Downhill Hardtail ?=)?

Nicolai hat doch was richtig dickes im Program und Duncon Cocker, Norco hat da was, NS Bitch, Banshee Morphine in S würde mir am besten gefallen ;)
 
Vielleicht sollte mal noch gesagt werden, daß das Fahrverhalten eines Bikes nicht nur mit dem Federweg der verbauten Gabel zusammenhängt, sondern wesentlich vom Lenkwinkel des Rahmens abhängt.

z.B. das Nicolai 2MXTB kann gut mit einer 180er Gabel gefahren werden, die Geometrie ist dafür ausgelegt. Bin selbst schon mit einem gefahren :D
 
also ich fahr´ unter anderem ein Norco Shore Sasquatch, ein sehr geiles Hardtail mit 160mm vorn. fährt sich super, hab zwar noch nie den ganzen Federweg ausgenutzt, aber die Gabellänge kommt der "Bergabgeometrie" schon entgegen...
 
also ich weiß nich obs fürn richtigen DH einsatz nich doch besser n fully wäre.
fahre ein norco sasquatch und das is eher richtung fr ausgelegt, mit glaub 150mm gabel und da is auf ruppigen schnellen trails doch das problem mit einem unruhigen stempelnden hinterbau.
und cih bin nicht derjenige der in parks zum ans limit fahren geht.
nichts desto trotz ist der rahmen echt geil und für mich der damit auch bis zu den trails fährt sehr genial!

achja das mit dem FW is auch ne sache für sich, kommt drauf an wie schwer der fahrer is, was für öl er fährt etc. hier sind beim HT 150mm fürn dh/fr nicht schlecht gewählt, da man das gewicht schon weit nach vorne verlagern sollte.
wenn die gabel immer durchschlägt-> härtere federn oder ein anderes öl!


so on greetz
 
Zurück