Downhill-WM 2018 Lenzerheide: vMAX Raw-Video: Temposünde in der Schweiz

Downhill-WM 2018 Lenzerheide: vMAX Raw-Video: Temposünde in der Schweiz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOS92bWF4LXRpdGVsYmlsZC03MzIyLmpwZw.jpg
Wenn man sich irgendwo auf dieser Welt ans gesetzlich vorgegebene Tempolimit halten sollte, dann in der Schweiz. Zum Glück gibt es bei der Downhill-WM 2018 keinerlei Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ansonsten wäre der erste Trainingstag ein teures Vergnügen geworden: Mit Höchstgeschwindigkeiten sind die Fahrerinnen und Fahrer über Stock und Stein ins Tal gedonnert. Den Beweis liefert wie immer unser vMAX Raw-Video!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-WM 2018 Lenzerheide: vMAX Raw-Video: Temposünde in der Schweiz
 
... :-0 brutal. echt krass wie schnell die unterwegs sind. das Steinfeld am Anfang vom Video, ich würde mein Endurobike da drüber tragen glaube ich, da könnte ich niemals drüber fahren da vieeeeel zu langsam :) man sieht aber auch wie gefährlich das ist, mit so hohem Speed über so große Steine, wenn da irgendwas nicht klappt hat man quasi keine Chance halbwegs kontrolliert abzusteigen, it's crazy :ka: :spinner:!!!
 
wieder mal super video!

ich war vor einer woche in lenzerheide und hab nun mal gesehen wie steil es wirklich ist. im video kommt es nicht mal annähernd rüber. das steinfeld ist viel länger als es hier aussieht und die letzte stufe ist schon fast ein drop.
verrückt war allerdings auch wie viele helfer dort auf der strecke und im bikepark unterwegs waren. selbst das schweizer militär hat mitgeholfen beim buddeln der landung für den ziel sprung, flatterbänder aufhängen und rindemulch auskehren.

8465984e-20a4-4c51-bc2b-7d82a84c0260.jpg




ich bin gespannter denn je, vielleicht liegts da dran, dass ich noch nie eine WM mit verfolgt habe. :D
 

Anhänge

  • 8465984e-20a4-4c51-bc2b-7d82a84c0260.jpg
    8465984e-20a4-4c51-bc2b-7d82a84c0260.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 210
... :-0 brutal. echt krass wie schnell die unterwegs sind. das Steinfeld am Anfang vom Video, ich würde mein Endurobike da drüber tragen glaube ich, da könnte ich niemals drüber fahren da vieeeeel zu langsam :) man sieht aber auch wie gefährlich das ist, mit so hohem Speed über so große Steine, wenn da irgendwas nicht klappt hat man quasi keine Chance halbwegs kontrolliert abzusteigen, it's crazy :ka: :spinner:!!!
Du wirst es sicher tragen müssen. Haben vor 2 Jahren mal versucht da drüber zu fahren. Keine Chance. Es sei denn du hast eben wie die tierisch einen an der Waffel und fliegst dort drüber. Sieht im Video halt leider immer relativ harmlos aus.
 
Wirklich anspruchsvolle Strecke! Wird es am Sonntag spannend machen, wer am besten damit zurecht kommt! Hoffen wir mal es bleibt trocken, damit es nicht noch schwieriger wird!
 
Puuhh - beim ersten Steinfeld sollte man besser genau seine Linie kennen und dann auch treffen.

Hoffentlich kommen alle heile unten an.
 
wieder mal super video!

ich war vor einer woche in lenzerheide und hab nun mal gesehen wie steil es wirklich ist. im video kommt es nicht mal annähernd rüber. das steinfeld ist viel länger als es hier aussieht und die letzte stufe ist schon fast ein drop.
verrückt war allerdings auch wie viele helfer dort auf der strecke und im bikepark unterwegs waren. selbst das schweizer militär hat mitgeholfen beim buddeln der landung für den ziel sprung, flatterbänder aufhängen und rindemulch auskehren.

Anhang anzeigen 770123



ich bin gespannter denn je, vielleicht liegts da dran, dass ich noch nie eine WM mit verfolgt habe. :D
Ist jedes mal so, dass das Heer dort hilft. Die werden nach dem Rennen auch wieder Abbauen.
 
Zurück
Oben Unten