Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Ja, und auch noch bevor sie ihn ganz unten mit kleinen Kurven entschärft haben. Die Rinne war geiler. Was haben die Arme mit der Bremse zu tun?

Wie Speedskater schrieb. Es ist oft eher die Gabel. Mehr als blockieren kann eine Bremse nicht und das kann hinten jede noch so schlechte und vorne jede halbwegs brauchbare. Jeweils bei moderater Handkraft.
Die Chickenline da ganz unten am elven trail ist mMn viel besser wie die normale Line. Das mit den Kurven fährt sich echt bescheiden

Wenn der Bergkastel-Trail und komplette Frommestrail (weiter oben erwähnt) satt mitten in der Komfortzone ist und der Kreuzmoos/Gerry gerade außerhalb davon - wo sollte man dann mal Urlaub machen?
Vielleicht Sölden. Wird hier immer negativ dargestellt. Aber wenn euch einige der Trails am Reschen zu schwierig sind, ist es sicher eine gute Alternative.
Oder besser noch Dolomiten, Wolkenstein oder Corvara. Da könnt ihr die Sella Ronda mit Lift im Uhrzeigersinn fahren.
https://www.sellaronda-mtb.com/de/strecke-im-uhrzeigersinn-sellaronda-mtb-track-tour.php

Zuletzt bearbeitet:
Bin vom 16. bis 30.7 am Reschensee.
Schade das der Schöneben abgeändert wurde. Ich hab ihn vor 2 Jahren richtig gemocht. Zumal die Ferienwohnung dieses Mal direkt in der Nähe vom Lift liegt. Hoffe es wird nicht extrem viel los sein.

Sooo schlecht fand ich den nicht. Bei einem Sprung sieht man nicht wo es hingeht, da bin ich voll abseits der Strecke gelandet. Und da sind ein paar Stellen drin, wenn man schneller ist springt man voll in den Gegenhang rein. Hatte da Sonntag 2 gesehen die versucht haben das ganze als Double zu fahren.

Btw. Unterbringung für 50€ pro Tag kann man da knicken oder? Nein, kein Camping.

Sooo schlecht fand ich den nicht. Bei einem Sprung sieht man nicht wo es hingeht, da bin ich voll abseits der Strecke gelandet. Und da sind ein paar Stellen drin, wenn man schneller ist springt man voll in den Gegenhang rein. Hatte da Sonntag 2 gesehen die versucht haben das ganze als Double zu fahren.

Btw. Unterbringung für 50€ pro Tag kann man da knicken oder? Nein, kein Camping.
Also ich kenne 2 Pensionen in Nauders die mit Frühstück 38 euro im EZ kosten.

Wir haben am Wochenende eher zufällig erfahren, dass der Riatschhof, auf halber Abfahrt vom Mutzkopf, auch ein paar Zimmer vermietet.
Sicherlich nicht zentral gelegen, aber auf jeden Fall mit bester Aussicht, und absolut ruhig.

Man muss dann nur sehen, dass man Nachmittags hat immer mit dem letzten Sessellift hoch zum Mutzkopf fährt, sonst muss man strampeln. :D
Dafür kann aber jeder Morgen mit den ersten 250 Tiefenmetern direkt vor der Haustüre gestartet werden.

Wir werden das im nächsten Jahr vermutlich einmal versuchen. :bier::daumen::D

Also so schlimmfind ich den Bergkastltrail nicht wie er hier dar gestellt wird.
Ja paar komische Stellen gibts, aber das haben irgendwie alle Trails

Da gibts ind Sölden oder Innsbruck weit schlimmere Trails
Er muss sich halt nicht mit sölden messen sondern mit den anderen trails in Reschen. Naja am ende ists Geschmackssache.

Is halt was völlig anderes als die klassischen 3L Enduro Trails ... zum Warmfahren find ich ihn super, mit dem Rest vergleich ich ihn nicht.

Wird das jetzt hier so wie bei den "was ich geiler Hengst für einen super Preis für mein Santa Cruz gezahlt hab, aber Infos bei wem rücke ich keine raus" Mythen? :D

Schreibt halt dazu, wo das gewesen ist, dann bringt die Info auch irgendwie einen Mehrwert für die Gemeinschaft
Kommentar klingt nach einser Abi aibeekey...ich wollte nur hilfreich sein....

Wie schätzt Ihr denn basierend auf Euren Erfahrungen aus den Vorjahren und aktuellen Klimatrends die Chance auf gute Bedingungen Mitte September ein?🤪 Ich habe nur Erfahrungen zwischen Juni und August, auch in vergleichbaren Höhenlagen.

Wie schätzt Ihr denn basierend auf Euren Erfahrungen aus den Vorjahren und aktuellen Klimatrends die Chance auf gute Bedingungen Mitte September ein?🤪 Ich habe nur Erfahrungen zwischen Juni und August, auch in vergleichbaren Höhenlagen.
Das ist so wie in die Glaskugel schauen.
Kannst Glück, kannst aber auch Pech haben

Bei solchen Fragen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Fragesteller jemals in den Bergen war…

Bei solchen Fragen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Fragesteller jemals in den Bergen war…
Ja, Danke, sehr hilfreich. Wenn Du meinen Beitrag überflüssig fandest, dann ist es Deiner erst recht. Gut, dass es immer Leute gibt, die auf die Forenhygiene achten und vermeintlich dumme Fragen markieren… auf Kosten der Stimmung.

Ich bin sogar ziemlich regelmäßig in den Bergen, meistens zum Biken, meistens in Österreich. Aber ich war noch nie zwischen Mitte und Ende September am Reschen. Auch in vergleichbaren Höhenlagen irgendwie immer eher zwischen Anfang Juni und Ende August. In tiefer liegenden Gebieten, z.B. in Tirol, war ich auch schon in anderen Monaten. Ich bin auch kein Schönwetterfahrer, fahre bei deutlichen Minusgraden und gehe auch bei Dauerregen in den Bikepark und lasse auch dann den ruppigen Kram nicht aus.
Keine Ahnung, wieso ich das jetzt einleitend notwendig fand…

Mich hätte einfach interessiert, wie es die Leute dort so fanden, wenn es im September mal doch ne längere Zeit nicht super ist und wie der Spaß bleibt, wenn es mal beständig ne Weile lang schlechtes, evtl. sehr herbstliches Wetter hat. Gerade weil es dort ja ruppiger und natürlicher ist und man auch weniger auf Flow Trails etc. ausweichen kann, die im Zweifel immer gut fahrbar bleiben, wie in Gebieten wie Saalbach, Sölden etc. Einerseits liegt das Gebiet ja doch relativ hoch, andererseits hat die Region relativ mildes Klima. Ich hatte da irgendwie keine gute Einschätzung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück