Downhilll-Hose: passende Größe/Modellvorschläge

Registriert
11. September 2012
Reaktionspunkte
53
Hey Leute,
heute kam meine auf Bike-Mailorder bestellte Oneal Element Pant DH-Hose in schwarz-weiß. bei normaler Kleidung hab ich so Kleidergröße 31/32 und hab mich gefreut als ich gesehen habe, dass die letzten vorhandenen Modelle auf BMO auch noch in "meiner Größe" waren. Als ich das Paket öffnete und die Hose anprobierte war ich verblüfft weil mir die Hose schätzungsweise 3 Größen zu groß war obwohl sie Größe "42" entspricht.
Sind DH-Hosen generell so geschnitten, dass man dort eine andere Kleidergröße als bei Alltagskleidung hat oder liegt es nur an diesem Modell?
Könnte es sein dass man die Hose erst einmal waschen muss bevor sie die "richtige " Größe hat?
P.S. hättet ihr Vor schläge für DH-Hosen in der Preisregion von so 50-60€ (weiß dass es da wenige gibt aber vllt hättet ihr ja doch en paar vorschläge)?

würde mich sehr über ne Antwort freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
nach möglichkeit sollte sie unten normal und nicht mit so nem bündchen geformt sein damit nix absteht und ins kettenblatt kommt oder hat die form damit nix zu tun?
 
Also bei meiner TLD Hose war es genau die Größe die ich auch sonst habe... Aber ich denke mal das jeder Hersteller seine Größen auch ein bisschen anders schneidet ist wie mit Schuhen.

Außer die Oneal Pants fällt mir auch keine in deiner Preisklasse ein... Wenn das Geld nicht das große Problem ist dann vll die Platzangst Bulldog oder eine von TLD, fahr ich selber und gefällt mir bis jetzt am besten von denen die ich hatte ;-)
 
Hab die ein oder andere Element Hose hier.

Mitlerweile kauf ich in der Länge passend, und bring die Hose dann zum Änderungsschneider zum enger machen.
In normalen Jeans hab ich 32/34 -> in ONeal Element sind das Gr. 36 minus ca 4-6cm am Bauch.

Aufpassen mim Waschen in der Maschiene, bei zu hohen Temperaturen fangen ONeal Hosen an den Nähten an tierisch zu schrumpfen. So ab 40° gehts los.
 
Die macht einen stabilen eindruck . . . heute haben wir noch ein Weg durch Dornenbüsche freigeschnitten und nicht ein Pickser ging durch die Hose.
Ist gemütlich zu tragen, ohne das die irgendwo zwickt, reibt oder nervt, hinten ist sie höher so das hinten nichts rausrutschen.
Gelegt mit der Hose habe ich mich noch nicht, dürfte der Hose aber auch nichts ausmachen.
 
Zurück
Oben Unten