Downhill-WM 2021 – Val di Sole: Worlds-Bikes Teil 1

Downhill-WM 2021 – Val di Sole: Worlds-Bikes Teil 1

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC93b3JsZHMtYmlrZXMtdGl0ZWwtNjU5OS0xLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Die Downhill-WM 2021 findet an diesem Wochenende in Val di Sole statt – was natürlich wie in jedem Jahr bedeutet, dass die schnellsten Fahrerinnen und Fahrer der Welt auf ganz speziellen Custom-Bikes an den Start gehen. Wir haben uns in der Boxengasse umgeschaut und den ersten Schwung Worlds-Bikes abgelichtet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-WM 2021 – Val di Sole: Worlds-Bikes Teil 1

Welches der Bikes ist bisher dein bisheriger Favorit?
 
Das Hoffe V10 ist geil, saracen in Chrom knallt auch richtig! Demo von Grice ist natürlich auch fett...ach alle geil...ausser Trek, das ist irgendwie langweilig.
Bin auf Bruni sein Rad gespannt
 
Find sie alle sehr ansehnlich, chapeau! Das V10 von Nina knallt imho am meisten, hoffentlich bleibt sie diesmal auf dem Bock.
 
Hoffentlich kann Nina auch auf dem Track polarisieren, auf die Bikeoptik/ Bling Bling is gesch...! Würde ihr es wünschen, dass sie sich in Zukunft weniger verletzt, dasselbe gilt für den Fischi. Das Talent für mehr Topplatzierungen haben beide.
 
Was passiert eigentlicht mit diesen besonderen Rahmen nach dem Renner. Behalten diesen die Sportler um ihn an die persönliche Trophäen-Wand zu hängen? Bei manchen dürfte das ja dann schon ordentlich Platz einnehmen..

Oder wollen das dann auch mal die Hersteller zurück, für ihre firmen-internen Museen bzw. Hall-of-Fames?

Ein Verkauf wird vermutlich ja eher ausgeschlossen werden?
 
Was passiert eigentlicht mit diesen besonderen Rahmen nach dem Renner. Behalten diesen die Sportler um ihn an die persönliche Trophäen-Wand zu hängen? Bei manchen dürfte das ja dann schon ordentlich Platz einnehmen..

Oder wollen das dann auch mal die Hersteller zurück, für ihre firmen-internen Museen bzw. Hall-of-Fames?

Ein Verkauf wird vermutlich ja eher ausgeschlossen werden?
Verkauf passiert teilweise auch. Loris sein altes WM Rad ist in Maribor mitgefahren, Reading hat seine G19 auch alle verkauft. Kommt schon vor...
Die meisten verstauben wohl in irgendeiner Ecke leider...Bruni seine unzähligen Lackierungen sind nie wieder aufgetaucht...leider...bei Minnaar hängen Bikes in seinem Shop und teils bei Santa Cruz im Hauptquartier
 
Das macht der eine so und der andere anders... Im Bikemarkt gibt es z.B. ein früheres Propain-Rage der Worlds v. Trummer zu kaufen...
 
Interessant, dass Nina ihre Sattelneigung am DH so einstellt wie ich das nur am Enduro zum bergauftreten hätte ... will meinen sehr flach und fast etwas nach unten geneigt.

Edit: hat wohl was mit HR-clearance zutun wenn ich es mir genauer ansehe
 
Interessant, dass Nina ihre Sattelneigung am DH so einstellt wie ich das nur am Enduro zum bergauftreten hätte ... will meinen sehr flach und fast etwas nach unten geneigt.

Edit: hat wohl was mit HR-clearance zutun wenn ich es mir genauer ansehe
Hatte ich damals am DH aber auch so, weil ich damit auch Touren gefahren bin. Hab das mit der abartigen Sattelneigung nach hinten nie wirklich verstanden.
 
Hab das mit der abartigen Sattelneigung nach hinten nie wirklich verstanden.
Bin ich so vom DJ/BMX gewohnt*, und für mich sieht alles andere Scheiße aus und fährt sich auch so.
Am DH limitiert da aber der viele FW doch sehr, also entweder fährt man den Sattel (zu) hoch oder man kippt/schiebt ihn weit nach vorne. Beides eher ein unschöner Kompromiss imho. Ich mein da liegt noch einiges an Verbesserungspotential brach....

*Vorteil: man kann ohne störenden hohen Sattel trotzdem im Bedarfsfall mit den Unterschenkeln an der Sattelnase mitlenken. Aber wer sich noch nie was zwischen Reifen und Sattel eingeklemmt hat, sieht diese Priorität vielleicht nicht als so wichtig...:lol:


Aber allgemein finde ich das ganze Sattelthema oft ein etwas verstörendes Thema im MTB-Bereich. Ich glaub mal einfach testweise mal ohne Sattel fahren, würde vielen die Augen erst offnen. Aber klar, man will ja auch irgendwie hochkommen auf den Berg und große FW sind auch beliebt. Da bleiben (größere) Kompromisse natürlich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte lichtet das Bike vom Daprela mal ab..Pinkbike zeigt da grandiose Sachen (extra Bremsabstützung, abgefahrene Bremsscheibe...)
 
Bitte bitte lichtet das Bike vom Daprela mal ab..Pinkbike zeigt da grandiose Sachen (extra Bremsabstützung, abgefahrene Bremsscheibe...)
Bremsscheibe gibt's ja schon ne Weile. Farblich find ich Nicole und Pierrons Rad schöner.
Die Abstützung ist fett, da hatte der Fräser wohl noch ne Menge Zeit. Würde mich echt interessieren was das Bike wiegt
 
Zurück
Oben Unten