Dreharbeiten für Jedermann

Hallo Leute,

ich bin im besitz einer Konventionellen Drehbank und wollte hier mal drauf Aufmerksam machen.Falls irgendwelche Dreharbeiten anfallen bin ich gerne bereit dies zu machen...ob nach Zeichnung oder einfache Reperaturarbeiten.
Bei fragen einfach schreiben...

Umlaufdurchmesser über Bett 320mm
Umlaufdurchmesser über Schlitten 190mm
Spitzenweite 920mm

Rändeln,Metrisches Gewinde /Feingewinde,Excenter....


Gruß Dennis


Hallo,

kannst du mir diesen Spaces für meine Fatty drehen? Material Aluminium, oder gibt es eine Alternative? Der Spacer sollte matt schwarz werden.

Danke für Info
T26
 

Anhänge

  • SpacerFatty.jpg
    SpacerFatty.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 116
Hi Next,

an meinem Trek Scratch Rahmen brauche ich an der Kettenstrebe Rillenlager deren innerer Ring höher ist als der äußere.

Bild:


Das schränkt leider die Auswahl der Lager sehr ein, man bekommt die meines Wissens nur bei Trek und/oder ENDURO BEARINGS; SKF und Co. haben sowas nicht im Programm.

Wenn ich dir so ein Lager schicke (neu und unbenutzt), könntest du mir dann einen, bzw. zwei Ringe machen der als Adapter auf einem normalen Kugellager dient?

Grüße
Otto
 
Bei den Lagern würde ich mich event. gleich mal mit ranhängen. Habe auch solche in meinem Bike...
@othu: Welche Maße haben deine genau? Und welche Lager willst du dann verwenden?
 
Die nennen sich: 6903 2RS MAX-E

Maße: 17mm x 30mm x 7/10mm (extended inner race one side)


Und ersetzen würde ich sie gerne durch normale
6903/61903 mit 17 x 30 x 7 mm + einen 19-20(außen)x17(innen)x3(höhe)mm Distanzring wenn ich denn jemand finde der mir den macht..
 
Ah ok, bei dir gibts wenigsten andere die ansonsten die gleichen Maße haben, ist bei mir nicht der Fall, somit hat sich das für mich schon wieder.
 
Ich kenne das sonst nur von meinem Giant ReignX, da muss man hinter das Lager auch jeweils einen Distanzring auf die Achse fummeln, geht aber ganz gut wenn man den vor der Montage mit Fett am Lager "festklebt" und dann vorsichtig die Achse durch.
So möchte ich das auch am Scratch haben, keine Ahnung warum für so eine Lappalie wieder eine Sonderlösung gefunden werden musste...
 
Kann mir hier jemand sowas bauen? Die vertikalen Aufnahmen an meinem Rahmen gehen mir auf den Sack und ich will endlich eine saubere Lösung für das problem haben.



Die genauen Maße würde ich die Tage nachreichen, das Bild ist nur ein Beispiel.
 
Dreharbeiten... Wie sieht das mit Fräsen aus? Ich brauche eine Negativ Form für meinen Bremshebel + einen Positiv Kern zum Stempeln. (HS33 Hebel-4 Finger )
Zwei oder dreiteilig. Je nachdem ob und was machbar/bezahlbar ist.
Eine Aluminium Form wäre ausreichend.
 
Dreharbeiten... Wie sieht das mit Fräsen aus? Ich brauche eine Negativ Form für meinen Bremshebel + einen Positiv Kern zum Stempeln. (HS33 Hebel-4 Finger )
Zwei oder dreiteilig. Je nachdem ob und was machbar/bezahlbar ist.
Eine Aluminium Form wäre ausreichend.



Ich habe dir gerade geantwortet. Aber grundsätzlich ohne Leute abfangen zu wollen, CNC Fräsarbeiten kann ich auch in zweiter hand erledigen lassen!

Gruß Ingo
 
Also ich frage jetzt noch mal.

Ich brauche einen Kolben für den Echo TR Bremsgriff. Zeichnung ist schon fertig. Material sollte Aluminium sein. Der bisherige Kunststoffkolben soll also durch einen aus Alu ersetzt werden.

Zeichnung steht, und kann per Mail zugesendet werden.
Vielleicht kann sich ja mal jemand melden :)
 
Ich brauche für mein neues vorhaben eine Alu Hülse mit Gewinde.
Soll später als Trettlager dienen. Weiß jemand was da für ein Gewinde reinkommt?
Steuerrohr muss ich noch vermessen. Das wäre aber auch ein Auftrag.
 
Wollt nur Fragen ob das mit dem selbst drehen der teilte nicht die Garantie zamhaut weil mein Opa ist bzw war professioneller Dreher und da wurden mit so einige Sachen einfallen die ich mir machen könnte

Nexus S with MIUI V4 Talpatalk and Swype
 
Wollt nur Fragen ob das mit dem selbst drehen der teilte nicht die Garantie zamhaut weil mein Opa ist bzw war professioneller Dreher und da wurden mit so einige Sachen einfallen die ich mir machen könnte

Nexus S with MIUI V4 Talpatalk and Swype

Hab es vier mal gelesen und immer noch nicht verstanden.
@Next
Hier die Daten bzw. was in Wiki steht:
Gewinde 34,8 x 1,058 -möglich?
 
Dank Flo Wagner, einen Kolben für den Echo TR Brmesgriff aus Aluminium und nicht mehr aus Plastik.
Jetzt müssen noch 2 O-Ringe her. Mal sehen wie es funktioniert. Ich werde berichten.

 
Wie heisst das gute alte Sprichtwort... Gleich und Gleich zerreibt sich gern??? ;)
Nur Spaß, ich hoffe mal, dass der Zylinderraum zumindest eloxiert ist. Denn bei gleichen Reibpartnern ist selbst die beste Schmierung kein Garant für dauerhafte Funktion.
Außerdem sind Kunststoffkolben sehr Leistungsstark, wenn der richtige Kunststoff verwendet wird!
 
was würde es denn eigentlich pi mal daumen kosten ne gabel topcap mit nem loch in der mitte zu drehen?!
(also letztlich das gleiche topcap wie zB von ner u-turn feder nur mit nem anderen lochdurchmesser)

bleibt das unter ~30 euro?!

nur als groben richtwert, ob sich mein vorhaben überhaupt lohnen könnte...
 
Zurück
Oben Unten