Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Nachdem gestern am Zwischenhalt in Bayern ein fremder Hund mir in den Ellenbogen biss, gings heute per Bergkastel und Zirmbahn rauf für ne schöne Abfahrt..

PXL_20210914_182207520.jpgPXL_20210915_131523070.jpgPXL_20210915_132107227.jpg

Verspricht ein cooler Urlaub zu werden..
 
Nachdem gestern am Zwischenhalt in Bayern ein fremder Hund mir in den Ellenbogen biss, gings heute per Bergkastel und Zirmbahn rauf für ne schöne Abfahrt..

Anhang anzeigen 1340196Anhang anzeigen 1340198Anhang anzeigen 1340199

Verspricht ein cooler Urlaub zu werden..
Wunde gut versorgt? Hunde können ganz schöne Scheiße (literally) im Speichel haben, wär schade, wenn das den Urlaub versaut - den rechtlichen Rattenschwanz erstmal ausgeklammert. 😬

Viel Spaß beim Gerumpel!
 
Nur mal so am Rande, ich bin dem @Prof. Dr. YoMan 2015 bei 4°C und waagrechtem Regen auf dem Mardritschjoch begegnet. Wir haben gerade noch unsere Protektoren angezogen und er und sein Kumpel Robert waren schon 200 hm tiefer. Er und Robert ist das alles gefahren und wir haben Robert die Protektoren mit gebracht, die er oben vergessen hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wunde gut versorgt? Hunde können ganz schöne Scheiße (literally) im Speichel haben, wär schade, wenn das den Urlaub versaut - den rechtlichen Rattenschwanz erstmal ausgeklammert. 😬

Viel Spaß beim Gerumpel!
danke danke.. ging dann mit polizei und krankenwagen... tetanus auffrischung, etc...
 
Vielleicht passt es ja auch überall anders und nur am Reschenpass nicht...
Äh Nö.

http://www.singletrail-skala.de/s2
Wenn man in dem Link auf die Beispielbilder klickt, bekommt man eigentlich einen ganz guten Eindruck davon.

Man muss halt die Sachen auch Mal selbst anschauen und wenn das dann realistisch einschätzt, wird man schnell festellen, dass man Rund um den Reschensee eigentlich kaum über S2 hinaus kommt 😉 .

Aber wie schon gesagt, letztlich ist das ja auch vollkommen egal.
 
sitz grad zitternd am reschensee.. Bunker + etch rocken sicher noch mehr, wenns trocken is..

das war grad stellenweise von mir nicht fahrbar.. aber spaßig!
 
soo. heute nochmal im trockenen.. almtrail->plamort->bunker->etsch
hachja.. wenn ich nicht so verkümmerte norddeutsche muskeln in den händen hätte :D

Das Panorama ist unbezahlbar und die Trails machen echt laune.. gibt eigentlich überall linien die auch von nicht.profis fahrbar sind.. ich bin z.b. ein langsamer fahrer...
aber da meine Bremsfinger irgendwann durch waren, gabs dann insg. drei stellen, wo ich doch schieben musste..

hier noch nen bisschen was fürs Auge:
PXL_20210916_110205062.MP.jpgPXL_20210916_112327733.jpgPXL_20210916_112504872.jpgPXL_20210916_112934409.jpgPXL_20210917_134517751.jpgPXL_20210917_140112585.MP.jpgPXL_20210917_143010295.jpg

Und noch was fürs Auge:
Wir sind heute auch aufs Stilfser-Joch mit dem Auto.. und dann mit der Seilbahn hoch.. (ohne Bike)
PXL_20210917_095248958.jpg

PXL_20210917_105419307.jpgPXL_20210917_105525887.jpg
 
p.s. mein Held des Jahres war der ca. 50 Jahre alte Mann der heute mit nur einem Bein die 48 kehren am Stilfserjoch auf seinem Bike hochtrampelte.. eine Spezialanfertigung bei dem der Rest des Oberschenkels rechts fest war und das linke Bein zum treten genutzt wurde.. hammer harter scheiß!
Leider kein Foto.
 
ich glaub, es war hier die tage thema.. ich hab heute mal den haideralm flow trail als letztes angefahren.. "flow" ist definitiv nicht das wort was ich damit in verbindung bringen würde..

der blick auf die leichten anliegerkurven, wenn man unten an der talstation steht, täuscht da schon massiv was vor..

Generell verstehe ich jetzt auch mehr die Diskussion hier rund um die Bewertung der Schwierigkeitsgrade..

morgen gehts nochmal für 4 Tage zu den drei zinnen.. nach sexten.. wo is der passende thread? =)
 
Also ich bin zur Zeit das erste mal hier und hatte nach dem Thread hier schon einige Vorurteile gegen den 92. Was soll ich sagen, ich finde ihn echt nicht schlimm als Verbindungstrail. Da hab ich die Strecke von Leogang nach Saalbach als quälender in Erinnerung.
Besonders Positiv fand ich bisher den Schöneben. Da kann man sich richtig schön abarbeiten.
Bunker ist natürlich eindrucksvoll. Nur schade, dass davor wieder einige Verbindungstrails sind.
Mutzkopf wird morgen in Angriff genommen. Da war ich noch nicht.

Ich suche allerdings noch Alternativen für Freitag und den halben bis dreiviertel Sonntag.
Dachte zuerst an Freitag Madritschjoch. Aber zur Zeit liegt schon recht viel Schnee. Ansonsten gibt es noch Shuttle Touren, die HH, Propain und Tschilli abarbeiten. Sonntag dachte ich an Serfaus.
Habt ihr noch Tipps? Oder will zufällig jemand mit aufs Joch?:troll:
 
Ich suche allerdings noch Alternativen für Freitag und den halben bis dreiviertel Sonntag.
Dachte zuerst an Freitag Madritschjoch. Aber zur Zeit liegt schon recht viel Schnee. Ansonsten gibt es noch Shuttle Touren, die HH, Propain und Tschilli abarbeiten. Sonntag dachte ich an Serfaus.

Ich suche allerdings noch Alternativen für Freitag und den halben bis dreiviertel Sonntag.
Dachte zuerst an Freitag Madritschjoch. Aber zur Zeit liegt schon recht viel Schnee. Ansonsten gibt es noch Shuttle Touren, die HH, Propain und Tschilli abarbeiten. Sonntag dachte ich an Serfaus.
Habt ihr noch Tipps? Oder will zufällig jemand mit aufs Joch?:troll:
Auf das Stilfser Joch shutteln und je nach Lust und Wetter entweder Tibet Trail, Goldsee/BimBam/Sieben Brunnen oder Piz Umbrail (durch das Münstertal zurück).
 
Wie sind denn die Trails im Vinschgau? Kenne HH, Propain, Tschilli, 4Gewinnt..... in welchem Schwierigkeitsbereich liegen die anderen so?
 
? die genannten sind doch im Vinschgau?
Schwierigkeit ist überall so ähnlich, Tibet muss Du halt Spitzkehren können, Goldsee ist sehr kräfteraubend, wenn Du die Verlängerung entlang der ganzen Bergkette bis Glurns machst - da geht es auch rauf...
 
Wie sind denn die Trails im Vinschgau? Kenne HH, Propain, Tschilli, 4Gewinnt..... in welchem Schwierigkeitsbereich liegen die anderen so?
Schwierige Frage, denn das meiste sind ja keine für das Radfahren angelegten Wege.
Aber wenn Dir das hilft: Wer an sowas wie dem 4gewinnt Spaß hat wird auch das meiste andere schaffen. Ausnahme ist vielleicht Tibet wegen seiner vielen Umsetzkehren.
 
Zurück
Oben Unten