Basti138
mir is schlecht
Ich mag die Dinger 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte ich auch mal, als ich genügend kalte Flossen hatte. Da war kein Schalten auf's große Kettenblatt mit nem LX-Rapidfire mehr drin.Nicht nur. Wenn du erst mal arthrose in den daumengelenken hast, fängst du an, unter dem lenker mit dem ballen zu drücken. Da könnte man glatt auf die idee kommen, einen drehgriff zu montieren.
Dann frage ich mich wirklich, was ich da in #19 zitiert habe...Bei mir? Habe mich eigentlich noch nie über die Ergonomie der SRAM-Trigger ausgelassen.
Das ist ein sprachliches missverständnis.Dann frage ich mich wirklich, was ich da in #19 zitiert habe...![]()
Das kann heißen: Du bist der erste, bei dem ich das mal lese oder auch: das hast du jetzt zum ersten mal so geschrieben.Das lese ich bei Dir zum ersten Mal. ...
Jepp.Das ist ein sprachliches missverständnis.
Sag ich auch immer nach einer heißen Nacht inc. HeiratsversprechenDas ist ein sprachliches missverständnis.
Sind die Drehgriffe mittlerweile out?
Ja, lieber Airshot. Die waren mal richtig gut im Rennen, nicht nur SRAM, sondern auch Sachs und Campa. Die Hochphase würde ich auf Anfang der 90er setzen.Waren die den mal In ?
Die Trigger von Anfang der 90er (also damals, als Drehgriffe häfiger waren), sind dermaßen schwergängig gewesen, dass ein Drehgriff damals echt eine Alternative war. Heute gehen die Trigger so geschmeidig und leichtgängig, dass die benötigte Kraft kein Argument mehr ist. Die Nachteile (aus Versehen schalten etc.) haben die anderen ja schon genannt.Oder gibt es einen anderen Grund warum diese nicht mehr getestet werden?
X.0. hab ich noch in neu rumliegen..schaltet am präzisesten, ging bei mir aber immer schnell kaputt, was die Rasterung angeht. Fahr jetzt unzerstörbares X7 in weiss. Ein optischer Traum.
In Verbindung mit 9fach Sram übrigens ideal ein 10fachShimano-Schaltwerk fahrbar.
Wenns regnet, sind Drehgriffe nicht das Beste
Also ich fahre ja ausschließlich auf allen vier aktiven Bikes Gripshift Schalter und bin super zufrieden.Erinnert ihr euch noch an diese dreieckigen Aufsteck-Gummis, die man auf den Drehgriff schieben konnte, um mehr Hebel zu haben?
Einmal Gripshift -NIMMER Gripshift!!
Ich von 1996 bis 1998, dann bin ich wieder zurück auf die Shimano Daumenhebel. Die Gripshift Dinger funktionierten an sich einwandfrei, hatten aber ein riesiges Problem, dessen ich mir anfangs gar nicht bewußt war: Mit verschwitzten Händen wurde das Schalten zur Qual und wenn man dann andere Gummis aufzog, die größere Rippen hatten wurde der Lenkergriff unangenehm.Von 1994-2000 hab ich auch Gripshift gefahren![]()
Mir hat Ende der 90er einer erzählt, er wäre auf Gripshift gewechselt, weil er sich mit den Shimanohebeln die Finger "bricht"
Hardcore-Bewegungslegastheniker
Ein anderer kam plötzlich mit 2 bandagierten Handgelenken an, auf die Frage, was passiert sei, sagte er, er hätte einen kleinen Sprung gemacht, mit beiden Händen an den Gripshifts, bei der Landung haben die sich natürlich verdreht...