Dreharbeiten für Jedermann

Hallo Dennis,

Kannst du bei dir Teile aus hartanodisiertem Alu (oder event. V2A) mit einer h9-Passung (d=18mm) und einer Oberfläche von Ra=0,6μm fertigen? Oder wird das von den Forderungen zu schwer mit deiner Drehbank?
Wenn ja, dann mach ich dir demnächst mal Zeichnungen fertig damit du dir das mal anschauen kannst.

Grüße
 


Davon brauch ich 4-5 Stück aus Alu. Möglich?
Würde dir das Teil per Post zusenden, für die passenden Maße. Da Du vlt. nicht die Möglichkeiten für den Sechskant hast, kann es gerne runde sein. Ich Feile es dann schnell passend.
Mit Bohrung -Bremsenfittig.

Gerne Angebot per Mail: Bikefuhrpark@googlemail
Wenn es möglich ist, so schnell es geht.
 
Ungeachtet deines Leichtbauwahnes würde ich bei den Teilen echt von Aluminium abraten. Die Stutzen wurden lange dahin entwickelt, dass die nötigen Abzugs- und Querkräfte aufgenommen werden können. Bei Alu reicht die kleinste Querbelastung und die Teile werden dir vermutlich brechen!!!

Vorschlag: Titan oder auf die paar Gramm dann doch verzichten.
Immerhin soll dein Bike doch fahrbar bleiben, und dazu gehört für mich auch Gewissheit zu haben, dass nicht jeden Moment etwas kaputt gehen könnte.
 
hmm...gerade der Hobbybastler hat vielleicht nicht so die professionelle Ausrüftung zum Schleifen der Stähle....Da kann es schon sein dass das Kegeldrehen einfacher ist....
Ganz zu schweigen davon dass nicht jeder seine eigenen Schneidwerkzeuge schleifen kann:daumen:

gruß
erwin
 
Hallo Next,

ich bräuchte eine Conversion 15mm to 9mm QR / Schnellspanner für eine DT Swiss 350 VR 15mm Nabe. Genaue Maße habe ich nicht aber ich denke außendurchmesser genau 15mm, innen 9mm, Breite 100mm +die beiden Zapfen fürs Ausfallende der Gabel..
Umgefähr wie auf dem Bild hier:

http://i43.photobucket.com/albums/e393/danglibitz/Bike%20Stuff/15mmtoQRConverter01_resize.jpg

Kannst sowas machen & was würde kosten (PM) ?
Wegen der Stabilität wäre wohl Stahl angesagt ..

ich könnte mir vorstellen daß Du von sowas auch eine kleine Serie verkaufen könntest :)
 
Ist alles kein problem aber bin erst wieder in 2 1/2 Wochen im Lande.Kann dich danach Kontaktieren und können alles weiter besprechen.Wenn das Zeitlich bei dir passt und es nicht all zu eilig ist.Danke
 
Hallo Next,

ich bräuchte eine Conversion 15mm to 9mm QR / Schnellspanner für eine DT Swiss 350 VR 15mm Nabe. Genaue Maße habe ich nicht aber ich denke außendurchmesser genau 15mm, innen 9mm, Breite 100mm +die beiden Zapfen fürs Ausfallende der Gabel..
Umgefähr wie auf dem Bild hier:

http://i43.photobucket.com/albums/e393/danglibitz/Bike%20Stuff/15mmtoQRConverter01_resize.jpg

Kannst sowas machen & was würde kosten (PM) ?
Wegen der Stabilität wäre wohl Stahl angesagt ..

ich könnte mir vorstellen daß Du von sowas auch eine kleine Serie verkaufen könntest :)


Ist alles kein Problem allerdings bin ich erst wieder in 2 1/2 Wochen im Lande.Würde dich danach Kontaktieren und alles weitere besprechen wenn du es nicht zu eilig hast und es okay für dich ist.

Danke :daumen:
 
Hier noch mal an alle!!!Bin bis zum 19.3 leider nicht da.Könnt mir schreiben aber werde euch erst nach dem 19.3 antworten können.Bis dahin alles gute.

MFG NEXT
 
Zurück
Oben Unten