Downhill gesucht

Hey Leute,
ich bin seit knapp einem Monat auf der Suche nach einem Downhillbike ich hatte bis jetzt ein Scott Dirtbike allerdings habe ich herausgefunden, dass das nicht das wahre für mich war. Ich hab hier im Forum auch schon ein wenig gesucht bin dann auf dieses gestoßen (http://bikemarkt.mtb-news.de/article/13022-norco-a-line-park-edition). Nur kann ich kaum glauben das der Verkäufer nur 1 € für das Rad haben will, also was schätzt ihr wie viel kostet das, ich möchte eigentlich nicht unbedingt mehr als 600 € ausgeben weil ich absoluter Anfänger bin. Habt ihr noch andere Vorschläge für mich ?

Gruß p00f

OK also liegt dieses Bike auf keinen Fall in meiner Preisklasse, gibts denn hier im Gebrauchtshop irgendwelche Bikes für meine Preisklasse ?

Danke Thiel,
die Räder sind echt geil vorallem das Santa Cruz hats mir angetan :D
Ich werde mir nun auf jeden Fall die Frage stellen ob ein neuer Computer oder ein neues Bike mehr Sinn macht.

Ja das ist so ne Sache für den PC hätte ich ungefähr das gleiche Budget eingerechnet was ich denke ich mal in ungefähr nem Jahr zusammen hätte :D

Mit der Zugstufe legt man die Geschwindigkeit fest mit der die Gabel nach einer Belastung wieder ausfedert (meiner Meinung nach die wichtigste Einstellmöglichkeit bei Gabel und Dämpfer).
Ist die Zugstufe ganz offen, ferdert die Gabel schnell wieder aus.
Ist die Zugstufe ganz zugedreht, federt die Gabel langsam wieder aus.
Ich hab zwar nicht die Gabel die an dem Rad verbaut ist, aber bei meinen Gabeln (Fox, Rock Shox) brauch ich ne Einstellung dazwischen. Die beiden Extreme (ganz zu, ganz auf) sind meiner Meinung nach kaum zu gebrauchen.

Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand der die Gabel kennt oder dir sagt wie man sowas reparieren kann.

@ Trailtrooper

Kann man bei der Gabel die Zugstufe nicht einstellen ?!

EDIT : Ok habs auch gelesen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück