Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Abseits des Mutzkopfs habe ich noch nie warten müssen.
Wobei es am Mutzkopf (zumindest die 2 Mal als ich am Reschenpass war) auch eher an der ungünstigen Lage der Kasse zum Drehkreuz in Verbindung mit der Unfähigkeit der wartenden Leute hing, wenn man mal anstehen musste.
Denn wenn eine Familie oder ein paar Radler sich im Betrieb ihre Liftkarte kaufen, dann machen die fix mal den schmalen Zugang zum Drehkreuz dicht und die Leute dahinter MIT Karte bekommen nichts mit und warten, bis die 10 Leute ihre Karte gekauft haben. Dann läuft der Lift halt erstmal ne Weile leer :rolleyes:

Freunde von mir sind ab 26.05 also nächste Woche in Nauders.
Laut Homepage sind die meisten Trails noch nicht offen aber hier wird schon von Fahrten darauf berichtet...
Weiß jemand wie die aktuelle Lage aussieht?

Ich hab ja schon auf der Homepage geschaut und da sind nur die Trails am Mutzkopf offen.
Nächste Woche sind ja die Opening days. Wäre interessant ob da mehr offen ist wie nur Mutzkopf.

Moinsen, weiss Jemand ob die 3 Tage Karte in beliebigen Tagen verwendet werden können? Zum Beispiel innerhalb 7 Tage oder so? In Sölden war das nämlich so. Danke für die Info!

Moinsen, weiss Jemand ob die 3 Tage Karte in beliebigen Tagen verwendet werden können? Zum Beispiel innerhalb 7 Tage oder so? In Sölden war das nämlich so. Danke für die Info!
Sicher, dass das in Sölden so war? Wäre mir neu, dass das irgendwo so ginge. Die Tickets gelten immer an aufeinanderfolgenden Tagen.

Sicher, dass das in Sölden so war? Wäre mir neu, dass das irgendwo so ginge. Die Tickets gelten immer an aufeinanderfolgenden Tagen.
Auch wenn Du dir das nicht vorstellen kannst, ist tatsächlich so:

https://bikerepublic.soelden.com/de/home/mtb-transport/bergbahnen-mtb-ticketpreise.html
Bildschirmfoto 2022-05-18 um 10.05.28.png

Guten Morgen in die Runde.

Da meine Freundin während unseres Aufenthalts in Reschen einen Tag mobil arbeiten muss, wollte ich mal fragen, ob am Stellplatz an der Schöneben Bahn W-Lan verfügbar ist? Habe hierzu verschiedene Informationen auf diversen Seiten mit Stellplatzbeschreibungen gefunden.

Viele Dank schon mal vorab.

Wir haben zwar immer eine kleine Werkstatt und einen Haufen Ersatzteile dabei aber was wäre denn eigentlich am Reschenpass eine gute Fachwerkstatt und wo kann man notfalls die besten Bikes mieten? Optimalerweise in Nauders. Habe mich die letzten Jahre nie vorab um so etwas gekümmert aber wir sind demnächst relativ kurz dort und nicht dass einer aus der Gruppe zu viel Zeit verliert…😉

In Nauders gibt es nicht sonderlich viel an Bikeläden. Zentral ist ein Shop Namens Biwak, da gabs in den letzten Jahre Focus Leihbikes. Ob die Werkstatt was taugt kann ich so nicht sagen. Einem aus unsrer letztjährigen Gruppe habens auf jeden Fall den Hinterreifen entgegen der Laufrichtung aufgezogen :P

@BuzzT89 Sofern es an der Station ein Wlan gibt, so reicht das sicher nicht für mobiles Arbeiten am Stellplatz. Darauf würde ich mich nicht verlassen.

In Nauders gibt es nicht sonderlich viel an Bikeläden. Zentral ist ein Shop Namens Biwak, da gabs in den letzten Jahre Focus Leihbikes. Ob die Werkstatt was taugt kann ich so nicht sagen. Einem aus unsrer letztjährigen Gruppe habens auf jeden Fall den Hinterreifen entgegen der Laufrichtung aufgezogen :p

@BuzzT89 Sofern es an der Station ein Wlan gibt, so reicht das sicher nicht für mobiles Arbeiten am Stellplatz. Darauf würde ich mich nicht verlassen.
@Remux Vielen Dank für deine Einschätzung.

Da meine Freundin während unseres Aufenthalts in Reschen einen Tag mobil arbeiten muss, wollte ich mal fragen, ob am Stellplatz an der Schöneben Bahn W-Lan verfügbar ist? Habe hierzu verschiedene Informationen auf diversen Seiten mit Stellplatzbeschreibungen gefunden.

Am besten für sowas is meist beim Handyanbieter n 24h Unlimited Datenpaket buchen (kost bei mir im Vertrag 5,99€), das bietet fast immer ne deutlich bessere Performance als öffentliches WLan und man kann es tatsächlich fast überall fürs Homeoffice nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum werkstatt thema:
Mitfahrer hatte keine bremsbeläge dabei. Kaufte dann mitten in Nauders 2 paar beläge für 80 euro. Das waren stinknormale guide beläge als schüttgut in einer tüte!

Ich würde jedes erdenkliche ersatzteil mitnehmen 😁
Oh, ja… so etwas ist immer dabei, auch Bremsscheiben. Das wäre beim Trip mit derselben Gruppe letztes Jahr bei superheißen und staubigen Bedingungen richtig ins Geld gegangen. Ich könnte jetzt nicht mal mehr sagen, wieviele Beläge und Scheiben gegrillt wurden.😅

Wenn WLAN unbedingt erforderlich ist kann ich Haideralm statt Schöneben empfehlen: Camping zum See in St. Valentin

Für das lange WE 26.5-29.5.2022 plane ich 4 Tage vermutlich bei Nauders.
https://www.3-laenderendurotrails.com/de/Aktuelles/Events/Green-Days-2022_ev-15474
Kann eine Person mit MTB mitnehmen.
Man muss nicht jede Tour zusammen fahren. Ich werde jeden Berg selber hochfahren (ohne Lift) Kenne mich in der Gegend sehr gut aus und kenne auch Touren an Bergen ohne Seilbahn.

Hier mein Thema mit vielen beschriebenen Touren.
https://www.mtb-news.de/forum/t/touren-ueber-2000m-hu.173657/page-18#post-18119271

Zuletzt bearbeitet:
Moin.. im September soll es zu zweit nach Nauders gehen.. Und evtl. vorher im Juni schon einmal alleine..
Wo findet man als Geizkragen was zur Übernachtung für 3-4 Nächte?
(nicht camping, booking.com is schon auf dem Schirm)

Im September wollen wir dann auch noch nach Kronplatz.. oder habt ihr spannende alternative Empfehlungen für einen Tapetenwechsel nach Nauders?

Frage in die Runde, kann man an der Kasse vom Mutzkopf die Gravity Card kaufen?
(Mehrtagesticket geht, das weiß ich)
Vielleicht kann jemand der jetzt übers lange Wochenende dort ist an der Liftkasse fragen. Das wäre spitze!

Zurück