Downhillvirus und Cross Country Bike

Registriert
18. November 2011
Reaktionspunkte
2
Ort
Thüringen
Hallo!

Um mein Problem genauer erklären zu können, hole ich mal etwas weiter aus:

Ich bin 15, Schüler und komme aus dem Jenaer Umkreis. Im November 2011 habe ich mir zum Geburtstag ein Mountainbike gewünscht (klassisch ;) ), zu dem Zeitpunkt hatte ich jedoch mit MTB noch nicht sehr viel zu tun. Aus dem Wunsch ist dann ein Bulls King Cobra Disc geworden. Als ich das dann in den Händen hatte, bin ich auch ziemlich viel damit gefahren und so zum biken gekommen. Um dann aktiv Fahrtechnik zu trainieren, bin ich dann auch damit im Wald durchs Gelände und Trails gefahren. Und irgendwo da wars dann zuspät...

Diagnose: Downhillvirus
Symptome: Ich kanns einfach nicht lassen, ständig mit meinem Rad ins Gelände zu fahren. Genauer gesagt halt das, was es hier so gibt - Trails, Freeride-Ähnliche Sachen (müsste so S2 sein: teilweise auch mal steiler, kleine Jumps,...), halt Untergrund, der schon Fun macht und das Bike auch noch nicht unbedingt überfordert, aber nicht zwangshaft gut dafür ist.
Und in dem Stadium ist das wahrscheinlich auch nicht mehr heilbar. Ich stehe bei BikeandSnow 10min vor nem Demo rum und fang fast an zu sabbern... Ich hab x Mal versucht, auf CC-Touren umzusteigen, aber ich schaffe es trotzdem nicht...

...ich bin dann also mit meinem Cobra vorwiegend auf Trails gefahren und hab in anderen Threads (woher mich vllt einige auch kennen werden) und bei meinem Händler schon rumgefragt, was halt dessen Stabilität etc. angeht. Die allgemeine Haltung dazu war "Das geht schon, so lange du es nicht übertreibst". Gut, ich fahre ja jetzt nicht so harte Sachen damit (wenn ich jumpe, dann nicht höher als 50cm), aber ich hab trotzdem richtig Schiss, meinen Rahmen irgendwann in Einzelteilen nach Hause tragen zu können...