Downhillbremse???

meinst du die sattelhalter für die gustl? naja ansich sind se net so teuer... solang sie nicht für postmount oder spezielle gabeln sein soll (fox 40, boxxer und monster...)

Nein, nicht alle, sondern vor allem der gängige SH 21 (früher SH 11) für IS2000 bei D=210mm u./o. 190mm (v/h)!
Der kostet, da nun geschmiedet u. nicht mehr CNC-gefräst, nur noch ~30,00 Euronen! Die SH z.B. für 'ne FOX40 sind (noch) deutlich teurer... ;)

Gruesse
Luzi

- Bremst erst wenn sie eine bestimmte Temperatur erreicht hat
- Neigt zum Faden
- Bremsbeläge verglasen schnell

Das trifft vielleicht auf die Mono 6ti mit alten Originalbelägen zu aber sonst auf keinen Fall! Ich fahre die Bremse mit Fastop, ein Kumpel mit neuen Hope Belägen und diese Bremse ist mit einer Gustav M gleichwertig (ich hatte schon 3 Gustavs). Da ist keinerlei Fading und es ist auch kein Unterschied zwischen warmer und kalter Bremse zu spüren...

Nein, nicht alle, sondern vor allem der gängige SH 21 (früher SH 11) für IS2000 bei D=210mm u./o. 190mm (v/h)!
Der kostet, da nun geschmiedet u. nicht mehr CNC-gefräst, nur noch ~30,00 Euronen! Die SH z.B. für 'ne FOX40 sind (noch) deutlich teurer... ;)

Gruesse
Luzi

hmm, hab damals nur bei bike-components nachgeschaut, für monster ~25€ billiger, boxxer weiß ich den alten preis nicht genau, lag aber glaub ich auch über 100, jetzt seh ich da 72€. um die 70€ find ich vollkommen ok, der normale (IS/210mm) geht ja jetzt für knapp über 20€ raus :eek:

fox...wayne ;)

schön auch, dass die geschmiedeten leichter sind, kommt mir zumindest so vor.

Zurück