Dreharbeiten für Jedermann

ich hab das gemessen,es stimmt.um genau zu sein:
22.1 mm aussen, 18.93mm innen.ob 1.7 zehntel soviel ausschlag geben dass ich von euch ein okay bekomme,weiss ich nicht. :)
so lange die hülse über 18.4mm innen liegt,gehen meine akkus da rein,null problemo.
wenn das reicht wäre ich immer noch über angebote dankbar.

edit:um zu verdeutlichen,dass es das teil bereits gibt(nur nicht mehr erhältlich)

1490300-4.jpg


das innengewinde im unteren bereich ist natürlich nicht sichtbar aber vorhanden :) und auch 4.5mm tief. sowat bräuchte ich,einmalmit nem 15mm und einmal mit nem 30mm- aussenring.somit kann ich sowohl akkus mit 18650 in 18350er hülsen,als auch 18350 und 18650 mit 15mm hoher ladeelektronik betreiben.
 

Anhänge

  • 1490300-4.jpg
    1490300-4.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
@Woll-E: Hab ein Stück gefunden. Ø30mm 95mm lang. Ich könnte auch ein paar einzelne Scheiben Runterschneiden (sägen) das sollte aber der Dreher dann Sagen wie er es haben will.
Material wahrscheinlich 1.4301, evtl 1.4571; kann ich nicht genau sagen.
Falls Interesse besteht melde dich gerne.

gruß
erwin

large_P1070214.JPG
 
Gibt es hier jemanden der mir zwei Lagerbolzen drehen könnte?
Ist für einen nadelgelagerten Hinterbau (läuft direkt auf dem Bolzen), 14mm Durchmesser mit 75/85mm Länge und jeweils zwei Gewindebohrungen auf jeder Seite.

Danke und Grüße, Kuschi
 
Da auch ich unterdessen eine kleine Drehbank habe muss ich mal umgehend mein soeben fertiggestelltes IS2000 Fräswerkzeug vorstellen.
Endlich keine schiefen Bremszangen mehr!
Mit dem Tool kann ich sowohl die Innen wie auch Außenseite plan fräsen, damit auch die Schraubenköpfe schön plan und parallel aufliegen. Ich hoffe, dass damit das Lösen der hinteren Bremszange passé ist.

 
HST hat auch sämtliche Teile an seinem Bike im Tretlager und Steuersatz, welche man NICHT sieht, eloxiert
Irgendwo gabs doch mal einen, der hatte seinen Rahmen eloxieren lassen. Leider stehen dann die Schweißnähte so vor, weil die irgendwie immer dunkler werden als der Rest des Rahmens. Frag mich, wie die das beim Liteville Rahmen gemacht haben.
 
Habe meinen Rahmen auch eloxieren lassen. Hat gut funktioniert auch wenn die Schweißnähte in dem Fall leicht heller waren. Kommt immer darauf an welcher Zusatz für die Schweißnähte verwendet wird ob das dann vorsticht oder nicht. Die Rockmans sind meist auch eloxiert, oder?
 
Suche jemanden, der mir zwei Bashguards für ein 30 Zähne Ritzel fräst. Vom Prinzip sollte es so aufgebaut sein, wie der neue Shimano Saint Bashguard (http://www.athleteshop.nl/media/cat...f0d1ba5e241f914e856ff9/F/C/FC-M820-CD50_1.jpg). Sprich nur 1/4 eines normalen Bashs, der mit zwei der Befestigungsschrauben für ein 104mm Kettenblatt geklemmt wird.

Könnte auch extrem einfach ausfallen, sprich:
Umfang: 1/4 eines normalen 104er KBs + 1cm beim oberen Loch
Höhe: Lochmitte +2cm
Dicke: 5mm

large_Bash.png


Wäre toll, wenn sich jemand finden würde, der sowas fräst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm nen Spider und montier ein nächst grösseres Kettenblatt und feil die Zacken ab :p
Hält halt nur einen Einschlag stand ...

* dumm Gesabbel off *
 
Ok ein schlauen Spruch noch :D dann bin ich still.
So gut fahren, dass man kein Bashguard braucht.
Kein Bash = kein Gewicht = kein Stress ....

[ Weil ich so imba Skills habe, habe ich nen Bash + Carbonschutz fürs Unterrohr + Gummischlauch ] :lol:
 
Oh mei :D

Das Problem mit dem zersägen ist schlicht und einfach, dass ich dann wenigstens einen Bash für ein 32er KB nehmen müsste und dann wieder jede Menge Bodenfreiheit verliere. Ein altes KB zersägen kommt auch nicht in Frage, da die Dinger dann wirklich genau einen Einschlag aushalten. Selber feilen, tut dem Ästheten in mir weh. Außerdem sind die Löcher in 5mm dickem Alu dann doch nicht so leicht hinzubekommen, da man die Schrauben ja versenken können muss.

Zum besseren Verständnis vielleicht: Ich fahre Freeride HTs, die sehr trialig (fein gerastete Nabe, hohes Tretlager usw.) aufgebaut sind und auch entsprechend gefahren werden.
 
Hej zusammen,

Hat von euch jemand die Möglichkeit einen Edelstahl-Keil zu Fräsen? Die Maße kann ich heute Abend einstellen.

Viele Grüße,

Florian


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

hat jemand von Euch evt. Lust eine Buchse zu Drehen? Toleranz liegt bei ca. +/- 0,2 mm (also nichts genaues) und Material einfacher Kunststoff oder Alu.

Grüße
 

Anhänge

  • entlüftungshilfe.jpg
    entlüftungshilfe.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 10
Kann jemand von euch 0,3 oder 0,5mm dünne Carbonplatten nach *.dxf, *.dwg o.ä. zuschneiden?
Ich benötige einen Eingreifschutz für die Stege einer Bremsscheibe: :D


Danke
 
Zurück
Oben Unten