch durch den Schnee fahren und es macht richtig viel Spaß. Die CX-Pro sind echt gut. Ich hab ziemlich schmale Felgen drauf und wollte nicht zu breit werden mit den Reifen. Ich hab da jetzt auch die Tubolito Schläuche verbaut. Mal schauen, wie die sich so machen. Sind auf jeden Fall sehr leicht, sollen ja angeblich auch gut pannensicher sein und schlagen im Angebot mit knapp 20 Euro / Stück zu. Da hoffe ich ja, dass die Lebensdauer entsprechend lang ist. Mit den Rennradreifen war es nicht so optimal mit dem "Winterrad" - auch wenn es 28er sind, fühlt man sich auf Laub und Geäst irgendwie nicht immer so sicher. Bin gespannt, wie sich die CX-Pro jetzt so machen.

Anbei noch 2 Impressionen!
IMG_5563.jpeg
IMG_5566.jpeg
 
Ich hatte den Schwalbe CX PRO in 28x1.2", 30-622 ab 2011 auch ein paar Jahre auf dem Pacer. Ist ein toller, leichter Reifen in der genau richtigen Breite für unsere Pacer. Leider gibt es den nicht mehr als Faltreifen.
aHR0cHM6Ly9nZXdpY2h0ZS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvNzcvYWYvMmUvNzdhZjJlMjFmM2NhMjI2ZWE4NjU0YjVmMWZjY2RlZDViMjQxYzI5OC9sYXJnZV9QMTAzMDExNC5KUEc.jpg

Beim Bremsen auf Teer muss man etwas aufpassen, ich hatte mir durch ein kurz blockierendes Hinterrad die Stollen sehr schnell partiell heruntergeriebelt. Die Gummimischung ist doch etwas weich, dafür läuft der aber auch schön leise ab.
 
Schon einer die stolligen Rene Herse getestet? Bin da immer schwer am überlegen. Die ohne Stollen sind bisher die besten 35iger die ich jeh hatte. Extrem gute Dämpfung und rollen wie ein echter Rennradreifen, halt nichts für glatte Straßen, oder leichte Schneedecke.
 
Oh, hatte ich dann wohl falsch in Erinnerung. Dachte die fangen bei 33 an.
Schwalbe ist immer so eine Sache. Die hauen ab und an einen geilen Reifen auf den Markt, wenn man dann fest gestellt hat, dass der gut ist und die alten verschlissen sind, dann gibt es die verbesserte Version von Schwalbe. Die ist dann wahrscheinlicht für Schwalbe`s Gewinnmarge verbessert, hat dann auf einmal eine Brett harte Karkasse und eine schlecht abrollende Gummierung mit wenig Grip.
Und Challenge finde ich nicht schlecht, hätte aber Angst, dass ein Platten dann den Namen volle Ehre macht.
Die IRC sehen interessant aus. :daumen:
 
Und Challenge finde ich nicht schlecht, hätte aber Angst, dass ein Platten dann den Namen volle Ehre macht.
Die IRC sehen interessant aus.
Also ich hatte mit den Challenge noch nie einen Platten, die originalen IRC sind super, Habe ich auf dem Lady Pacer,aber auch die werden leider nicht mehr lange Halten 😭
 
Ich auch nicht, aber schon einige male zu zweit in der Werkstatt daran verzweifelt die Dinger auf die Felgen zu bekommen:D. Unterwegs würde ich mir das nicht antun wollen:lol:.
Kommt immer auf die Felgen an,ich hatte vorher einen LRS wo ich die gar nicht drauf bekommen habe,auf dem LRS was ich jetzt habe gehen die sogar ohne Hilfsmittel drauf 😎
 
Jepp, und vielleicht die Reifencharge. Auf meiner Rennsteig-Tour hatte der Jakob auch einen Satz Challenge montiert. Lies sich eigentlich ganz normal montieren:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDIzLzIwMjMyODUtMHhxN215ZDh3MGlhLWNpbWc1Mjk5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Jepp, und vielleicht die Reifencharge. Auf meiner Rennsteig-Tour hatte der Jakob auch einen Satz Challenge montiert. Lies sich eigentlich ganz normal montieren:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDIzLzIwMjMyODUtMHhxN215ZDh3MGlhLWNpbWc1Mjk5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Liegt immer an die Kombination. Wenn der Reifen die maximalen Toleranz eng ist und die Felge die maximal Toleranz in Außendurchmesser hat, bekommt man die Reifen kaum drauf. Umgekehrt kann man sie fast drauf schmeißen. Aber Challenge fallen schon verdamt oft sehr schmal aus und meine Felgen sind schon bei anderen Reifen oft sehr zickig. Aber häufig legt sich das, wenn sie mal eine Weile gesessen haben.
 
Was ich gemerkt habe,auf den LRS aus dem RR Bereich gehen die Reifen besser drauf,kann natürlich auch Zufall sein,habe 3 LRS mit Mavic Felgen von RR da habe ich noch nie Probleme mit dem Montieren gehabt,den LRS wo ich hatte war von einem Trekker,eine Katastrophe beim montieren von manche Reifen,habe dann diesen LRS verkauft 😜
 
Der LitePro Lenke ist übriges angekommen und das ACE OF Fix Titan Innenlager. Der Lenker macht nicht keinen schlechten Eindruck. Bei Lager werde ich sehen, wie Lange es hält. Da werden die Lager ja von innen durch die Wellenscheiben nach außen gepresst und die Lager sind die Ganze Zeit unter Spannung. Ob das jetzt mehr Haltbarkeit in Bezug auf Axialer Kraft, oder weniger durch permanente Axiale Belastung bringt, werde ich wohl erst in hoffentlich nicht Kürze sehen.

Hab leider auch aktuell Mavic Felgen am Pendelrad verbaut. Die sind nicht so genau verarbeitet, wie ichs mir gewünscht hätte. Die nächsten werden wieder geschweißte DT Swiss werden. Die lassen sich auch schöner auszentrieren und haben geringere Toleranzen.
 
Zurück
Oben Unten