Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Na dann...um wieder auf die 3LE zurückzukommen und trotzdem E-Bike bashing zu betreiben, hab da immer richtig Mitleid mit den Bikern die ihr 20+x Kg E-Bike an den Haken der Gondel hiefen müssen 😜

Wobei mir der Mitarbeiter oben am Mutzkopf, der die Dinger den ganzen Tag wieder runterlupfen muss, echt leid tut. Hatte mich letztens mit einem von denen oben unterhalten und der war nicht gerade angetan von der Entwicklung.
 
Die Jungs am Mutzkopf sind eh manchmal mit Vorsicht zu genießen, der unten hat beim Einhängen schon das Ventil bei nem Kumpel abgerissen und der oben geht je nach Laune auch nicht sonderlich vorsichtig mit Bikes und den Leuten um.
 
Die Jungs am Mutzkopf sind eh manchmal mit Vorsicht zu genießen, der unten hat beim Einhängen schon das Ventil bei nem Kumpel abgerissen und der oben geht je nach Laune auch nicht sonderlich vorsichtig mit Bikes und den Leuten um.
Scheint ja auch eine ältere Anlage zu sein bei der man ungebremst einhängen, einsteigen, aussteigen und aushängen muss. So ein e-Brummer macht das dann nicht unbedingt einfacher.
Wenn ihr das den ganzen Tag machen müsstet wärd ihr anders? 😂
Ganz ehrlich es zwingt sie niemand dazu und jeder hat freie Berufswahl ... aber davon abgesehen, ja ich wäre wohl auch nicht anders :D
jup....nicht unbedingt ein Traumjob
 
Hab vielleicht Glück gehabt, aber die beiden Jungs oben am Mutzkopf waren super drauf und extrem nett. Der unten hatte allerdings tatsächlich besseres zu tun als auf seine Talstation zu achten. Haben unser Zeug aber auch selbst eingehängt gekriegt.
Und der junge Typ an der Zirmbahn ist ne Legende, immer gut drauf und freundlich... fand ich grandios.
 
Hab vielleicht Glück gehabt, aber die beiden Jungs oben am Mutzkopf waren super drauf und extrem nett. Der unten hatte allerdings tatsächlich besseres zu tun als auf seine Talstation zu achten. Haben unser Zeug aber auch selbst eingehängt gekriegt.
Und der junge Typ an der Zirmbahn ist ne Legende, immer gut drauf und freundlich... fand ich grandios.
Unten am Mutzkopf ist jemand? :eek:
 
Scheint ja auch eine ältere Anlage zu sein bei der man ungebremst einhängen, einsteigen, aussteigen und aushängen muss. So ein e-Brummer macht das dann nicht unbedingt einfacher.
Jap läuft alles ungebremst und man muss es auch noch Heck nach oben einhängen ... aber wenn ich das 10.000 mal pro Saison mache, dann sollte ich es auch ohne Beschädigungen schaffen. Vor allem da am Mutzkopf normalerweise nicht wirklich stress herrscht :D

E-Bikes haben m.M. nach auch nix an nem Sessellift verloren .... die Vorkommnisse waren auch alle non-E Bikes.
 
Kenne es am Mutzkopf nur so, dass man selber einhängt und dann in den Sessel der darauf folgt einsteigt.
Jo, genau so isses auch weiterhin. Steht natürlich ein Schild, "nur unter Aufsicht einsteigen" und blubb, aber ich glaub, wenn man's selber nicht hinkriegt hat man halt Pech gehabt. Dass die Bikes oben ausgehängt werden war uns bei der ersten Runde allerdings auch nicht klar und während der Fahrt haben Frau und ich schon Pläne geschmiedet, wer dann wie wohin rennt. :D
 
Also grundsätzlich wird ja im ganzen Gebiet (auch an den anderen Bahnen) immer selber ein und ausgehangen. Wenn man das nicht auf die Reihe bekommt (was ja manchmal nicht so einfach ist) wird einem eigentlich immer geholfen (auch den E-bikern). Nur am Mutzkopf ist oben einer der Aushängt da man ja selber erst im nächsten Sessel sitzt.
Hab vielleicht Glück gehabt, aber die beiden Jungs oben am Mutzkopf waren super drauf und extrem nett.
Habe ich auch noch nie anderst erlebt. Waren immer super freundlich.

Edit:
Ok, unten am Mutzkopf wird viel. max der Lift langsamer gestellt :lol:
 
Zirmbahn ist auch einer oben und einer unten, da muss man garnix selber hängen. Aber naja, den Zirmtrail fahren die meisten hier ja vermutlich eh nicht. ;)
 
In anderen Gebieten (Brandnertal) werden i-bikes gar nicht transportiert und wiederum anderswo gibt es Full-Service. In Fai / Paganella hängen die richtige Bikes und i-Bikes ein und aus.
 
stimmt - danke dir!
war da nun irgendwie etwas falsch drinnen ... also 1x die standart-uina runde würd wohl am plan bleiben und 2ten tag dann wohl im vinschgau was nettes machen :love:
Das Eisjöchl kann ich dir empfehlen wenn es auch etwas alpiner dein darf. Das Panorama ist genial und die Stettiner Hütte sollte nun auch wieder geöffnet sein.
 
mal eine etwas andere frage an die kenner dieses gebietes ;)

welche biketouren (nur ganz grob die eckpunkte) empfehlt Ihr jemandem, der das erstemal in der gegend ist, und gerne

....
zeitpunkt wäre mal mitte juli angedacht
und geplant wird mal eine übernachtung nördlich oder südlich reschensee (nauders / prad) - was sich halt besser für die touren anbietet
eine tour möchten wir nach möglichkeit durch die uina schlucht machen 8-)
Ich schlage mal zwei Tagestouren vor:
Uina geht von Prad aus wenn du früh aufstehst. Zur Sesvenna Hütte hoch, Uina Schlucht, runter zum Inn über die Norbertshöhe und Nauders wieder zurück nach Prad. Falls die HM zu üppig sind kannst du dir ein Shuttle nach Schlienig organisieren. Auch als Zweitagestour mit Übernachtung in Scoul und am zweiten Tag durch den Nationalpark Richtung Ofenpass / Val Müstair

Den zweiten Tag würde ich auf das Stilfser Joch shutteln und von da aus starten. Die Optionen sind dann wahlweise:
  • rund um die Boccetta di Forcola (Kaiserjägertrails)
  • über den Piz Umbrail ins Münstertal
  • Bimbam Trail, Seilbahn Trafoi, Sieben Brunnen Trail
  • Tibettrail (Spitzkeheren!!!)
 
Zurück
Oben Unten