Drehmomente Rage

Rischar

Bier
Dabei seit
6. November 2006
Punkte für Reaktionen
362
Standort
Regensburg
Da ich gerne Schrauben zerstöre, kennt Jemand die Drehmomente am Hinterrad (Achse und Sicherungsschraube)? Am Wochenende hatte ich auf der Strecke eine lockere Achse :p

Hier mein Wissen bezüglich der Drehmomente am Rahmen (Rage 2012):
Dämpferschrauben 15 Nm
Drehpunkt 1 (größte Schraube) 25 - 30 Nm
restlichen Schrauben des Hinterbaus 10 Nm
 
Dabei seit
2. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
303
Also ich kann dir leider keine Antwort geben aber um die Achse zu zerstören muss man schon sehr grob motorisch veranlagt sein :D
 
Dabei seit
28. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
15
Sind denn schon die Drehmomente vom 2013er bekannt?Also für alle Bolzen/Schrauben etc.?
 
Dabei seit
12. Dezember 2011
Punkte für Reaktionen
113
Sorry für die späte Bearbeitung:
Hinterbau Achsen 25Nm
Lagerpunkte 9Nm
Dämpferbolzen 15Nm

VG David
 

AlBirdy

MVP 1966
Dabei seit
21. August 2012
Punkte für Reaktionen
8
Standort
München
Wo wir grad bei Drehmomenten sind, was vertragen die PM Aufnahmen am Hinterbau eigentlich?
Auch wenn es hier ums Rage geht, mich würde das für das Tyee interessieren.
 
Dabei seit
12. Dezember 2011
Punkte für Reaktionen
113
@dirtbikerider

Die Schraube in der Tonnenmutter sollte nur ganz leicht angezogen werden, da diese nur das Lager "seitlich" fixiert.
Max. 2Nm
 
Oben