Downhill Reifen 2011

Rollt leichter und hat ein wenig mehr Kurvenhalt. Dafür soll er weniger Bremstraktion bieten.
Ich find aber vor Allem, dass er kontrollierter ausbricht als der DHR. Sprich der Grenzbereich kündigt sich früher an.

hab ma Ne Frage zu den maxxis minions: hab gehört dass manche den front- minion ans Heck machen?! ist das wirklich so gut oder einfach nur Aberglaube? ;) und die 42a ist die weichere Mischung als 60a?

aus Aberglaube ziehst du vllt den schlüpper deiner freundin aufm rennen an aber machst doch nicht nen reifen ans bike :confused:

der minion front hinten ist die einzige option wenn du 2xminions fahrne willst. der alte minion rear ist besch...eiden.

zwischenzeitliche alternative: minion rear II, den würde ich auch inzwischen empfehlen einfach weil er die seitenstollen des fronts hat aber neue mittelstollen für bessere bremseigenschaften.

andere lösung: einfach den highroller I oder II hinten drauf und gut is.

Ich möchte mich mal für die Lächerlichkeit einiger Beiträge hier aussprechen.

Hier kommen User, die sich irgendeinen Reifen gekauft haben und meinen dann später fachkräftige Urteile darüber bilden zu können. Über Fahrkönnen oder sonstiges ist gar nichts bekannt.

Ich wette, scheiß egal welchen Reifen man euch aufzieht ob Highroller vs. Minion oder Muddy Mary vs Rain King...würde man euch die Sicht auf den Reifen beim Fahren versperren, 90% wüssten nicht welchen Reifen sie gerade aufgezogen hätten.

Ich möchte mich mal für die Lächerlichkeit einiger Beiträge hier aussprechen.

Hier kommen User, die sich irgendeinen Reifen gekauft haben und meinen dann später fachkräftige Urteile darüber bilden zu können. Über Fahrkönnen oder sonstiges ist gar nichts bekannt.

Ich wette, scheiß egal welchen Reifen man euch aufzieht ob Highroller vs. Minion oder Muddy Mary vs Rain King...würde man euch die Sicht auf den Reifen beim Fahren versperren, 90% wüssten nicht welchen Reifen sie gerade aufgezogen hätten.

:daumen:

Genau das weiß man doch aber als Leser hier und daher ist doch klar, dass das alles sehr subjektive Eindrücke sind - nicht mehr und nicht weniger. Du solltest das nicht so eng sehen! :) Ich komme mit meinen Schwalbe Reifen (MM + WW in DH und FR) seit Jahren super zurecht, auch wenn die hier von manchen wie der letzte Dreck hingestellt werden...

was bedeutet dieser satz?
Meinst du rein semantisch betrachtet oder hinsichtlich dessen, was der User wohl damit sagen wollte? ;)

btw: du hast dein Avatarbild ja echt schon ewig, aber mir ist gerade eben erst das Motiv auf dem Shirt aufgefallen... :lol:

Meinst du rein semantisch betrachtet oder hinsichtlich dessen, was der User wohl damit sagen wollte? ;)

btw: du hast dein Avatarbild ja echt schon ewig, aber mir ist gerade eben erst das Motiv auf dem Shirt aufgefallen... :lol:
ich bin mir bei beidem nicht sicher, aber vielleicht will er sagen, dass einige beiträge lächerlich sind.
tom meint allerdings, er würde lächerliche beiträge unterstützen wollen, oder vorantreiben. naja...

ja, das ist doch das wichtigste an dem avatar!
war ein graffiti in riga.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir bei beidem nicht sicher, aber vielleicht will er sagen, dass einige beiträge lächerlich sind.
tom meint allerdings, er würde lächerliche beiträge unterstützen wollen, oder vorantreiben. naja...
Genau genommen hat er geschrieben, dass er die lächerlichen Beiträge hier gut findet - meint er aber "vermutlich" nicht...

ja, das ist doch das wichtigste an dem avatar!
war ein graffiti in riga.
Eben deshalb ist es ja so doof, dass mir das nie aufgefallen ist...! Sehr cooles Graffiti. Erinnert ein Wenig an die Sache mit den Superman-Schlafanzügen.

Hat jemand Erfahrung mit Geax-Reifen? Speziell den Modellen DEAH und NEuron? Scheinen vom Profil her ja auch Minion bzw. High Roller Clone zu sein.

Jop, ich bin mal einen Satz Dhea gefahren für ein paar Wochen!
Leider weiß ich nicht mehr welche Mischung.. Breite war 2,35 was für mich die ideale Größe darstellt

War eigentlich ganz zufrieden damit, hatte leider nur mehrere Platten an einem Tag am Murbauerkogel, hab sie dann im Ärger in die Ecke geworfen und seither nicht mehr montiert.

Leider hab ich mit den Mischungen noch nicht ganz durchgeblickt, bzw findet man in unterschiedlichen Onlineshops einfach sehr oft sehr komische und verwirrenden Bezeichnungen.. Hab da leider nie ganz durchgeblickt :(

Schöne Grüße

Nein, 2,3 gibts genauso mit DH-2-Play Casing, das auch beim 2,5 drinnen ist!
Aber die 2,5 sind eben doch auf Schwalbe Niveau und da bevorzuge ich doch die 2,35.

Jep, weiß aber nicht mehr ob Double oder Triple Compound!

Eventuell hole ich mir nochmal einen 2,3 in Triple Compound, das Gewicht ist ja ziemlich interessant, zumindest die Herstellerangabe mit 1060g, aber mal schauen bin im Moment eigt mehr als zufrieden mit meinen Maxxis. :)
Außerdem ist immer verdammt schwer jetzt genau den richtigen zu bekommen aus irgendwelchen Onlineshops mit irgendwelchen Bezeichnungen..

Schöne Grüße

Gibt es einen Downhillreifen, der deutlich leichter ist als der Muddy Mary 2.35 (vom Profil/Grip sollte er ähnlich sein)? Oder gehört der Muddy Mary 2.35 mit zu den leichtesten?

Auf die Herstellerangaben kann man sich ja nicht immer verlassen.

Was wiegt er denn real?

Den leichtesten den ich kenne ist der Onza Ibex mit 1020g, real. Kann man vorne noch mit der leichteren Freeride-Karkasse kombinieren dies aber leider nur in der harten Mischung gibt.

Was wiegt er denn real?

Den leichtesten den ich kenne ist der Onza Ibex mit 1020g, real. Kann man vorne noch mit der leichteren Freeride-Karkasse kombinieren dies aber leider nur in der harten Mischung gibt.

Das schwankt wohl :D.
Laut "Teile auf der Waage" in mtb news der GG 2.35 1380g.
Meinen Vertstar habe ich noch nicht gewogen.

Zurück