Downhill: Deutsche Meisterschaft findet 2014 in Albstadt statt

Downhill: Deutsche Meisterschaft findet 2014 in Albstadt statt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wOS9sYXJnZV9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0XzQ3NzJfTW9yZXdvb2RfVW5pdGVkUmlkZV9NaWNrX0hhbm5haF9TZXF1ZW56LmpwZw.jpg
Nachdem sich Albstadt bereits als World Cup-Ort im Crossountry etablieren konnte, wird nun mit der Ausrichtung der Downhill-DM 2014 ein weiterer Schritt genommen. Ist vielleicht sogar ein DH-World Cup in Planung, wenn die DH-DM Zuspruch findet?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill: Deutsche Meisterschaft findet 2014 in Albstadt statt
 
Ich bin kein Racer und möchte doch mal noch den einen oder anderen Aspekt pro Albstadt einbringen:

Albstadt und Umgebung sind bereits das Ausrichten des XC-Worldcups gewohnt. Ich denke gerade aus dem ökonomischen Hintergrund steht die Veranstaltung auf einer relativ sichereren Grundlage und die Organisatoren werden die Kostensituation hoffentlich ohne Illusionen beurteilen können. Wenn auch XC und DH hier unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, das organisatorische Wissen und die Vernetzung in der Region können hier möglicherweise mehr bewegen als eine vielleicht ohnehin schon bestehende Infrastruktur (ein lachendes und ein weinendes Auge nach Todtnau z.B.).

Bevor hier die Möglichkeit eines DH-WC verlacht wird: Ich denke jeder, vor allem die Betreiber vor Ort, wissen dass ein WC auf der bestehenden Strecke nicht möglich ist. Wie bereits hier im Forum angemerkt, sind in der Umgebung Möglichkeiten für einen Streckenneubau gegeben. Die Ausrichtung einer DM kann hier den ersten Schritt bedeuten, sowohl innerhalb der Bikebranche als auch in der Außenwirkung! Inwieweit sich das auf die Streckenplanung und die DM auswirkt kann hier noch keiner genau einschätzen. Die Infos dazu werden ja auch noch kommen.

So wie ich das schon seit Jahren immer von meinen aktiv rennenfahrenden Kumpels höre, kann man eigentlich froh sein den betreffenden Termin schon im Kalender als sicher eintragen zu dürfen.
 
Zum Glück steht es jedem frei an bestimmten Rennen (nicht) teilzunehmen. WiBe und Thale lasse ich bspw schon seit einigen Jahren raus. Trotzdem bin ich über jedes Rennen froh, weil nur dann überhaupt die Wahl habe dort zu fahren oder nicht. Wenn der Termin so bleibt für die DM werde ich jedenfalls mitfahren und mir ein Urteil bilden. Ggf. war es eben der letzte Besuch in Albstadt
 
Ich hoffe mal, dass es trotzdem ein cooles Rennen wird und das viele Leute kommen. :)
Das schon
Aber ich will endlich mal eine Komplette Serie mitfahren, bis jetzt ist Thale immer rausgefallen weil ich es nicht einsehe für einen "DH" der anspruchsloser als mein Hometrail ist einen Tag lang auto zu fahren. Wenn jetzt noch Albstadt usw dazu kommen bleibt für mich nur noch Wiba Wibe (wegen der stimmung :D) und Ilmenau übrig (steinach ist auch cool aber irgendwas muss ja für Albstadrt rausfallen??)
 
also ist die anmeldung auch über racement wie auch für den gdc etc.?

Bist du sicher dass du da fahren willst? Falls das Video in dem du verlinkt bist auch nur ansatzweise deinen Fahrskills entspricht ist die DM sicherlich nicht der richtige Ort für dich ;). Hast du überhaupt ne Lizenz? Würde mir an deiner Stelle eher mal nen Rookies Cup anschauen. Oder ist das Video komplett veraltet? Dann nix für ungut.
 
@ms06-rider ich fahre lange und auch gut genug um das selbst beurteilen zu können. ich weiß auch ehrlich gesagt nicht von welchem video konkret du sprichst, aber ich werde gleich mal auf die suche gehen.
aber du bringst mich auf eine gute frage.. so wie du das geschrieben hast klingt es ja sehr als bräuchte man für die DM eine lizenz!?
 
@ms06-rider ich fahre lange und auch gut genug um das selbst beurteilen zu können. ich weiß auch ehrlich gesagt nicht von welchem video konkret du sprichst, aber ich werde gleich mal auf die suche gehen.
aber du bringst mich auf eine gute frage.. so wie du das geschrieben hast klingt es ja sehr als bräuchte man für die DM eine lizenz!?
War net bös gemeint ;). Ging auch net drum dass ich glaub dass du Albstadt net runter kommst, das schaffst du locker, sondern nur ob es grad die DM sein muss.
Von dem: http://videos.mtb-news.de//videos/view/32683

Als DM wird soweit ich weiß nur das Lizenzklasse Rennen bezeichnet. Ob da gleichzeitig auch noch n Hobbyklasse Rennen stattfindet wie beim IXS Cup kann ich dir nicht sagen. Wenn ich das richtig sehe ist zummindest kein IXS Cup in Albstadt.
 
Also ich bin auch da, zum zuschauen leider nur.
Aber es gibt eine Hobbyklasse ;)

Auf der Homepage vom Bikepark stehen dazu auch die ganzen Infos.
 
Zurück
Oben Unten