Registriert
16. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Ort
Hanau/ Hainburg
Hallo Leuts - ich suche gute Downhillhandschuhe die eine gute Sicherheit geben, einigermaßen belüftet sind und vor allem!! keine Schwielen machen.
Im Moment hab ich welche und da ich viel wheelie fahr und das bike hochreiße kommen nach einiger Zeit Schwielen.
Was könnt ihr so epfehlen? Gibts da paar "geheim Tipps" oder sowas

thx im vorraus
 
Aus Handschuhen würde ich keine Wissenschaft machen. Kauf dir billige Handschuhe und probieren aus. Ich habe mir 10paar von Giro für 8€ im Ausverkauf gekauft. Die sind bequem und halten sogar noch relativ lange!

Gruß xyzHero
 
Handschuhe müssen vor allem zu Deinen Händen passen, darum ist es schwierig konkrete Empfehlungen auszusprechen!
Fingerlänge und Faltenbildung an der Innenhand sind hier zu beachten und nur durch Probieren ist es möglich einen gut sitzenden Handschuh zu finden. Downhillhandschuh und gut belüftet schließen sich eigentlich auch aus "weil dort wo Schutz-keine Belüftung" !
Hier mein Tip für DH-Handschuhe z.B.
http://www.hibike.de/fox-pawtector-...ed2a9122f637d0d03a14b8fd0f914941#var_81655552

Test hier
http://www.mtb-news.de/news/2014/03/24/handschuhe-2014-zusammenfassung/
 
Egal welche Preisklasse es gibt immer wieder Ausreißer was beschissen fette und drückende Nähte angeht innerhalb der gleichen Serie. Wenn das mal überwunden ist und man was passendes gefunden hat, mache ich es wie man es schon seit Urzeiten mit Stiefeln macht. Mach die Handschuhe ordentlich nass und nutze sie. Trocken wird sich kein Leder der Welt von der Faltenbildung an den Fingern deiner Hand an passen.
Das sollte auch möglichst bei Jungfräulichen Handschuhen passieren, wenn das Leder schon vorher an den "falschen Stellen" brüchig wurde ist es schwer um zu erziehen. Einmal eingelaufene Lederschuhe passen auch keinem zweiten auf der Welt und gegen den "Faßerbruch" vom Leder gibts kein Heilmittel!
 
Hallo

Ich nutze bereits 2 Jahre den Mechanix M-Pact covert. Guter stabiler Handschuh, Belüftung finde ich gut.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    17,6 KB · Aufrufe: 156
Kauf dir welche um 20€, da gibts schon Fox oder ähnliches für.
Oneal oder 661 oder Alpinestars sind unter 20€ meist recht labbrig.
Das einzige was ein wenig gegen Aua an den Knöcheln hilft, sind diese Gummierungen. Carbonplatten sind eher kontraproduktiv.
 
Möchte hier nochmal die Fox dirtpaw in den Raum werfen. Liegen in der richtigen Größe gut an, haben ne gepolsterte Handfläche und gummierte Zeige- und Mittelfinger.

Belüftung ist auch tutti. Und preislich mit 20€ echt ok.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thor Spectrum, finde die um einiges beser als welche von O'Neal.

Gegen Schwielen hilft ein zweites Paar zum wechseln wenn es zu feucht wird.
 
Thor Spectrum, finde die um einiges beser als welche von O'Neal.
Top Handschuhe. Bestens verarbeitet, günstig und wesentlich haltbarer als alle meine bisherigen MTB-spezifischen Handschuhe von Fox, Ion usw.

Im Moment hab ich welche und da ich viel wheelie fahr und das bike hochreiße kommen nach einiger Zeit Schwielen.
Schwielen wurden bei mir durch zu dünne Griffe verursacht. Sixpack Fingertrix (geringer Umfang, wenig Dämpfung) = Schwielen. Odi Rogue (fetter Umfang, butterweich) = keinerlei Probleme mehr.
 
Hi,

ich nutze die hier:
https://www.louis.eu/de/artikel/madhead-x3b-handschuhe/201477?list=161185812

Die Schutzwirkung an der Handinnenfläche finde ich super, da hatte ich mit den Handschuhen noch nie eine Wunde nach Stürzen, auch die Oberfläche ist recht robust. Das ganze geht natürlich auf Kosten der Belüftung und beim Schweiss abwischen ist die Oberfläche ziemlich kratzig, aber Schutz und Haltbarkeit ist mir das Wert.
 
Zurück
Oben Unten