Dreharbeiten für Jedermann

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Next

Next

Hallo Leute,

ich bin im besitz einer Konventionellen Drehbank und wollte hier mal drauf Aufmerksam machen.Falls irgendwelche Dreharbeiten anfallen bin ich gerne bereit dies zu machen...ob nach Zeichnung oder einfache Reperaturarbeiten.
    Bei fragen einfach schreiben...

Umlaufdurchmesser über Bett 320mm
    Umlaufdurchmesser über Schlitten 190mm
    Spitzenweite 920mm

Rändeln,Metrisches Gewinde /Feingewinde,Excenter....

Gruß Dennis

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  2. MTB-News.de Anzeige

3. kamo-i

kamo-i LOVIN´ ANY KIND OF SKILLZ

Die Info kann Gold wert sein! ;-) Danke.

4. To-bi-bo

To-bi-bo

5. Next

Next

Hey,ich denke das sollte kein problem sein.Bräuchte einfach nur die Maße.Material: Alu?

Gruß

6. Bike_fuhrpark

Bike_fuhrpark Leichtsinn !

Beste, Suche jemanden der mir spaces dreht. Möglichst aus POM ( der leichte Kunststoff).
    Melde mich noch bei dir.

7. potsdamradler

potsdamradler Konsumterrorist

Hi Denni,

steht alles in dem Fredlink. Zeichnung und Maße mußt du runterscrollen.

Fräsen ....als Option in Planung ?

8. Next

Next

Ja habe ich im Nachhinein auch entdeckt ;-) also im Moment habe ich noch keine Fräse wird aber in naher Zukunft folgen.Ich werde dann schon Bescheid geben...

9. potsdamradler

:daumen:

Ja, mach das- wer nicht wagt verliert (nicht).

Erstmal werd ich's ohne Miniexzenter probieren, da du ja noch keine Fräse hast...:D
    Oder Kettenblätter recyclen, aus einem.. 42er ein ..38er fräsen..für SSP Fahrer, bzw.Leute die keine Steig-Abwurfhilfen brauchen. Da würd ich mal Kurieragenturen connecten, Briefdienste, also der Verschleiß ist da... Naja und neue KB sind ja nicht ganz billig. Im Netz werden aus Alu/Carbon welche neu gebaut, Recycling nicht.

Selbsttest zuerst, und wenn dich das überzeugt- überzeugst du andere :daumen:

10. To-bi-bo

To-bi-bo

Die Maße stehen zwar unten im Fred, wenns aber ernsthaft möglich sein sollte, würde ich vorher nochmal drübergucken, ob das so ist bzw. ob es passt.
    Material Alu wäre gut, dann könnt ich es eloxieren lassen.

gruß Tobias

11. Next

Next

Also wie gesagt,schau noch mal drüber und überprüfe die Maße noch mal und gib mir dein Okay und ich mach dir das fertig;-)

Gruß Dennis

12. To-bi-bo

To-bi-bo

Also anstatt der 30,2 wären wohl etwas mehr also 32mm sinnvoll.
    Ob du das mit einer Wandstärke von 2mm vernünftig drehen kannst weiß ich nicht, wenns Probleme macht, dann nimm 3 oder 4mm.
    Ansonsten schonmal vorweg danke :)

13. Next

Next

Hey falls du die spacer haben möchtest habe ich dieses Material da.Sogar noch etwas härter als normal.Allerdings in weiß ...

Gruß Dennis

14. q_FTS_p

q_FTS_p

Kannst du auch spezielle (nicht Norm) Schrauben mit Innensechskant drehen?

15. erwinosius

erwinosius Moderator Forum-Team

Was die Leute alles brauchen!? Glaubst du nicht dass es solche Schrauben nicht schon fertig gibt?

16. q_FTS_p

q_FTS_p

Sicher gibts die fertig. Allerdings hilft mir das wenig, wenn ich zu keiner innerhalb der nächsten 6 Monate komme. Außerdem gibts die, die ich brauche, nur in Alu und ich will Stahl.

17. Bike_fuhrpark

Hey,

wenn du mir deine Mail addy gibst, ich hab da ein paar Spacer/Distanzstücke die (sehr leicht) gefertigt werden müssen.
    Gerne kannst du dich auch melden [email protected]

18. erwinosius

erwinosius Moderator Forum-Team

kann mir deine beiden Aussagen eigentlich nicht vorstellen, weder dass man ein Normteil nicht schneller als in 6 Monaten bekommt, noch dass es das Teil eher in Aluminium als in Stahl gibt....
    willst nicht mal bisschen genauer werden was du eigentlich brauchst:D

gruß
    erwin

19. hst_trialer

hst_trialer trialist..&..eloxist

Das mit den 6monaten kannst du ruhig glauben. In der industrie gibt es aktuell wiederbeschaffungszeiten für normteile von 20..23 wochen.

20. duro e

duro e

gut das wir bei uns vieles einfach herstellen bzw alles in extrem großen massen haben und bestellen können ^^. aber da liegt auch vllt der unterschied zwischen nem shop bzw vertrieb und nem riesen industriebetrieb , der dauerhaft material für instandhaltungsarbeiten etc braucht .

21. To-bi-bo

To-bi-bo

Danke nochmal für die schnelle Hilfe - bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. War halt genau das, wonach ich gesucht hatte!

Hier nochmal ein Bild von meiner neuen Sitzrohrhülse!

22. potsdamradler

Achsooo, mit Sattelschelle, Weltneuheit ???
    Hab immer an so eine Art Lenkerstopfen gedacht:rolleyes:

Einer hat's erfunden- der andere gut umgesetzt:daumen:

Hochachtung, sehr gelungen.[​IMG]

23. Next

Next

Finde ich super das du zufrieden bist und der Stopfen passt.Immer wieder gerne :daumen:

24. To-bi-bo

To-bi-bo

Also ich habe das ganze bisher so noch nicht gesehen.. Vielleicht sollte ich mal über ein Patent nachdenken :rolleyes: ;)
    Nein Quatsch, wer sich jetzt denkt, dass er sowas auch brauchen könnte kann ja mal Next fragen.

25. potsdamradler

26. Bike_fuhrpark

Ein patent anmelden kostet Geld. Bekomm das mal wieder rein. Wer hat schon das Verlagen seinen Sattel ab zubauen, wenn man doch deswegen einen Rahmen gewählt hat).