Dreharbeiten für Jedermann

Registriert
16. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin im besitz einer Konventionellen Drehbank und wollte hier mal drauf Aufmerksam machen.Falls irgendwelche Dreharbeiten anfallen bin ich gerne bereit dies zu machen...ob nach Zeichnung oder einfache Reperaturarbeiten.
Bei fragen einfach schreiben...

Umlaufdurchmesser über Bett 320mm
Umlaufdurchmesser über Schlitten 190mm
Spitzenweite 920mm

Rändeln,Metrisches Gewinde /Feingewinde,Excenter....


Gruß Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
also im Moment habe ich noch keine Fräse wird aber in naher Zukunft folgen.Ich werde dann schon Bescheid geben...
:daumen:

Ja, mach das- wer nicht wagt verliert (nicht).

Erstmal werd ich's ohne Miniexzenter probieren, da du ja noch keine Fräse hast...:D
Oder Kettenblätter recyclen, aus einem.. 42er ein ..38er fräsen..für SSP Fahrer, bzw.Leute die keine Steig-Abwurfhilfen brauchen. Da würd ich mal Kurieragenturen connecten, Briefdienste, also der Verschleiß ist da... Naja und neue KB sind ja nicht ganz billig. Im Netz werden aus Alu/Carbon welche neu gebaut, Recycling nicht.

Selbsttest zuerst, und wenn dich das überzeugt- überzeugst du andere :daumen:
 
Die Maße stehen zwar unten im Fred, wenns aber ernsthaft möglich sein sollte, würde ich vorher nochmal drübergucken, ob das so ist bzw. ob es passt.
Material Alu wäre gut, dann könnt ich es eloxieren lassen.

gruß Tobias
 
Die Maße stehen zwar unten im Fred, wenns aber ernsthaft möglich sein sollte, würde ich vorher nochmal drübergucken, ob das so ist bzw. ob es passt.
Material Alu wäre gut, dann könnt ich es eloxieren lassen.

gruß Tobias

Also wie gesagt,schau noch mal drüber und überprüfe die Maße noch mal und gib mir dein Okay und ich mach dir das fertig;-)

Gruß Dennis
 
Also anstatt der 30,2 wären wohl etwas mehr also 32mm sinnvoll.
Ob du das mit einer Wandstärke von 2mm vernünftig drehen kannst weiß ich nicht, wenns Probleme macht, dann nimm 3 oder 4mm.
Ansonsten schonmal vorweg danke :)
 
Hey falls du die spacer haben möchtest habe ich dieses Material da.Sogar noch etwas härter als normal.Allerdings in weiß ...


Gruß Dennis
 
Sicher gibts die fertig. Allerdings hilft mir das wenig, wenn ich zu keiner innerhalb der nächsten 6 Monate komme. Außerdem gibts die, die ich brauche, nur in Alu und ich will Stahl.
kann mir deine beiden Aussagen eigentlich nicht vorstellen, weder dass man ein Normteil nicht schneller als in 6 Monaten bekommt, noch dass es das Teil eher in Aluminium als in Stahl gibt....
willst nicht mal bisschen genauer werden was du eigentlich brauchst:D

gruß
erwin
 
gut das wir bei uns vieles einfach herstellen bzw alles in extrem großen massen haben und bestellen können ^^. aber da liegt auch vllt der unterschied zwischen nem shop bzw vertrieb und nem riesen industriebetrieb , der dauerhaft material für instandhaltungsarbeiten etc braucht .
 
Danke nochmal für die schnelle Hilfe - bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. War halt genau das, wonach ich gesucht hatte!

Hier nochmal ein Bild von meiner neuen Sitzrohrhülse!

 
Achsooo, mit Sattelschelle, Weltneuheit ???
Hab immer an so eine Art Lenkerstopfen gedacht:rolleyes:

Einer hat's erfunden- der andere gut umgesetzt:daumen:

Hochachtung, sehr gelungen.
idea.gif
 
Also ich habe das ganze bisher so noch nicht gesehen.. Vielleicht sollte ich mal über ein Patent nachdenken :rolleyes: ;)
Nein Quatsch, wer sich jetzt denkt, dass er sowas auch brauchen könnte kann ja mal Next fragen.
 
Zurück
Oben Unten