Dreharbeiten für Jedermann

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Next

    Next

    Dabei seit
    10/2006
    Hallo Leute,

    ich bin im besitz einer Konventionellen Drehbank und wollte hier mal drauf Aufmerksam machen.Falls irgendwelche Dreharbeiten anfallen bin ich gerne bereit dies zu machen...ob nach Zeichnung oder einfache Reperaturarbeiten.
    Bei fragen einfach schreiben...

    Umlaufdurchmesser über Bett 320mm
    Umlaufdurchmesser über Schlitten 190mm
    Spitzenweite 920mm

    Rändeln,Metrisches Gewinde /Feingewinde,Excenter....


    Gruß Dennis
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. kamo-i

    kamo-i LOVIN´ ANY KIND OF SKILLZ

    Dabei seit
    08/2005
    Die Info kann Gold wert sein! ;-) Danke.
     
  4. To-bi-bo

    To-bi-bo

    Dabei seit
    06/2009
  5. Next

    Next

    Dabei seit
    10/2006
    Hey,ich denke das sollte kein problem sein.Bräuchte einfach nur die Maße.Material: Alu?

    Gruß
     
  6. Bike_fuhrpark

    Bike_fuhrpark Leichtsinn !

    Dabei seit
    07/2005
    Beste, Suche jemanden der mir spaces dreht. Möglichst aus POM ( der leichte Kunststoff).
    Melde mich noch bei dir.
     
  7. potsdamradler

    potsdamradler Konsumterrorist

    Dabei seit
    09/2011
    Hi Denni,

    steht alles in dem Fredlink. Zeichnung und Maße mußt du runterscrollen.

    Fräsen ....als Option in Planung ?
     
  8. Next

    Next

    Dabei seit
    10/2006
    Ja habe ich im Nachhinein auch entdeckt ;-) also im Moment habe ich noch keine Fräse wird aber in naher Zukunft folgen.Ich werde dann schon Bescheid geben...
     
  9. potsdamradler

    potsdamradler Konsumterrorist

    Dabei seit
    09/2011
    :daumen:

    Ja, mach das- wer nicht wagt verliert (nicht).

    Erstmal werd ich's ohne Miniexzenter probieren, da du ja noch keine Fräse hast...:D
    Oder Kettenblätter recyclen, aus einem.. 42er ein ..38er fräsen..für SSP Fahrer, bzw.Leute die keine Steig-Abwurfhilfen brauchen. Da würd ich mal Kurieragenturen connecten, Briefdienste, also der Verschleiß ist da... Naja und neue KB sind ja nicht ganz billig. Im Netz werden aus Alu/Carbon welche neu gebaut, Recycling nicht.

    Selbsttest zuerst, und wenn dich das überzeugt- überzeugst du andere :daumen:
     
  10. To-bi-bo

    To-bi-bo

    Dabei seit
    06/2009
    Die Maße stehen zwar unten im Fred, wenns aber ernsthaft möglich sein sollte, würde ich vorher nochmal drübergucken, ob das so ist bzw. ob es passt.
    Material Alu wäre gut, dann könnt ich es eloxieren lassen.

    gruß Tobias
     
  11. Next

    Next

    Dabei seit
    10/2006
    Also wie gesagt,schau noch mal drüber und überprüfe die Maße noch mal und gib mir dein Okay und ich mach dir das fertig;-)

    Gruß Dennis
     
  12. To-bi-bo

    To-bi-bo

    Dabei seit
    06/2009
    Also anstatt der 30,2 wären wohl etwas mehr also 32mm sinnvoll.
    Ob du das mit einer Wandstärke von 2mm vernünftig drehen kannst weiß ich nicht, wenns Probleme macht, dann nimm 3 oder 4mm.
    Ansonsten schonmal vorweg danke :)
     
  13. Next

    Next

    Dabei seit
    10/2006
    Hey falls du die spacer haben möchtest habe ich dieses Material da.Sogar noch etwas härter als normal.Allerdings in weiß ...


    Gruß Dennis
     
  14. q_FTS_p

    q_FTS_p

    Dabei seit
    02/2011
    Kannst du auch spezielle (nicht Norm) Schrauben mit Innensechskant drehen?
     
  15. erwinosius

    erwinosius Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    10/2006
    Was die Leute alles brauchen!? Glaubst du nicht dass es solche Schrauben nicht schon fertig gibt?
     
  16. q_FTS_p

    q_FTS_p

    Dabei seit
    02/2011
    Sicher gibts die fertig. Allerdings hilft mir das wenig, wenn ich zu keiner innerhalb der nächsten 6 Monate komme. Außerdem gibts die, die ich brauche, nur in Alu und ich will Stahl.
     
  17. Bike_fuhrpark

    Bike_fuhrpark Leichtsinn !

    Dabei seit
    07/2005
    Hey,

    wenn du mir deine Mail addy gibst, ich hab da ein paar Spacer/Distanzstücke die (sehr leicht) gefertigt werden müssen.
    Gerne kannst du dich auch melden [email protected]
     
  18. erwinosius

    erwinosius Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    10/2006
    kann mir deine beiden Aussagen eigentlich nicht vorstellen, weder dass man ein Normteil nicht schneller als in 6 Monaten bekommt, noch dass es das Teil eher in Aluminium als in Stahl gibt....
    willst nicht mal bisschen genauer werden was du eigentlich brauchst:D

    gruß
    erwin
     
  19. hst_trialer

    hst_trialer trialist..&..eloxist

    Dabei seit
    10/2005
    Das mit den 6monaten kannst du ruhig glauben. In der industrie gibt es aktuell wiederbeschaffungszeiten für normteile von 20..23 wochen.
     
  20. duro e

    duro e

    Dabei seit
    09/2006
    gut das wir bei uns vieles einfach herstellen bzw alles in extrem großen massen haben und bestellen können ^^. aber da liegt auch vllt der unterschied zwischen nem shop bzw vertrieb und nem riesen industriebetrieb , der dauerhaft material für instandhaltungsarbeiten etc braucht .
     
  21. To-bi-bo

    To-bi-bo

    Dabei seit
    06/2009
    Danke nochmal für die schnelle Hilfe - bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. War halt genau das, wonach ich gesucht hatte!

    Hier nochmal ein Bild von meiner neuen Sitzrohrhülse!

    [​IMG]
     
  22. potsdamradler

    potsdamradler Konsumterrorist

    Dabei seit
    09/2011
    Achsooo, mit Sattelschelle, Weltneuheit ???
    Hab immer an so eine Art Lenkerstopfen gedacht:rolleyes:

    Einer hat's erfunden- der andere gut umgesetzt:daumen:

    Hochachtung, sehr gelungen.[​IMG]
     
  23. Next

    Next

    Dabei seit
    10/2006
    Finde ich super das du zufrieden bist und der Stopfen passt.Immer wieder gerne :daumen:
     
  24. To-bi-bo

    To-bi-bo

    Dabei seit
    06/2009
    Also ich habe das ganze bisher so noch nicht gesehen.. Vielleicht sollte ich mal über ein Patent nachdenken :rolleyes: ;)
    Nein Quatsch, wer sich jetzt denkt, dass er sowas auch brauchen könnte kann ja mal Next fragen.
     
  25. potsdamradler

    potsdamradler Konsumterrorist

    Dabei seit
    09/2011
  26. Bike_fuhrpark

    Bike_fuhrpark Leichtsinn !

    Dabei seit
    07/2005
    Ein patent anmelden kostet Geld. Bekomm das mal wieder rein. Wer hat schon das Verlagen seinen Sattel ab zubauen, wenn man doch deswegen einen Rahmen gewählt hat).