Downhill World Cup Fort William: Ergebnisse Finale

1. In dem Artikel steht aber, dass die Mitarbeiter ggf. aus vielen Bereichen des Media Hauses sind. Zumindest wird erwähnt das das Media Hause aus vielen Bereichen besteht.
2. Es braucht doch nur jemand mit seinen guten Ideen ein bisschen Crowdfounding betreiben und kann zusammen mit seinem eigenen Ersparten damit dann die Wettbewerbe bei denen Redbull nicht die Rechte hat ins Fernsehen und Internet bringen. So wie man hier wieder liest scheint es ja nicht allzu schwer sein.
 
Mal ne andere Frage: beim Finale hat man keine GoPros bei den Fahrern gesehen. Quali und Training schon. Früher wurden GoPros eigentlich immer wieder benutzt, wo auch die POV-Winning-Runs zustande kamen. Habe ich es bloß übersehen heute oder ist es nicht mehr erlaubt?
 
Man sollte hier auch mal anmerken, dass -im Gegensatz zum DH- die Übertragung der 4x Pro Tour am Vorabend richtig gut war! Allerdings ohne Zuckerbrausenkommerz...
 
Schade, dass Danny gestürzt ist - ich hoffe er hat sich nicht weiter verletzt, ihn hat es ja doch ordentlich auf die rechte Hand geschmissen (soweit man das erkennen konnte).
Jack Moir hätte ich nach dem super Run auf jeden fall den 1. Platz gegönnt, Aaron hat sich ja nach seinen Fahrfehlern schwarz geägert, Greg ist aber extrem souverän durchgerollt und somit vollkommen verdient auf die 1 gefahren.
Insgesamt war das schon ein spannender Worldcup, auch wenn ich gerne mehr als nur die Top20 Fahrer und bei den Damen alle gesehen hätte.

Zum Stream selbst: naja gegen Ende hin ist die Übertragung detaillierter geworden, trotzdem hat es sich großteils angefühlt, als "teleportieren" sich die Fahrer von Abschnitt zu Abschnitt und der Überblick über die Strecke ging verloren...
 
Natürlich geht es immer besser, aber dieses ständige gemotze muss doch nicht sein. Oder sind wir jetzt also auch schon auf Sportschau Niveau angekommen?

Da hast du recht, ich will mich auch nicht beschweren, aber die Übertragung ist auf jeden Fall ausbaufähig. Bin aber echt froh, dass man sich an einem verregneten Sonntag Nachmittag ins Wohnzimmer setzen und den DH World Cup (mehr oder weniger) live verfolgen kann. :)
 
ALso irgednwie ist es bei mir nicht Live !

Die Fahrer starten aus der Box und 10 Sekunden später sind sie bei Minute 4 mit 10 Sekunden Rückstand.
So macht das 0,0 Spaß zu sachauen

Schon mal über den Start-Abstand nachgedacht? :rolleyes:

Wahrscheinlich ca. 2min. Da sind 3 Fahrer auf der Strecke. Wenn einer im Ziel durch ist, sucht sich die Regie während der Fahrt ca. 1 - 1,5 min Abschnitte aus dem oberen Teil zusammen. Zieleinlauf wird in jedem Fall gezeigt.
Wenn jeder Fahrer allein auf der Strecke wäre, kannste dir ja mal bei 5min ausrechnen, wie lange der Finallauf mit 80 Fahrern dauern würde - Ohne Stops wegen Stürzen etc.
 
Natürlich geht es immer besser, aber dieses ständige gemotze muss doch nicht sein. Oder sind wir jetzt also auch schon auf Sportschau Niveau angekommen?

Was hat das mit motzen zu tun, wenn die Kritik völlig berechtigt ist? Wenn wichtige Passagen, entscheidende Fahrfehler oder einfach mehrere Fahrer plötzlich verschwinden, dann sollte man sehr wohl deutlich machen, dass eine derartige Übertragung auf unterstem Niveau ist. Bei anderen Sportevents werden doch auch nicht einfach die wichtigsten Ereignisse weggelassen. Zumal Redbull in der Vergangenheit gezeigt hat, wie es eigentlich sein sollte.
 
2. Es braucht doch nur jemand mit seinen guten Ideen ein bisschen Crowdfounding betreiben und kann zusammen mit seinem eigenen Ersparten damit dann die Wettbewerbe bei denen Redbull nicht die Rechte hat ins Fernsehen und Internet bringen. So wie man hier wieder liest scheint es ja nicht allzu schwer sein.

Das zeigt eigentlich nur, dass du keine Ahnung von Crowdfounding hast. Ich vermute, dass die Kosten für eine Übertragung weit im siebenstelligen Bereich liegen. Pro Event. Das muss man erstmal zusammen bekommen.

Was hat das mit motzen zu tun, wenn die Kritik völlig berechtigt ist? Wenn wichtige Passagen, entscheidende Fahrfehler oder einfach mehrere Fahrer plötzlich verschwinden, dann sollte man sehr wohl deutlich machen, dass eine derartige Übertragung auf unterstem Niveau ist. Bei anderen Sportevents werden doch auch nicht einfach die wichtigsten Ereignisse weggelassen. Zumal Redbull in der Vergangenheit gezeigt hat, wie es eigentlich sein sollte.

Die Antwort wurde direkt im Post über dir gegeben:

Schon mal über den Start-Abstand nachgedacht? :rolleyes:

Wahrscheinlich ca. 2min. Da sind 3 Fahrer auf der Strecke. Wenn einer im Ziel durch ist, sucht sich die Regie während der Fahrt ca. 1 - 1,5 min Abschnitte aus dem oberen Teil zusammen. Zieleinlauf wird in jedem Fall gezeigt.
Wenn jeder Fahrer allein auf der Strecke wäre, kannste dir ja mal bei 5min ausrechnen, wie lange der Finallauf mit 80 Fahrern dauern würde - Ohne Stops wegen Stürzen etc.

Dass z.B. die 4X Übertragung so viel besser ist, liegt eben daran, dass es eine übersichtliche Streckenführung gibt und immer erst dann gestartet wird, wenn der vorherige Heat beendet wurde.

Eine lückenlose Live-Übertragung ist im DH einfach nicht zu realisieren.
 
Das zeigt eigentlich nur, dass du keine Ahnung von Crowdfounding hast. Ich vermute, dass die Kosten für eine Übertragung weit im siebenstelligen Bereich liegen. Pro Event. Das muss man erstmal zusammen bekommen.



Die Antwort wurde direkt im Post über dir gegeben:



Dass z.B. die 4X Übertragung so viel besser ist, liegt eben daran, dass es eine übersichtliche Streckenführung gibt und immer erst dann gestartet wird, wenn der vorherige Heat beendet wurde.

Eine lückenlose Live-Übertragung ist im DH einfach nicht zu realisieren.
Der Abstand der top 20 ist 3:30. lückenlos verlangt doch gar keiner. Ist doch logisch dass das nicht geht. Und Fort William ist aufgrund der fast 5min Fahrzeit sicher der anspruchsvollste Parcours für ne Übertragung.
In theoretisch 3:30 kann die Regie mMn nen besseren Überblick über den Run zusammenschneiden, als sie es gestern getan hat. Das hat sie in Vergangenheit auch bewiesen. Gestern wirkte es irgendwie so, als wäre man durch ne Panne oä ins Hintertreffen geraten und konnte die Zeit zum zeigen ganzer Läufe nicht mehr aufholen.

Das ist keine Nörgelei, sondern Kritik.
Red Bull hat definitiv einen Einfluss darauf wie sich der Sport und die Strecken entwickeln. Ne 2minütige Abfahrt im Bikepark mit großen Sprüngen, an denen dick Red Bull geschrieben steht, lässt sich halt leichter an die breite Masse bringen, als eine 5 Minuten lange Abfahrt mit dunklen Waldstücken und technischen Passagen, die für den uneingeweihten Zuschauer weniger beeindruckend sind, als 10meter Sprünge.
Dabei sund es diese Passagen die Downhill ausmachen.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
Fakt ist doch ganz einfach, dass die Übertragung im Vergleich zu den anderen Worldcups, insbesondere letztens Jahres, deutlich schlechter geworden ist, weshalb Kritik angebracht ist:
  • Es werden relevante Stellen ausgelassen, dafür unwichtigere Stellen gezeigt (Kameraaufstellung teilweise doof: Das erste Waldstück wird gar nicht gezeigt, obwohl sich das Rennen für Viele dort entschieden hat)
  • Die Kameraführung war häufig ziemlich schlecht (Kurz ist der Fahrer zu sehen, danach nur unscharfes Publikum - Schnitt dauert zu lange)
  • Die Regie/Schnittführung war eine Katastrophe (Brunis Sturz wird nur kurz mitten in einem Interview eingeblendet, als wüsste die Regie überhaupt nicht, was gerade läuft)
  • Die wichtigen Daten (Split-Zeiten) werden nicht immer einblendet (stattdessen reden Claudio und Rob davon, dass sie mehr Daten haben - Warum werden die dann nicht immer eingeblendet, wenn man schon nix sieht?)
  • 29er Gelaber: Man kann es ja mal erwähnen, aber ständig darüber zu reden wird affig. Im Enduro-Bereich fahren 650b und 29er doch auch parallel rum, ohne dass da so ein Radau drum gemacht wird.
 
@,mtb-news: schade das wieder mal null im Detail auf die deutschen Fahrer eingegangen wird.

Über soziale Medien und die Splits könnte man doch noch 1-2 Sätze mehr schreiben.
Selbst Rad-net schaffen das besser.
 
Fand den "Live" Stream auch nicht sonderlich interessant vom Schnitt, da war der letzte deutlich besser und man hat viel mehr von den wichtigen Stellen gesehen.

Wann kommen denn die Ergebnisse der Herren? So lange hat es bisher nie gedauert. Liegt es am Feiertag?
 
Fand den "Live" Stream auch nicht sonderlich interessant vom Schnitt, da war der letzte deutlich besser und man hat viel mehr von den wichtigen Stellen gesehen.

Wann kommen denn die Ergebnisse der Herren? So lange hat es bisher nie gedauert. Liegt es am Feiertag?
Meinst du die Ergebnis Listen? Für sowas sind vital und pinkbike da. Die Liste wird sofort gepostet. Genauso auf der UCI Seite.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
Das zeigt eigentlich nur, dass du keine Ahnung von Crowdfounding hast. Ich vermute, dass die Kosten für eine Übertragung weit im siebenstelligen Bereich liegen. Pro Event. Das muss man erstmal zusammen bekommen.
1. Was aber hier steht doch überall so eine Sendung zu machen ist ganz einfach, man braucht doch nur ein paar Gopros....
2. Mal im Ernst: Ich bin durchaus bewusst, dass es nicht so einfach ist, siehe hierzu auch 1 (falls die Ironie erkannt wurde). Ohne Werbepartner wird es auf dauer sowieso nicht funktionieren, aber ohne ein bisschen Kapital, Equipment und Businessplan wird mal wohl auch keine Werbepartner finden. Wenn die Werbepartner auch noch das Equipment stellen müssten, wird es bei Nischensportarten wohl schwierig jemanden zu finden. Insbesondere wenn man wie hier gewünscht sein "Format" senden möchten und nicht das eines Exklusivpartners (das wäre sonst ja fast so wie bei Redbull nur das Redbull sein eigener Exklusivpartner ist).
3. Generell stelle ich es mir recht schwierig vor hier entsprechende Werbepartner zu finden. Bis auf paar wenige werden in der MTB-Branche wenige Firmen haben überhaupt genug Restbudget, neben den bisherigen Werbeausgaben, um bei sowas mitzumischen und die müssen dann ja für sich auch noch einen Mehrwert sehen. Zudem halte ich den Kreis der potentiellen Sponsoren generell für recht begrenzt. MTB Bundesliga presented by OB-Tampons z.B. kann ich mir nicht so recht vorstellen....
4. An Kosten weit im siebenstelligen Bereich pro Event habe ich aber so meine Zweifel.
 
Die Antwort wurde direkt im Post über dir gegeben

Kann es sein, dass du den Stream überhaupt nicht oder nur stellenweise gesehen hast :D ? Ich sehe da nirgendwo eine Erklärung für die technischen Probleme und die hin und wieder ratlosen Kommentatoren. Und wenn z.B. unklar ist, wie und wo Aaron Gwin massiv Zeit verloren und damit einen möglichen Sieg abgegeben hat, dann hat das rein garnichts damit zu tun, dass 2 - 3 Fahrer parallel fahren. Da gibt es noch etliche weitere Situationen wie mit Loic Bruni usw.
Ich wiederhole nochmal gern, was auch bereits andere User angemerkt haben: Übertragungen vergangener Rennen waren wesentlich besser und beweisen, dass es auch anders geht. Daher kann es nur gut sein, wenn hier und über andere Kanäle, Kritik laut wird.
 
OK, gut. Ich lass mich gern eines besseren belehren. Da wir hier eine Menge an Spezialisten haben, sollte es doch kein Problem sein eine Live Übertragung der EWS und/oder des iXS Cups auf die Beine zu stellen. Mit lückenloser Aufzeichnung der gesamten Strecke aus mehreren Perspektiven.

Die Probleme, die die Jungs von Red Bull nicht in den Griff kriegen, wurden hier ja schon identifiziert und das kann man ja wohl ganz easy besser machen.

Die Technik kann man leihen und wird schon von jemandem gratis auf den Berg geflogen werden. Die Ü-Techniker, Kameraleute und und und arbeiten sicher für lau. Übernachten kann das Team im Wald und Versorgung sollte auch kein Thema sein. Da gibt es überall Pilze und Beeren.

Mir wäre das 100€ pro Serie wert.

Die restlichen paar tausend Euros sollten sich relativ einfach über Crowd Founding reinholen lassen.

Also, wer macht's? Freiwillige vor!!! :D
 
@speedy_j (cooler Nickname btw. :) )

Dann erklär es doch nochmal.

Ich kann nur sagen, dass eine lückenlose Übertragung nicht möglich ist. Da passieren nun mal einzelne Aktionen (wie z.B. die von Gwin) manchmal im toten Winkel.

Fort William war schon immer etwas langweilig von der Übertragung her, da der Zieleinlauf und der davor liegende Motorway nicht gerade viel her geben. Wenn ich mich an die früheren Jahre erinnere, auch die Freecaster Zeiten, dann wurde immer nur ein kurzer Teil von oben gezeigt und dann der Motorway bis ins Ziel. Die Woods wurden eigentlich nie gezeigt, obwohl es für uns die-hard DH Fans eigentlich das interessanteste ist.
 
Zurück
Oben Unten