Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]


Das ist zurück zur Bergkastel Talstation. Ich meine zum Norden um Die Nauderer Skihutte herum. Eine Schone Abfahrt direkt zum Nauders selbst.

Du meinst von der Talstation Schöneben auf die andere Seite des Sees wechseln, ein Stück rauf und dann ein flacher Trail am Hang entlang? Gute Idee, fände ich.

Am Ost Hang entlang oder, an die Westliche Seite Schoneben Abfahrt links die Strasse auf (wie jetzt), dann wenn mann vom Strasse rechts geht, am Anfang des Reschenalm Steig eine neue Abfahrt in Richtung Bergkastel Talstation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst von der Talstation Schöneben auf die andere Seite des Sees wechseln, ein Stück rauf und dann ein flacher Trail am Hang entlang? Gute Idee, fände ich.

Ich glaub er meint eher von der Bergstation Schöneben n Trail der ohne strampeln nach Nauders geht, wie die Verbindung von der Schöneben zur Haideralm.

Aber Deine Idee fand ich auch ziemlich sympathisch ähnlich zu dem Trail der von der Haideralm zur Schöneben zurückführt
 
Ich glaub er meint eher von der Bergstation Schöneben n Trail der ohne strampeln nach Nauders geht, wie die Verbindung von der Schöneben zur Haideralm.

Aber Deine Idee fand ich auch ziemlich sympathisch ähnlich zu dem Trail der von der Haideralm zur Schöneben zurückführt

Stimmt, im Grün denn Heutigen Verbindung über denn Reschenalm und im Lila eine Grobe eingezeichnete Abfarht direkt zum Talstation Bergkastel.

Im gelb Berkastel oben bis Nauders.


Mann konnte das dann im letzten jpg kombinieren um eine alternative Ruckfahrt fahrt zu Nauders zu haben. Aber est macht auch denn Abfaht vom Bergkastel bis Reschensee viel einfacher wenn Mann aus Süden kommt.

EDIT: Vorteil dess Variante uber denn ostlichen Hang:

- Schneller.
  • Macht eine kleine Runde Bergkastel hoch, zum Reschensee runter viel spaziger.
  • Einfacher zu bauen.


Westliche Variante wurde vielleicht fahrtechnisch etwas anspruchsvoller.
 

Anhänge

  • Schoneben Bergkastel Tal.jpg
    Schoneben Bergkastel Tal.jpg
    370,3 KB · Aufrufe: 109
  • Bergkastel Nauders.jpg
    Bergkastel Nauders.jpg
    484,9 KB · Aufrufe: 108
  • Samen.jpg
    Samen.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr eine gut gelegene Unterkunft, mit der Möglichkeit zur Selbstversorgung für Zwei in Nauders empfehlen (gerne auch per PM)? Es wäre Mitte Juli unser erster Urlaub in der Region. Die MTBs und das Auto sollten sicher abgeschlossen / abgestellt werden können.
Vielen Dank schon mal.
 
Könnt ihr eine gut gelegene Unterkunft, mit der Möglichkeit zur Selbstversorgung für Zwei in Nauders empfehlen (gerne auch per PM)? Es wäre Mitte Juli unser erster Urlaub in der Region. Die MTBs und das Auto sollten sicher abgeschlossen / abgestellt werden können.
Vielen Dank schon mal.
Der valrunzhof ist super. Ist außerhalb von nauders, direkt an der Landstraße gegenüber vom Bergkastellift. Schöner geht's kaum.
Sind halt Ferienwohnungen ich würde das aber auch zu zweit buchen.
 
Kann den Beckahof in Nauders empfehlen. Nette Ferienwohungen (ideal auch für 2 Personen) auf dem Bauernhof. Für die Räder gibt es eine extra abschließbare Garage mit Montageständer und ausgestattetem Werkstattwagen. Die Vermieter sind sehr nett und freundlich. Wir waren letztes Jahr dort und dieses Jahr gehts auch wieder hin.
 
Könnt ihr eine gut gelegene Unterkunft, mit der Möglichkeit zur Selbstversorgung für Zwei in Nauders empfehlen (gerne auch per PM)? Es wäre Mitte Juli unser erster Urlaub in der Region. Die MTBs und das Auto sollten sicher abgeschlossen / abgestellt werden können.
Vielen Dank schon mal.
waren schon ein paar mal im Arabella Aparthotel. etwas teurer aber abgeschlossener und Kamaraüberwachter Bikeraum, Wirlpool kleines Schwimmbad.
Liegt 2 Fuß-Min vom M-Preis weg, relativ zentral ausreichend Parkplätze genau vor der Tür, sind sehr daruf bedacht es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen, Brötchenservice (aber teuer) und der Junior-Chef fährt selber MTB.
 
Hallo zusammen

wir wollen zu 4. nächste Woche für 2 Tage nach Reschen. Geplant wäre Donnerstag/Freitag. Weiss jemand,ob man ab Donnerstag, 25. Juni, schon alle Trails fahren kann oder obs Bahnen gibt, die Dann noch nicht laufen?

besten Dank
 
Hallo zusammen

wir wollen zu 4. nächste Woche für 2 Tage nach Reschen. Geplant wäre Donnerstag/Freitag. Weiss jemand,ob man ab Donnerstag, 25. Juni, schon alle Trails fahren kann oder obs Bahnen gibt, die Dann noch nicht laufen?

besten Dank

  • Sommersaison 2020
    • Bergbahnen Nauders
      Nauders 299
      6543 Nauders
      Tel. +43 (0) 5473/87427
      Bergkastelbahn: Pfingsten Sa. 30.05. – Mo. 01.06., Sa. 06.06. – So. 07.06., Fronleichnam Do. 11.06. – So. 14.06., Sa. 20.06. – So. 21.06., täglicher Betrieb von Samstag, 27. Juni bis Sonntag 11. Oktober 2020
    • Bergbahnen Nauders
      Nauders 299
      6543 Nauders
      Tel. +43 (0) 5473/87427
      Doppelsessellift Mutzkopf: Pfingsten Sa. 30.05. – Mo. 01.06., Sa. 06.06. – So. 07.06., Fronleichnam Do. 11.06. – So. 14.06., Sa. 20.06. – So. 21.06., täglich in Betrieb von – Sa. 27. Juni bis So. 11. Oktober 2020 sowie an folgenden Wochenenden 17. / 18. und 24. /25./ 26. Oktober. 2020 bei Schönwetter
    • Bergbahnen Nauders
      Nauders 299
      6543 Nauders
      Tel. +43 (0) 5473/87427
      Zirmbahn: Sa., 27. Juni bis So., 06. September 2020 jeweils von Donnerstag bis Sonntag,
    • Bergbahnen Schöneben Piz
      39207 Reschen
      Tel. +39 0473 633333
      Schönebenbahn:
      ab 26.06.2020 geöffnet
    • Bergbahnen Haideralm
      Kirchgasse 28
      39207 St.Valentin
      Tel. +39 0473 634628
      Haideralmbahn: ab 26.06.2020 geöffnet
 
  • Sommersaison 2020
    • Bergbahnen Nauders
      Nauders 299
      6543 Nauders
      Tel. +43 (0) 5473/87427
      Bergkastelbahn: Pfingsten Sa. 30.05. – Mo. 01.06., Sa. 06.06. – So. 07.06., Fronleichnam Do. 11.06. – So. 14.06., Sa. 20.06. – So. 21.06., täglicher Betrieb von Samstag, 27. Juni bis Sonntag 11. Oktober 2020
    • Bergbahnen Nauders
      Nauders 299
      6543 Nauders
      Tel. +43 (0) 5473/87427
      Doppelsessellift Mutzkopf: Pfingsten Sa. 30.05. – Mo. 01.06., Sa. 06.06. – So. 07.06., Fronleichnam Do. 11.06. – So. 14.06., Sa. 20.06. – So. 21.06., täglich in Betrieb von – Sa. 27. Juni bis So. 11. Oktober 2020 sowie an folgenden Wochenenden 17. / 18. und 24. /25./ 26. Oktober. 2020 bei Schönwetter
    • Bergbahnen Nauders
      Nauders 299
      6543 Nauders
      Tel. +43 (0) 5473/87427
      Zirmbahn: Sa., 27. Juni bis So., 06. September 2020 jeweils von Donnerstag bis Sonntag,
    • Bergbahnen Schöneben Piz
      39207 Reschen
      Tel. +39 0473 633333
      Schönebenbahn:
      ab 26.06.2020 geöffnet
    • Bergbahnen Haideralm
      Kirchgasse 28
      39207 St.Valentin
      Tel. +39 0473 634628
      Haideralmbahn: ab 26.06.2020 geöffnet

Also laut der Nauders Homepage laufen Mutzkopf und Bergkastellseilbahn ab 20.6 durchgehend und Zirmbahn ab Samstag 27.6.
Schöneben und Haideralm dann ab 26.6.20.

Grüße
 
Dann sollte ich dort mal anrufen, weil wenn Mutzkopf und Bergkastel laufen, dann kann man gut einen Tag dort verbringen und dann am Folgetag auch Schöneben und Haideralm.

Also am besten direkt bei Bergbahn Nauders anfragen?

danke dir!

edit: welches ist denn die Zirmbahn? Finde die niergends auf der Trailmap...
 
Wir wollen auch nächsten Donnerstag oder Freitag mal in Nauders vorbei schauen...wäre super, wenn du nochmal berichten könntest, falls du von offizieller Seite ein Update hast :daumen:
 
Klar, stimmt: ab Freitag sollte ja dann kpl.offen sein. Vielleicht mache ich das auch

ja eben wenn Bergkastel schon Donnerstag offen wäre dann könnte man den ersten Tag dort verbringen mit Mutzkopf und dann am zweiten Tag nach Haideralm/Schöneben.

habe heute angerufen in Nauders: ausserhalb Öffnungszeiten.Probiere Morgen nochmals.
 
So nachdem die Nummer suf der Nauders Seite nicht abgenommen hat, hab ich direkt noch den Bergbahnen Nauders angerufen: Der nette Herr hat mir versichert, dass Bergkastel und Mutzkopf ab diesem Wochenende täglich offen ist. Schöneben und Haideralm wusste er aber nicht (diese müsste ja 26. aufmachen)
Ich werde aber morgen trotzdem noch dem Touribüro anrufen, nur um ganz sicherzugehen.
 
Nein wie gesagt, Bergkastel und Mutzkopf haben ab diesem WE täglich geöffnet, also die ganze nächste Woche laufen die Bahnen, nicht erst ab 27.

zumindest steht das so auf der Nauders Seite und wurde mir heute von der Nauders Bergbahnen bestätigt telefonisch...
 
Zurück
Oben Unten