Drehmomente Rage

Rischar

Bier
Registriert
6. November 2006
Reaktionspunkte
530
Ort
Regensburg
Da ich gerne Schrauben zerstöre, kennt Jemand die Drehmomente am Hinterrad (Achse und Sicherungsschraube)? Am Wochenende hatte ich auf der Strecke eine lockere Achse :p

Hier mein Wissen bezüglich der Drehmomente am Rahmen (Rage 2012):
Dämpferschrauben 15 Nm
Drehpunkt 1 (größte Schraube) 25 - 30 Nm
restlichen Schrauben des Hinterbaus 10 Nm
 
Also ich kann dir leider keine Antwort geben aber um die Achse zu zerstören muss man schon sehr grob motorisch veranlagt sein :D
 
Wo wir grad bei Drehmomenten sind, was vertragen die PM Aufnahmen am Hinterbau eigentlich?
Auch wenn es hier ums Rage geht, mich würde das für das Tyee interessieren.
 
@dirtbikerider

Die Schraube in der Tonnenmutter sollte nur ganz leicht angezogen werden, da diese nur das Lager "seitlich" fixiert.
Max. 2Nm
 
Zurück
Oben Unten