Drehmomentschlüssel

SkipperXP

Ride on !!
Tach zusammen,
hätte mal ne frage an Euch und zwar welchen Drehmomentschlüssel könnt Ihr so empfehlen?
Weil Ohne ist ja nicht so prickelnt oder?
Gibt es einen für alle Schrauben oder muß man sich 2 holen? Z.b. der von Würth geht nur von 4 bis 20 Nm!!

Gruß SkipperXP:daumen:
ride on

hätte mal ein frage: warum benutzt du nicht die suchfunktion. wenn dann noch eine frage zu drehmomentschlüsseln wirklich offen ist (glaube ich kaum da vor kurzem selbst mal gescannt) dann ....

Der von Würth (bzw. Syntace) geht von 0-20. Und die haben noch einen zweiten der von 20-80nm geht. Allerdings komme ich mit dem bis 20nm am Fahrrad eigentlich prima klar. Die ganzen sensiblen schrauben an denen (ich zumindestens) rumschraube liegen alle in dem Bereich. Ob es Schlüssel gibt die den ganzen Bereich abdecken weiß ich nicht, aber wenn dann sind sie mit sicherheit deutlich teurer oder schrott.

Also ich hab bevor ich mir einen gekauft habe die schrauben immer viel zu feste angezogen. besonders Vorbau und Bremsscheiben.

bei louis gibts nen ganz billigen (20-30€), reicht vollkommen für gelegenheitsschrauber. der syntace/würth lohnt sich nur für profis oder leute mit zu viel geld würd ich mal sagen.

Ich find sowas unnötig. Ist viel cooler nach Gefühl zu arbeiten und damit Gewinde und Schrauben unter unnötigem Stress zu belasten oder seine eigene Sicherheit zu gefährden.

Juhu endlich mal wieder ein Drehmomentschlüssel-Fred, in dem ich zum x ten mal die gleiche Meinung kund tun kann ;)

Zuviel Geld habe ich zwar nicht, habe aber trotzdem zwei Drehmomentschlüssel: 4-20 (Wirth) und 10-80 (Syntace). Die relativ hohe Investition lohnt sich. Ich möchte nie wieder ohne arbeiten. Laut Gefühl neigt man allgemein dazu eher zu fest anzuziehen. Und dann ist schnell mal ein teueres Teil kaputt. Billiges Werkzeug kannst meistens vergessen, wenngleich ich nichts über den Louis sagen kann.

Nabend

hatte auch erst den billigen von Louis, da ich aber doch ein wenig auf Quali bei Werkzeug stehe hab ich mir dann den Syntace (1-20 Nm) geholt. Der ist schon um einiges besser kostet aber halt auch etwa das dreifache.

Ciao Norman

Hallo,

ich suche auch noch einen billigen DMS von ca.- 4-20Nm! Ich weiß, dass ich es irgendwo hier im Forum schon mal gelesen habe, die Suchfunktion hat aber nichts gebracht! Ich hab mal gelesen, dass es welche im Motoradzubehörhandel gibt!

MfG der_raubfisch

Tach zusammen,
find ich ja klasse das sich so einige auf meine frage gemeldet haben!!!!:daumen:
Da man ja immer die selbe blöde Antwort erstmal bekommt"such erstmal unter der Suchfunktion" aber am findet da nichts oder es kommt nicht das was man sucht!!
Na ja auf jedenfall habe ich meine Bestätigung mit dem Schlüssel ist Cooler den nach fest kommt ab,oder?
Ihr meint der Würth und Syntace machen das Rennen nun gut dann werde ich mich mal umschauen!!Was kostet der "Syntace" hat einer ne Ahnung?
Na denn vielen dank und "ride on"

Gruß SkipperXP:daumen:

Meint Ihr diesen auch bei H&S?

Torque Tool 10-80 Nm
Der feine Schlüssel fürs Grobe. Robuster Drehmomentschlüssel zur Montage von Tretlagern u.ä. . Bis 80 Nm !!! Beste Qualität für Profigebrauch. Nicht nur für Fahrradtretlager u.ä., sondern auch für andere (z.B. motorgetriebene) Vehikel.
unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 112,00 Euro
104,90 Euro

Gruß SkipperXP

Zurück