Dreharbeiten für Jedermann

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. erwinosius

    erwinosius Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    10/2006
    oh shit ist das pornös. Bitte mal ein Bild vom ganzen Rad.
    Carbon schneiden kann ich nicht anbieten. Eher Laserschneiden. Aber so dünnes Material haben wir leider nicht.

    @
    Machiavelli: Ich könnte dir evtl anbieten das Teil laserschneiden zu lassen. Müsste mal fragen ob wir 5mm Alu haben. Aber wenn dann nur MG3 oder MG5, nicht besser!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Surtre

    Surtre HT-Fahrer wider dem Aktualisierungsdruck

    Dabei seit
    07/2005
    @erwino: Lasergeschnitten wäre auch o.k., das Carbon könnte ich anliefern.

    Akteull ist das Rad noch ohne Bremse unterwegs:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. jjtr

    jjtr

    Dabei seit
    03/2014
    Wenn Du den Kurzen jetzt an High End gewöhnst, wirds spätestens zur Pubertät dann aber richtig teuer...
     
  5. jjtr

    jjtr

    Dabei seit
    03/2014
    Aber angemessen übertrieben, muss ich schon zugeben.
     
  6. Surtre

    Surtre HT-Fahrer wider dem Aktualisierungsdruck

    Dabei seit
    07/2005
    Solange sie bei den Rädern bleibt und nicht plötzlich auf Pferde wechselt ist das o.k. :D
     
  7. erwinosius

    erwinosius Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    10/2006
    @Surtre@Surtre: Hast mich leider falsch verstanden. Das mit dem Laserschneiden war auf Machiavelli bezogen. Wir können bei uns leider kein Carbon schneiden.
    Aber schau mal hier: http://carbon2you.de/index.php

    Und ich glaube Radfahren ist in jedem Fall noch billiger als PFERDE!!!

    gruß
    erwin
     
  8. frogmatic

    frogmatic Let op! Fietser!

    Dabei seit
    10/2006
    Ich kenne etliche Mädels, die radeln und reiten :eek:
     
  9. Surtre

    Surtre HT-Fahrer wider dem Aktualisierungsdruck

    Dabei seit
    07/2005
    Vielen, vielen Dank für den Tipp! Der Shop ist angenehm unkompliziert und schnell.
    Aktueller Stand:
    [​IMG]
    Nach dem Urlaub geht es weiter.
     
  10. sensiminded

    sensiminded Der Alex

    Dabei seit
    02/2004
    Das ist ja geil! Kann man so ein fertiges Rad mit Scheibe bei dir bestellen?

    VG Alex
     
  11. Surtre

    Surtre HT-Fahrer wider dem Aktualisierungsdruck

    Dabei seit
    07/2005
    Nein, soweit ist es noch nicht. :D Ich hatte zwischenzeitlich darüber nachgedacht auch die Naben selbst zu bauen. Evtl. kommt beim folgenden Fahrrad der Bedarf auf.
    Zwei Carbonabdeckscheiben habe ich noch übrig.
     
  12. erwinosius

    erwinosius Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    10/2006
    jetzt fehlt nur noch die PM Aufnahme am Rahmen.....zum Glück hab ich schon ein Laufrad......
     
  13. sensiminded

    sensiminded Der Alex

    Dabei seit
    02/2004
    Ich brauche in nicht allzu ferner Zukunft eins ;-)

    VG Alex
     
  14. benzman

    benzman superlighthubs.weebly.com

    Dabei seit
    07/2012
    ...naben... da hätt ich ne adresse....:bier::cooking::b-day::D
     
  15. Surtre

    Surtre HT-Fahrer wider dem Aktualisierungsdruck

    Dabei seit
    07/2005
    Die Bremsaufnahme am Rahmen ist doch schon längst fertig. :D
    [​IMG]
     
  16. Brainman

    Brainman Born and raised in Wedding

    Dabei seit
    10/2008
    Hallo!
    Ist da jemand der mir meine Kunststoff Topcaps aus Alu fertigen kann, möchte ?

    Topcap rechts unten. Topcap rechts oben. Topcap links seite. Topcap links oben.
     
  17. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    hi

    kommt jemand von euch an 7020er alu Blech ran am liebsten 1,5mm dick
     
  18. florianwagner

    florianwagner trial ist mein crack

    Dabei seit
    12/2004
    was willste denn bauen???
     
  19. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    verrate ich ned :D
     
  20. benzman

    benzman superlighthubs.weebly.com

    Dabei seit
    07/2012
  21. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    danke benzman

    wenn jemand weis wo man 1,5er blech her bekommt darf es gerne mir verraten
     
  22. erwinosius

    erwinosius Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    10/2006
    Du solltest vielleicht ein bisschen spezifischer werden. Welche Mengen brauchst du denn? Wenn du mit 2qm was anfangen kannst, kannst du einfach beim nächsten Metallhandel mal anfragen. Firmen gibts da genug.

    gruß
    erwin
     
  23. benzman

    benzman superlighthubs.weebly.com

    Dabei seit
    07/2012
    1,5er kann ich dir besorgen, leider weiß keiner wieviel du eigentlich brauchst............ willst du das rad neu erfinden? ich wette das gibts schon.........
     
  24. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    brauch eig für den Anfang nur

    2 streifen von 600*115 glaub ich wars

    und dann noch ein Stück 150*150


    ist nur grob jetzt
    benzma kannst mir ja mal schreiben was des ca kosten würde per pm
     
  25. lupus_bhg

    lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

    Dabei seit
    04/2005
    Mal eine Frage an die fähigen Leute: ist jemand in der Lage und Willens, ein Schaltauge (oder auch zwei) zu drehen? Der Hintergrund ist der, dass das Originalschaltauge recht schwer zu bekommen ist und es dann noch sehr fragil ist. Ein Muster (allerdings zerbrochen) habe ich da. Bekommt man dann da auch die übliche Sollbruchstelle hinein?

    Vielen Dank!
     
  26. erwinosius

    erwinosius Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    10/2006
    Schaltauge drehen ist eher schwierig. Ist ja normal kein rundes Teil.
    Wenn dann musst du das Fräsen lassen. Gibt hier aber bestimmt auch leute die das können.

    Mach doch mal ein Bild und zeig konkret was du brauchst.

    gruß
    erwin