Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Danke Euch für die inputs! und "tuabts wg. mir lei net streiten onfongen" ;) :winken:

Bei ner längern tagestour ists natürlich oft kein nachteil, technisch etwas einfacher am weg zu sein. nach x stunden lässt konzentration auch eher nach. und längere tagestouren mit viel s2 wird dann schon etwas anstrengend bzw. stressig.

ich selbst bin relativ trageschieberesistent. je nach mitfahrer sollte es aber dann doch eher bei mehr bike und weniger hike bleiben ;)

@cschaeff - verstehe dich zu 100% - deine vielen gemachten touren wären ziemlich mein beuteschema, für den ein und anderen mitfahrer aber schon etwas an der schmerzgrenze ;)

@pib seine aussage

Wenn jemand sowas schreibt, dann würde ich ihn nicht auf den Umbrail schicken, auch nicht auf den Bimbam und schon gar nicht Tibet. Sorry das ist total daneben.

nun doch etwas neugierig auf diese querungen macht.
ein paar jahre biken sind noch geplant, und dann wird die ein und andere querung bzw. abschnitt sicher auch noch hinzukommen.
-------
als schwierigkeitsvergleich bei den schon gemachten bekannteren übergängen: der krimmler tauern süd ging (bis auf die ersten ~ 50 hm ganz oben) für mich gut bis sehr gut. ich schätze der ist irgendwo im bereich s1/s2 ?

unterwegs bin ich mit einem 100mm racefully mit einer dropper post, was schon etwas trail erlaubt. bereifung aber eher xc lastig (-->fast track) ;)
 
Wenn jemand sowas schreibt, dann würde ich ihn nicht auf den Umbrail schicken, auch nicht auf den Bimbam und schon gar nicht Tibet. Sorry das ist total daneben.
Kenne alle 3 ...
Für Anfänger völlig ungeeignet..
Tibet erfordert perfektes Hinterrad versetzen im ausgesetzten Gelände.
Vorallem unten im Wald.
Umbrail deutlich einfacher aber eben alpin und oben punktuell ausgesetzt.
Bim bam ist halt genug Ferderweg von Vorteil.
Es rumpelt halt anhaltend ohne heftige Stolperstellen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht super auch mit 20mm Federweg 😂
B792D5FE-C2B7-4EF9-A32E-714376A21BB7.jpeg
 
Na dann...um wieder auf die 3LE zurückzukommen und trotzdem E-Bike bashing zu betreiben, hab da immer richtig Mitleid mit den Bikern die ihr 20+x Kg E-Bike an den Haken der Gondel hiefen müssen 😜

Wobei mir der Mitarbeiter oben am Mutzkopf, der die Dinger den ganzen Tag wieder runterlupfen muss, echt leid tut. Hatte mich letztens mit einem von denen oben unterhalten und der war nicht gerade angetan von der Entwicklung.
Wir waren vor 3 Wochen da auch mit Ebike
Und der Mann am Lift oben war Extrem freundlich und wir haben unsere E Bikes selbstverständlich auch oben selbst ausgehängt.
 
Naja so toll ist das dann auch wieder nicht🤣 stehe fast jede woche vor der selben entscheidung ob ich nicht mal nach Serfaus oder mal Leogang fahren soll😅
1h Serfaus, 1,5h nach Leogang oder 1h 15min Nauders
Irgendwie wirds dann meistens Nauders, da ist es im Vergleich doch entspannter, weil nicht alle bei einem Lift anstehen.

Wobei ich das neue Bike echt gern mal in Serfaus ausprobieren würde, aber da fhr ich mal unter der Woche hin
 
Naja so toll ist das dann auch wieder nicht🤣 stehe fast jede woche vor der selben entscheidung ob ich nicht mal nach Serfaus oder mal Leogang fahren soll😅
1h Serfaus, 1,5h nach Leogang oder 1h 15min Nauders
Irgendwie wirds dann meistens Nauders, da ist es im Vergleich doch entspannter, weil nicht alle bei einem Lift anstehen.

Wobei ich das neue Bike echt gern mal in Serfaus ausprobieren würde, aber da fhr ich mal unter der Woche hin
die probleme möchte ich auch haben :lol:
 
Naja so toll ist das dann auch wieder nicht🤣 stehe fast jede woche vor der selben entscheidung ob ich nicht mal nach Serfaus oder mal Leogang fahren soll😅
1h Serfaus, 1,5h nach Leogang oder 1h 15min Nauders
Irgendwie wirds dann meistens Nauders, da ist es im Vergleich doch entspannter, weil nicht alle bei einem Lift anstehen.

Wobei ich das neue Bike echt gern mal in Serfaus ausprobieren würde, aber da fhr ich mal unter der Woche hin
Mein Mitleid ist dir gewiss. Jede Woche so schwere Entscheidungen treffen.
Zum Glück muss ich das nicht :lol:
 
Schaut mal gut aus, Mutzkopf waren noch 3/4 der Parkplätze frei und Bergkastel auch nur 2 Reihen, könnt heute so sein wie ichs eigentlich gewohnt bin 😂

Aber Tag hat schon gut angefangen, beim Luftdruck check riss das Tublessventil aus...
Nur gut das es einen teuren Shop gibt🤣
 
Zurück
Oben Unten