Lago Maggiore Stresa

flow0923

BeltBikerCologne
Registriert
5. Januar 2009
Reaktionspunkte
71
Ort
Cologne
Hallo zusammen.
Ich fahre im Mai an den Lago Maggiore in die Nähe von Stresa. Ich habe auf youtube ein paar Videos und Anhaltspunkte für Touren und Trails gefunden. Allerdings keine GPS Tracks zu den Routen. Gibts hier vielleicht jemanden der noch ein paar Tips für Touren über und um den Mottarone, inklusive GPS Track ,hat? Für ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Greetz
Flo
 
Am Mattarone gabs mal ne dh Strecke. ...aber ob die noch existiert ? War grob gesagt unter der Bahn. Glaub Richtung Norden gibts einen ganz guten Trail....die alte Abfahrt ist seit Jahren durch Forstwege ersetzt worden...und die vielen kleinen illegalen Trails wurden vor Jahren abgeschafft.
 
Manchmal wird aus Horror Realität...so hab ich das vor Rund 7 Jahren am Mattarone selbst erfahren müssen....das was du suchst findet man rund 30km nördlich und auf der anderen Seite des Sees . Was natürlich nicht heißt das man am Mattarone gar nichts mehr findet. Ein bisschen was geht da schon noch...der DH existiert noch und ich hab en Vid von der Abfhrt zum Ortasee gefunden....ist aber schon ne ganz schöne gurgerei wieder nach Stresa zu kommen. Auf diesem Kanal finden sich dann noch weitre Varianten.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
klinke mich mal hier ein: Im September geht es an den Lago (Camping, Fondotoce) und ich will mir evtl. auch den Mottarone antun. Habe aber noch keine GPS-Daten (gpsies.com, gps-tour.info, outdooractive.com) gefunden, die einen vernünftigen Rundkurs zeigen und wo auch klar wird, wo's raufgeht (ohne Seilbahn) und wo runter? Hat da jemand evtl. einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) gpsies.com, gps-tour.info, outdooractive.com (...)

Habe eigentlich reichlich gegoogelt und bei den einschlägigen Portalen gesucht siehe oben. Mir geht es darum, ob jemand bei einem der vielen Suchergebnisse evtl. weiß, dass diese Tour einigermaßen gut hoch und noch besser runter zu fahren ist. Ich würde das halt gerne vorher wissen ...
 
Der hier zum Beispiel: https://www.gps-tour.info/de/touren/detail.40675.html

... schreibt, man sollte seine Tour mit jemandem fahren, der die Gegend kennt. ( "...quindi il mio consiglio è quello di intraprenderlo questo itinerario, solo con persone che conoscono il percorso..."; kann zufällig Italienisch :blah:) Seine Beschreibung scheint aber das zu sein, was ich suche. Wäre halt schön, wenn das hier jemand kennt bzw. schon gefahren ist. Und genau darum ging es mir!
 
Zurück
Oben Unten